Medien

Diskussionen zum FCZ
supporter

Re: Medien

Beitragvon supporter » 08.10.22 @ 13:59

Lemieux hat geschrieben:Kommt mal runter. @supporter ich habe ziemlich genau aufgezeigt was der Brunz ist in Schifferles Artikel. Er greift 3 mal Mirlind an obwohl er 2 mal ganz klar wenig bis nichts dafür kann. Ich erwarte von einem Journi Objektivität und Tatsachen, nicht ungerechtfertigte Kritik.

Ja das " deine Mutter ist einschläfernd" mag sauer aufstossen. Und ist auch meine einzige wirklich emotionale Reaktion auf einen teil des Artikels, den man beurteilen kann wie man will. Der Rest ist einfach schlecht recherchiert und entspricht nicht den Tatsachen.

@Don ich hielt es nicht für nötig ihm dies direkt zu schreiben da er sich ja sowiso hier rumtummelt. Falls du ihm dies senden möchtest, darfst du das natürlich tun. Dir und ihm gegenüber stehe ich auch mit meinem richtigen Namen, falls er die Diskussion begrüsst.

Spannend finde ich auch das es Leute gibt die nach diesem Spiel noch mit dem Moralfinger auf die Kurve zeigen obwohl diese weder zu den Choreos noch zu der so oft geforderten Selbstregulierung etwas beitragen.

Sorry, aber dem kann ich leider nicht beipflichten.
"Einen grösseren Brunz als ihr getippsel habe ich noch nie gelesen. Machen Sie sich und uns allen eine Gefallen und wechseln sie den Job." -- Das ist weder objektiv, noch sachlich. Eine Diskreditierung seiner wohl mind. 20 Jahren Berufserfahrung.
"Der grösste Hohn ist das sie für den Kack den Sie hier schreiben noch bezahlt werden. Ihr Text ist noch Niveauloser als der Auftritt des FCZ gestern." -- Seine Arbeit erneut als niveauloser Kack dargestellt, und ihn erneut verhöhnt.

Ein Journalist hat nicht die Aufgabe, irgendetwas so schreiben zu müssen, wie es jedem einzelnen Leser passt. Er hat sich an seine journalistischen Richtlinien zu halten (richtig zitieren, Objektivität, Rechtschreibung, Quellenangaben etc. ) Dies ist selbstverständlich (wie bei praktisch jedem ausgebildeten Schweizer Journalisten) in höchstem Mass gegeben. Dass man selbst eine andere Meinung haben kann, ist doch völlig OK. Aber warum man sich das Recht nimmt, deswegen andere Leute zu diskreditieren, beleidigen oder bedrohen zu können, verstehe ich nicht. Es ist himmeltraurig, dass Journalisten vielerorts unter gar Polizeischutz wegen der ständigen Bedrohung leben müssen. (Von den Morden an Journalisten in Europa die letzten Jahren spreche ich noch gar nicht....)
Ich teile Schifferles Meinung nicht oft - Hier im Artikel aber voll und ganz. Ob jetzt der Pass zu Mirlind schlecht war oder nicht - Mirlind stand am Ende einer Fehlerkette, bei praktisch jedem Gegentor. Gibt auch mal solche Tage. Im Vergleich zu dir, wirft ihm Schifferle aber eben nicht vor, dass er ein niveauloser Fussballer ist, der für seinen Kack nicht bezahlt werden sollte und sofort seinen Beruf wechseln soll. Anyways, ich mag den Schifferle ja auch nicht mega, bin aber froh ihm und seiner Meinung wöchentlich in der 3. Halbzeit zuhören zu können. Ich finde ganz ehrlich, dass er sich noch nie ausserhalb seiner journalistischen Richtlinien bewegt hat. Finde den Umgang von unserem Präsidenten mit ihm eigentlich viel weniger reflektiert als umgekehrt. (Die beiden haben ja eine Vorgeschichte)
alles wird besser....seit 111 Jahren

