Heart of Midlothian FC - FC Zürich, Donnerstag, 25. August 2022, 21.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
roliZ

Re: Heart of Midlothian FC - FC Zürich, Donnerstag, 25. August 2022, 21.00 Uhr

Beitragvon roliZ » 26.08.22 @ 8:22

marado hat geschrieben:Zuerst mal Gratulation an die Manschaft für die Quali, mit grossem Willen hats geklappt, Europleauge wir kommen! Trotzdem, die Leistung war sehr dürftig und das Spiel über lange Strecken ein Graus. Erst in Überzahl wurden wir stabiler wurden und konnten zum Schluss gegen völlig entkräftete Schotten ein Tor erzielen, naja.In der Gruppenphase weht dann ein anderer Wind. Nun ja, hauptsache jetzt mal dabei, Freude herrscht! Man of the Match für mich ganz klar Mirlind, einfach eine Bank was der alles abserviert hat, grosses Kino.

Und Gnonto hat wieder mal sein Talent gezeigt. Wir werden ihn vermissen. Es müsste ein variabler Ersatz für ihn gesucht werden.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 26.08.22 @ 8:31

roliZ hat geschrieben:
marado hat geschrieben:Zuerst mal Gratulation an die Manschaft für die Quali, mit grossem Willen hats geklappt, Europleauge wir kommen! Trotzdem, die Leistung war sehr dürftig und das Spiel über lange Strecken ein Graus. Erst in Überzahl wurden wir stabiler wurden und konnten zum Schluss gegen völlig entkräftete Schotten ein Tor erzielen, naja.In der Gruppenphase weht dann ein anderer Wind. Nun ja, hauptsache jetzt mal dabei, Freude herrscht! Man of the Match für mich ganz klar Mirlind, einfach eine Bank was der alles abserviert hat, grosses Kino.

Und Gnonto hat wieder mal sein Talent gezeigt. Wir werden ihn vermissen. Es müsste ein variabler Ersatz für ihn gesucht werden.

Naja, fand Willy nicht so gut. Er hat oft das Abspiel verpasst und wollte es lieber selber versuchen.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 26.08.22 @ 8:35

Das sehe ich anders. Das Team trat gleich nach der Pause ganz anders auf, stand viel höher und griff die Schotten konsequent an. Das sah massiv besser aus als in der 1. HZ und die Schotten hatten in diesen 10min keine gelungene Aktion in unserer Hälfte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ausser der Szene mit der Schwalbe natürlich. Die Rote war dann der Todesstoss.

Meine Nerven wurden einfach brutal strapaziert, weil das Tor erst so spät geschossen wurde. Bis dahin hätten die Schotten mit einem einzigen gelungenen Konter oder Standard eine Verlängerung erzwingen können. Aber ich verstehe auch, dass man in dieser Situation in erster Linie kein Tor erhalten will. Diese Ruhe und Coolness in der 2. HZ haben mich echt beeindruckt, ach wenn es für meine Nerven nicht gut war.
Zuletzt geändert von MetalZH am 26.08.22 @ 8:36, insgesamt 2-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 26.08.22 @ 8:35

Hatte gestern nie Angst, dass die Schotten treffen würden...:-) Die 3er Ketten mit dem Turm Mirlnd stand sehr gut, einfach über unsere linke Abwehrseit (vor allem Guerrero) waren kurz ein wenig überfordert. :-) Dazu war ich vor allem von Viunnyk hellauf begeistert, er bringt alles mit, was man sich von einem Stürmer wünscht. Selanes war ebenfalls wichtig für unser Spiel und Hornschuh hat auch mich überrascht aber das war genauso ein Spiel inkl. Spielstand (2-1 Führung) wo man ihn wirklich gebrauchen kann...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 26.08.22 @ 8:44

Yekini_RIP hat geschrieben:Hatte gestern nie Angst, dass die Schotten treffen würden...:-) Die 3er Ketten mit dem Turm Mirlnd stand sehr gut, einfach über unsere linke Abwehrseit (vor allem Guerrero) waren kurz ein wenig überfordert. :-) Dazu war ich vor allem von Viunnyk hellauf begeistert, er bringt alles mit, was man sich von einem Stürmer wünscht. Selanes war ebenfalls wichtig für unser Spiel und Hornschuh hat auch mich überrascht aber das war genauso ein Spiel inkl. Spielstand (2-1 Führung) wo man ihn wirklich gebrauchen kann...;-)

Selnaes war gestern ziemlich grottig.
Viele Fehlpässe und 2x fatal was zu einem Gegentor hätte führen können. Selnaes diese Saison schon öfters unglücklich vor dem eigenen Tor agiert... der ist bei weitem noch nicht auf dem Level vor seinem China-Abenteuer.

Guerrero war die komplette 1. Halbzeit überfordert, nicht nur kurz ;)

Von Hornschuh war ich ebenfalls positiv überrascht und Foda hat gestern gut gewechselt. Darf man auch mal festhalten.

Ich hatte gestern die erste Halbzeit ein ungutes Gefühl. Dies legte sich in der zweiten Halbzeit schnell und nach der roten Karte war ich mir sicher, dass wir in due EL-Gruppenphase einziehen werden.

Romi

Beitragvon Romi » 26.08.22 @ 8:47

Brecher - Kryeziu und Vyunnik waren gestern Weltklasse. Mit Aufstellung und Einwechselungen Foda bin ich einverstanden. Abgeklärter Auftritt in 2. HZ

Vielleicht wird das doch noch etwas diese Saison?

Basel ist absolut schlagbar. Bin zuversichtlich für Sonntag.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Walter White

Beitragvon Walter White » 26.08.22 @ 8:52

Kämpferisch eine überragende Leistung gestern und einen Schönheitspreis gibts sicher nicht. Zu Beginn wurden wir ordentlich erdrückt, aber es war von Anfang an klar, dass die Schotten dieses Pensum nicht 90 Minuten durchhalten. Es war das einzig mögliche, da so gut es geht dagegen zu halten und kein Tor zu erhalten. Sah nicht schön aus aber hat funktioniert. Von daher alles richtig gemacht wie ich finde. Die rote hat uns dann zusätzlich in die Karten gespielt und sie wurden zunehmend platt.

Man kanns nicht oft genug erwähnen, Mirlind hat einfach wiedermal alles abgeräumt! Unglaublich wichtig für die Mannschaft. Zusätzlich fand ich, wie schon andere User erwähnt haben, Hornschuh, Viunnyk und Selnaes ganz starch. Auch Foda muss ich ein Kompliment machen, genau richtig gewechselt.

Nun bitte endlich den Schwung und den Kampf in die Meisterschaft mitnehmen und Degen wie ein Trottel aussehen lassen.

Zur Stimmung: Nicht dass ichs anders erwartet hätte, aber die viel gelobte Stimmung der Schotten war dann schon ziemlich dürftig. Ausser etwas klatschen, kurze Sprechchöre oder Pfiffen war da nicht viel. Ein volles Stadion bringt halt nicht unbedingt bessere Stimmung. Da kannst du auch ein Stadion mit Schweizer Nati Fans füllen, es ist halt noch lange nicht so geil wie 600 irre Zürcher.
FCZ! Hasta la muerte

Zurück zu „Fussball Club Zürich“