Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00

Beitragvon Deepblue » 04.11.22 @ 7:53

Gutes Spiel, gute Mentale Einstellung und super gekämpft.
Auch die mitgereisten FCZ-Fans zauberten einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Schade hat sich der FCZ nicht belohnt, die Baustelle liegt klar im Sturm.

Auch Marcheasano ist noch nicht da wo er mal war, aber dennoch - er bringt offensiv zug rein.
Kritik: Aliti, ich war so überzogen von ihm letzte Saison - diese Saison scheint er mir ein Unsicherheitsherd, aber ich weiss auch nicht ob wir einen Besseren haben.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

marado

Beitragvon marado » 04.11.22 @ 8:08

Trotz Niederlage wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Gut und solidarisch gekämpft, spielerisch zumindest phasenweise ganz gut. Arsenal das Leben schwer gemacht, bravo! Ganz allgemein für mich das Zentrum mit Conde und Selnaes aber immer noch zu schwach besetzt. Marche kommt laaangsam wieder und vorne hat Bohdan das Zeugs dazu richtig durchzustarten.

Trotzdem ärgerlich dass wir draussen sind, wenn man sieht was eigentlich möglich wäre mit dieser Manschaft. Staune immer noch was FF (und die Verantwortlichen) angerichtet haben. Habe mich auch ab und zu mit dem Gedanken erwischt, was mit der Original-Meistermanschaft in dieser Kampagne gegangen wäre. Nun ja, tschüss Europa und hoffentlich bis bald wieder mal.

SO für ZH

Beitragvon SO für ZH » 04.11.22 @ 8:13

Versöhnlicher Abschluss der EL-Kampagne. Zum Glück ist die europäische Ablenkung jetzt vorbei und man kann sich auf den Abstiegskampf konzentrieren! Da bin ich durchaus zuversichtlich.

yellow

Beitragvon yellow » 04.11.22 @ 8:27

marado hat geschrieben:Trotz Niederlage wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Gut und solidarisch gekämpft, spielerisch zumindest phasenweise ganz gut. Arsenal das Leben schwer gemacht, bravo! Ganz allgemein für mich das Zentrum mit Conde und Selnaes aber immer noch zu schwach besetzt. Marche kommt laaangsam wieder und vorne hat Bohdan das Zeugs dazu richtig durchzustarten.

Trotzdem ärgerlich dass wir draussen sind, wenn man sieht was eigentlich möglich wäre mit dieser Manschaft. Staune immer noch was FF (und die Verantwortlichen) angerichtet haben. Habe mich auch ab und zu mit dem Gedanken erwischt, was mit der Original-Meistermanschaft in dieser Kampagne gegangen wäre. Nun ja, tschüss Europa und hoffentlich bis bald wieder mal.

Fairerweise muss man sagen, dass auch das Hinspiel gegen Arsenal -noch unter Foda- nicht wirklich schlecht war. Und bei den beiden Klatschen gegen Eindhoven und der Schmach gegen die Chinesen stand Foda schon nicht mehr an der Seitenlinie. Dies sage ich nicht, weil ich Foda nachtrauere - Gott bewahre, aber die Mannschaft wurde mMn viel zu wenig in die Verantwortung genommen.
Gestern war so ein Spiel, in dem wir eigentlich nichts zu verlieren hatten. Gut, ein paar Optimisten haben mit dem Wunder von London geliebäugelt, aber seien wir ehrlich: Keine Schweizer Mannschaft hätte momentan gegen Arsenal einen Stich. Für ein Weiterkommen hätten wir ja gewinnen müssen.
Und jetzt komme ich zur Kernaussage: Das Spiel am Sonntag ist von viel grösserer Bedeutung. Und da müssen die Spieler zeigen, dass es mit dem FCZ wirklich aufwärts geht. Ein Punkt ist eigentlich schon Pflicht. Drei würden uns u.U. die Option eröffnen, nicht auf dem letzten Platz überwintern zu müssen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 04.11.22 @ 8:38

Autsch mein Kopf! Was für ein toller Abend mit meinen Arsenal Kollegen in Islington.

Wir haben uns gestern auch auf dem Platz ganz ordentlich geschlagen und einige Spieler haben ihr Poitential aufgezeigt. Katic wird - nicht nur wegen seinem Helm - immer mehr zum Abwehrpatron á la Tihinen. Weiter so! Auch wenn Condé auch gestern wieder einige schwache Situationen hatte, traue ich diesem Jungen einiges zu! Wenn der sein Spiel etwas stabilisieren kann, ist er im Mittelfeld eine Wucht und die Schweiz wird nicht die Endstation auf dem Weg nach oben sein.

Und Südkurve: Genial!

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.11.22 @ 9:37

Deepblue hat geschrieben:Gutes Spiel, gute Mentale Einstellung und super gekämpft.
Auch die mitgereisten FCZ-Fans zauberten einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Schade hat sich der FCZ nicht belohnt, die Baustelle liegt klar im Sturm.

Auch Marcheasano ist noch nicht da wo er mal war, aber dennoch - er bringt offensiv zug rein.
Kritik: Aliti, ich war so überzogen von ihm letzte Saison - diese Saison scheint er mir ein Unsicherheitsherd, aber ich weiss auch nicht ob wir einen Besseren haben.

einverstanden mit allem und auch zu aliti, hier vor allem auch das gefühl er ist immer nahe dran eine rote zu fassen nicht nur wegen fouls viel mehr hat er seine emotionen nicht mehr so im griff wie letzte saison.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 04.11.22 @ 9:56

Bledian Krasniqi und Fidan Aliti über die Partie beim Premier League-Leader, die Saison und was sich zuletzt verbessert hat:
https://www.zuerilive.ch/2022/11/bledia ... ssert-hat/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“