Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Beitragvon dennisov » 04.11.22 @ 9:59

SO für ZH hat geschrieben:Versöhnlicher Abschluss der EL-Kampagne. Zum Glück ist die europäische Ablenkung jetzt vorbei und man kann sich auf den Abstiegskampf konzentrieren! Da bin ich durchaus zuversichtlich.

Ja mit dem 1:0 lässt es sich leben und abschliessen zugleich. Das Spiel war ordentlich, man stand kompakt und hat dagegengehalten so gut es ging, obwohl Arsenal sicher nicht an sein Limit gehen musste. Mit ein bisschen mehr Kreativität und Entschlossenheit, hätte man vermutlich sogar noch ein Tor erzielen können, schien nicht unmöglich zu sein.

Trotzdem bin ich trotz dem Ausscheiden froh, dass diese "Ablenkung" nun vorbei ist und es keine Ausreden mehr für den Abstiegskampf in der Meisterschaft gibt. Der Sieg in Sion war erst der erste Schritt, muss nun aber zwingend zu Hause bestätigt werden, zu Hause wo wir gefühlt seit einer Ewigkeit in der Meisterschaft nicht mehr gewinnen konnten. Wenn die Mannschaft mit einem versöhnlichen Abschluss in die Winterpause gehen will, sind 2 Siege zwingend. Alles andere wäre aufgrund so vieler schwachen Leistungen in dieser Vorrunde inkl. EL-Kampagne und dem Derby unwürdig.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.11.22 @ 10:07

dennisov hat geschrieben:Der Sieg in Sion war erst der erste Schritt, muss nun aber zwingend zu Hause bestätigt werden, zu Hause wo wir gefühlt seit einer Ewigkeit in der Meisterschaft nicht mehr gewinnen konnten. Wenn die Mannschaft mit einem versöhnlichen Abschluss in die Winterpause gehen will, sind 2 Siege zwingend. Alles andere wäre aufgrund so vieler schwachen Leistungen in dieser Vorrunde inkl. EL-Kampagne und dem Derby unwürdig.

Wir spielen am Sonntag auswärts in Lugano. Erst am 13.11 dann nochmals zuhause gegen Servette
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

dennisov

Beitragvon dennisov » 04.11.22 @ 10:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Der Sieg in Sion war erst der erste Schritt, muss nun aber zwingend zu Hause bestätigt werden, zu Hause wo wir gefühlt seit einer Ewigkeit in der Meisterschaft nicht mehr gewinnen konnten. Wenn die Mannschaft mit einem versöhnlichen Abschluss in die Winterpause gehen will, sind 2 Siege zwingend. Alles andere wäre aufgrund so vieler schwachen Leistungen in dieser Vorrunde inkl. EL-Kampagne und dem Derby unwürdig.

Wir spielen am Sonntag auswärts in Lugano. Erst am 13.11 dann nochmals zuhause gegen Servette

Aber Auswärtsspiele in Lugano sind ja gefühlt Heimspiele, weil die gefühlt keine Fans haben und schon gar keine Kurve ;-)

Sorry für OT und danke für deine Korrektur
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

hi_hunter

Beitragvon hi_hunter » 04.11.22 @ 12:19

Hallo Forum!

...ich erlaube mir...meinen ersten Post :)

Das Spiel gestern gegen ARS erinnerte mich irgendwie an eine TV-Serie...

1.HZ, bis irgendwie Minute 20: Pilotfolge, das Spiel und das Auftreten der Mannschaft macht Lust auf Mehr und viel Freude.
Die Mannschaft war von Anfang an präsent, hat gekämpft, gepresst, gepusht, einzelne Nadelstiche gesetzt und der Gegner wurde früh und vorallem auch erfolgreich gestört....und das vorallem gemeinsam! Jeder ging für jeden. Da ist Bo's Handschrift und Einfluss in der Mannschaft bereits deutlich zu erkennen. Und plötzlich, fast schon aus dem Nichts landet der Ball im eigenen Netz...ärgerlich, aber weiter geht's!

1.HZ, zweiter Teil bis Pause: Die Serie nimmt Fahrt auf, dein Lieblingsprotagonist wird allerdings mehr und mehr der "Gegenseite" auf die Probe gestellt.
ARS kam besser ins Spiel und übernahm die Spiel- und Ballkontrolle. Der Klassenunterscheid wird deutlich. Nichts desto trotz stemmt sich die Mannschaft dagegen. Unsere Verteidigung hat mir gefallen. Was allen voran Katic, aber auch Kamberi und der Rest gekämpft und solidarisch verteidigt haben war grosses Kino (und das trotz 4-er Kette...). Und nebenbei: Grande Brecher!

2. HZ, bis ca. Minute 65: Die Geschichte plätschert etwas vor sich hin, ab und an passieren Dinge, dein Protagonist schlägt sich so durch...der Spannungsbogen für das Serienende wird aufgezogen.
Man hat gemerkt, dass ARS nicht mehr unbedingt muss und entsprechend Tempo aus dem Spiel nahm. Der FCZ spielte mit, musste sich aber nach der Pause erst noch sortieren. Einwechslung nach der Pause von Marchesano m.M.n. genau richtig!

