Beitragvon hi_hunter » 04.11.22 @ 12:19
Hallo Forum!
...ich erlaube mir...meinen ersten Post :)
Das Spiel gestern gegen ARS erinnerte mich irgendwie an eine TV-Serie...
1.HZ, bis irgendwie Minute 20: Pilotfolge, das Spiel und das Auftreten der Mannschaft macht Lust auf Mehr und viel Freude.
Die Mannschaft war von Anfang an präsent, hat gekämpft, gepresst, gepusht, einzelne Nadelstiche gesetzt und der Gegner wurde früh und vorallem auch erfolgreich gestört....und das vorallem gemeinsam! Jeder ging für jeden. Da ist Bo's Handschrift und Einfluss in der Mannschaft bereits deutlich zu erkennen. Und plötzlich, fast schon aus dem Nichts landet der Ball im eigenen Netz...ärgerlich, aber weiter geht's!
1.HZ, zweiter Teil bis Pause: Die Serie nimmt Fahrt auf, dein Lieblingsprotagonist wird allerdings mehr und mehr der "Gegenseite" auf die Probe gestellt.
ARS kam besser ins Spiel und übernahm die Spiel- und Ballkontrolle. Der Klassenunterscheid wird deutlich. Nichts desto trotz stemmt sich die Mannschaft dagegen. Unsere Verteidigung hat mir gefallen. Was allen voran Katic, aber auch Kamberi und der Rest gekämpft und solidarisch verteidigt haben war grosses Kino (und das trotz 4-er Kette...). Und nebenbei: Grande Brecher!
2. HZ, bis ca. Minute 65: Die Geschichte plätschert etwas vor sich hin, ab und an passieren Dinge, dein Protagonist schlägt sich so durch...der Spannungsbogen für das Serienende wird aufgezogen.
Man hat gemerkt, dass ARS nicht mehr unbedingt muss und entsprechend Tempo aus dem Spiel nahm. Der FCZ spielte mit, musste sich aber nach der Pause erst noch sortieren. Einwechslung nach der Pause von Marchesano m.M.n. genau richtig!
2. HZ, ab Minute 68.: Das grosse Serienfinale wird eingeläutet, das Tempo verschäft sich, die Kadenz von Unerwartetem erhöht sich...
Was für ein Gegenangriff mit dem vermeintlichen Ausgleich durch Guerrero...(läck Tonnino, die muesch mache duuu). Der Druck des FCZ's erhöht sich...ich dachte echt da liegt was drin. Die Wechsel waren für mich nachvollziehbar und brachten spürbar neuen Schwung ins Spiel...Toller Schlenzer von Viunnyk (de chunnt no, säg ich oi)!
2.HZ, Nachspielzeit: Serienfinale
Am Schluss gefühlt nur noch der FCZ am spielen, leider ohne Belohnung für den geleisteten Aufwand. Man spührt wie sich das grosse FInale nähert, das Schlussfeuerwerk mit einem Treffer für uns bleibt leider aus...
Auf eine Einzelkritik verzichte ich, ich fand die Mannschaft gestern als Ganzes gegen das grosse Arsenal doch überzeugend. Hat Spass gemacht zu sehen wie sich die Jungs füreinander zerreissen...genau das was Anfangs Saison gefehlt hat. So darfs weiter gehen.
Und last but not least: GRANDE SÜDKURVE - riese Support gester!
„The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt“
Bertrand Russell