Porto

Beitragvon Porto » 08.10.22 @ 14:25

Beide Reaktionen (offence vs defence) für mich nachvoll-
ziehbar, unser Verein generiert Emotionen und die sollen im Forum Platz haben

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 08.10.22 @ 14:27

supporter hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Kommt mal runter. @supporter ich habe ziemlich genau aufgezeigt was der Brunz ist in Schifferles Artikel. Er greift 3 mal Mirlind an obwohl er 2 mal ganz klar wenig bis nichts dafür kann. Ich erwarte von einem Journi Objektivität und Tatsachen, nicht ungerechtfertigte Kritik.

Ja das " deine Mutter ist einschläfernd" mag sauer aufstossen. Und ist auch meine einzige wirklich emotionale Reaktion auf einen teil des Artikels, den man beurteilen kann wie man will. Der Rest ist einfach schlecht recherchiert und entspricht nicht den Tatsachen.

@Don ich hielt es nicht für nötig ihm dies direkt zu schreiben da er sich ja sowiso hier rumtummelt. Falls du ihm dies senden möchtest, darfst du das natürlich tun. Dir und ihm gegenüber stehe ich auch mit meinem richtigen Namen, falls er die Diskussion begrüsst.

Spannend finde ich auch das es Leute gibt die nach diesem Spiel noch mit dem Moralfinger auf die Kurve zeigen obwohl diese weder zu den Choreos noch zu der so oft geforderten Selbstregulierung etwas beitragen.

Sorry, aber dem kann ich leider nicht beipflichten.
"Einen grösseren Brunz als ihr getippsel habe ich noch nie gelesen. Machen Sie sich und uns allen eine Gefallen und wechseln sie den Job." -- Das ist weder objektiv, noch sachlich. Eine Diskreditierung seiner wohl mind. 20 Jahren Berufserfahrung.
"Der grösste Hohn ist das sie für den Kack den Sie hier schreiben noch bezahlt werden. Ihr Text ist noch Niveauloser als der Auftritt des FCZ gestern." -- Seine Arbeit erneut als niveauloser Kack dargestellt, und ihn erneut verhöhnt.

Ein Journalist hat nicht die Aufgabe, irgendetwas so schreiben zu müssen, wie es jedem einzelnen Leser passt. Er hat sich an seine journalistischen Richtlinien zu halten (richtig zitieren, Objektivität, Rechtschreibung, Quellenangaben etc. ) Dies ist selbstverständlich (wie bei praktisch jedem ausgebildeten Schweizer Journalisten) in höchstem Mass gegeben. Dass man selbst eine andere Meinung haben kann, ist doch völlig OK. Aber warum man sich das Recht nimmt, deswegen andere Leute zu diskreditieren, beleidigen oder bedrohen zu können, verstehe ich nicht. Es ist himmeltraurig, dass Journalisten vielerorts unter gar Polizeischutz wegen der ständigen Bedrohung leben müssen. (Von den Morden an Journalisten in Europa die letzten Jahren spreche ich noch gar nicht....)
Ich teile Schifferles Meinung nicht oft - Hier im Artikel aber voll und ganz. Ob jetzt der Pass zu Mirlind schlecht war oder nicht - Mirlind stand am Ende einer Fehlerkette, bei praktisch jedem Gegentor. Gibt auch mal solche Tage. Im Vergleich zu dir, wirft ihm Schifferle aber eben nicht vor, dass er ein niveauloser Fussballer ist, der für seinen Kack nicht bezahlt werden sollte und sofort seinen Beruf wechseln soll. Anyways, ich mag den Schifferle ja auch nicht mega, bin aber froh ihm und seiner Meinung wöchentlich in der 3. Halbzeit zuhören zu können. Ich finde ganz ehrlich, dass er sich noch nie ausserhalb seiner journalistischen Richtlinien bewegt hat. Finde den Umgang von unserem Präsidenten mit ihm eigentlich viel weniger reflektiert als umgekehrt. (Die beiden haben ja eine Vorgeschichte)