2. HZ, ab Minute 68.: Das grosse Serienfinale wird eingeläutet, das Tempo verschäft sich, die Kadenz von Unerwartetem erhöht sich...
Was für ein Gegenangriff mit dem vermeintlichen Ausgleich durch Guerrero...(läck Tonnino, die muesch mache duuu). Der Druck des FCZ's erhöht sich...ich dachte echt da liegt was drin. Die Wechsel waren für mich nachvollziehbar und brachten spürbar neuen Schwung ins Spiel...Toller Schlenzer von Viunnyk (de chunnt no, säg ich oi)!

2.HZ, Nachspielzeit: Serienfinale
Am Schluss gefühlt nur noch der FCZ am spielen, leider ohne Belohnung für den geleisteten Aufwand. Man spührt wie sich das grosse FInale nähert, das Schlussfeuerwerk mit einem Treffer für uns bleibt leider aus...

Auf eine Einzelkritik verzichte ich, ich fand die Mannschaft gestern als Ganzes gegen das grosse Arsenal doch überzeugend. Hat Spass gemacht zu sehen wie sich die Jungs füreinander zerreissen...genau das was Anfangs Saison gefehlt hat. So darfs weiter gehen.

Und last but not least: GRANDE SÜDKURVE - riese Support gester!
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 04.11.22 @ 12:57

Konnte das Spiel nur so halpatzig mitverfolgen. Grosses Lob für unsere SK vor Ort, das war ganz grosses Kino!!!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 04.11.22 @ 15:20

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt!

Ich konnte leider nicht vor Ort dabei sein, aber nochmals ein grosses Lob an die SK und Fans! Die Engländer sind ziemlich begeistert! :)

https://www.watson.ch/sport/fussball/23 ... ossen-show
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 04.11.22 @ 19:42

hi_hunter hat geschrieben:Hallo Forum!

...ich erlaube mir...meinen ersten Post :)

Das Spiel gestern gegen ARS erinnerte mich irgendwie an eine TV-Serie...

1.HZ, bis irgendwie Minute 20: Pilotfolge, das Spiel und das Auftreten der Mannschaft macht Lust auf Mehr und viel Freude.
Die Mannschaft war von Anfang an präsent, hat gekämpft, gepresst, gepusht, einzelne Nadelstiche gesetzt und der Gegner wurde früh und vorallem auch erfolgreich gestört....und das vorallem gemeinsam! Jeder ging für jeden. Da ist Bo's Handschrift und Einfluss in der Mannschaft bereits deutlich zu erkennen. Und plötzlich, fast schon aus dem Nichts landet der Ball im eigenen Netz...ärgerlich, aber weiter geht's!

1.HZ, zweiter Teil bis Pause: Die Serie nimmt Fahrt auf, dein Lieblingsprotagonist wird allerdings mehr und mehr der "Gegenseite" auf die Probe gestellt.
ARS kam besser ins Spiel und übernahm die Spiel- und Ballkontrolle. Der Klassenunterscheid wird deutlich. Nichts desto trotz stemmt sich die Mannschaft dagegen. Unsere Verteidigung hat mir gefallen. Was allen voran Katic, aber auch Kamberi und der Rest gekämpft und solidarisch verteidigt haben war grosses Kino (und das trotz 4-er Kette...). Und nebenbei: Grande Brecher!

2. HZ, bis ca. Minute 65: Die Geschichte plätschert etwas vor sich hin, ab und an passieren Dinge, dein Protagonist schlägt sich so durch...der Spannungsbogen für das Serienende wird aufgezogen.
Man hat gemerkt, dass ARS nicht mehr unbedingt muss und entsprechend Tempo aus dem Spiel nahm. Der FCZ spielte mit, musste sich aber nach der Pause erst noch sortieren. Einwechslung nach der Pause von Marchesano m.M.n. genau richtig!

2. HZ, ab Minute 68.: Das grosse Serienfinale wird eingeläutet, das Tempo verschäft sich, die Kadenz von Unerwartetem erhöht sich...
Was für ein Gegenangriff mit dem vermeintlichen Ausgleich durch Guerrero...(läck Tonnino, die muesch mache duuu). Der Druck des FCZ's erhöht sich...ich dachte echt da liegt was drin. Die Wechsel waren für mich nachvollziehbar und brachten spürbar neuen Schwung ins Spiel...Toller Schlenzer von Viunnyk (de chunnt no, säg ich oi)!

2.HZ, Nachspielzeit: Serienfinale
Am Schluss gefühlt nur noch der FCZ am spielen, leider ohne Belohnung für den geleisteten Aufwand. Man spührt wie sich das grosse FInale nähert, das Schlussfeuerwerk mit einem Treffer für uns bleibt leider aus...

Auf eine Einzelkritik verzichte ich, ich fand die Mannschaft gestern als Ganzes gegen das grosse Arsenal doch überzeugend. Hat Spass gemacht zu sehen wie sich die Jungs füreinander zerreissen...genau das was Anfangs Saison gefehlt hat. So darfs weiter gehen.

Und last but not least: GRANDE SÜDKURVE - riese Support gester!

Starker erster Post!

Gut beobachtet und hervorrageng zusammengefasst.

Fettes +1 und willkommen im Forum!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“