Supporter hör auf mit der Pseudo Rechtfertigung! Einfach nur schrecklich was du schreibst ... SCHIFFERLE wurde hier nicht bedroht!
Der Podcast ist teilweise interessant wegen dem Walliser Burgener oder dem Berner, und sicher nicht wegen Schifferle ... und wenn es was zu kritisieren gibt zwischen Cillo und Schifferle ist es dass Cillo ihm verzeiht hat (leider) und mit ihm wieder redet ... es wird nicht lange dauern, und er wird ihm wieder in den Rücken fallen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Mushu

Medien

Beitragvon Mushu » 08.10.22 @ 14:39

supporter hat geschrieben:Sorry, aber ich finde die "Antworten" auf den Artikel von Schifferle eher beschämend als den Artikel selbst. Der FCZ (der halt einfach sehr aufbrausend und "grossspurig") kommuniziert, ist abgeschlagener Tabellenletzter und wird in einem Europe League Spiel in einem weniger als Halbleeren Stadion in seine Einzelteile zerlegt. Was erwartet ihr da für einen Artikel? Ob Mirlind letzte Saison herausragend war oder nicht, ist egal, die Arbeit von Schifferle ist es doch einen Artikel über das Spiel gegen den PSV zu schreiben, und da hat Mirling bei fast jedem einzelnen Gegentor unglücklich bis schlecht ausgeschaut. Finde den Artikel inhaltlich einentlich völlig OK. Warum man Schifferle deswegen beleidigen muss verstehe ich nicht. Kindergarten. Dass er den Dauersupport der Südkurve als einschläfernd bezeichnet ist halt seine Meinung -Darf er ja haben. Ihm aber jegliche journalistische Qualifikation deswegen abzuschreiben zeugt irgendwas nicht von viel Reflektion.

Wegen dem 3. Halbzeit Podcast - von dem ich jeden einzelnen seit mehreren Jahren anhöre. Er kann sowohl kritisch als auch lobend sein. Dass er Winti-Fan ist, weiss man ja. Dass er aber bei jeder Gelegenheit ungerechtfertigterweise auf den FCZ draufhaut, und überschwängliche GC-Sympathien in die Welt posaunt, ist einfach nur Blödsinn! Stimmt schlicht nicht! Er kritisiert den FCZ nur sehr sachlich und dann und dort wo es auch einfach angebracht ist. Selbiges hat er auch in grossem Masse bei GC und den Chinesen gemacht.

Finde insgesamt, dass es leider (eine auch gefährliche) Unart geworden ist, Journalisten öffentlich zu beleidigen/diskreditieren und in weiterer Folge sogar zu bedrohen. Kenne leider auch Sportjournalisten deren Privatleben stark darunter leiden. Wünsche mir da etwas mehr Nachsicht.

+1

Mushu

Medien

Beitragvon Mushu » 08.10.22 @ 14:44

"Objektivität und Tatsachen"?

Mirlind ist in dieser Saison wieder wesentlich näher am schwerfälligen Ärgernis, der Vor-AB-Zeit, als am Fels in der Brandung der AB-Zeit.

Wie viele andere auch. Wir sind wider so unterwegs, wie in den Jahren vor AB; 21/22 war der überraschende Ausreisser ...

Porto

Beitragvon Porto » 08.10.22 @ 14:46

Don Ursulo hat geschrieben:

... und wenn es was zu kritisieren gibt zwischen Cillo und Schifferle ist es dass Cillo ihm verzeiht hat (leider) und mit ihm wieder redet ... es wird nicht lange dauern, und er wird ihm wieder in den Rücken fallen.

Kritik ?? Menschen die verzeihen können zeigen Grösse,
diese Gabe ist nicht jedermann gegeben, gell

Ralfinho

Beitragvon Ralfinho » 11.10.22 @ 8:55

Zurück zu „Fussball Club Zürich“