Heart of Midlothian FC - FC Zürich, Donnerstag, 25. August 2022, 21.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zurigo

Re: Heart of Midlothian FC - FC Zürich, Donnerstag, 25. August 2022, 21.00 Uhr

Beitragvon Zurigo » 26.08.22 @ 8:58

Walter White hat geschrieben:Kämpferisch eine überragende Leistung gestern und einen Schönheitspreis gibts sicher nicht. Zu Beginn wurden wir ordentlich erdrückt, aber es war von Anfang an klar, dass die Schotten dieses Pensum nicht 90 Minuten durchhalten. Es war das einzig mögliche, da so gut es geht dagegen zu halten und kein Tor zu erhalten. Sah nicht schön aus aber hat funktioniert. Von daher alles richtig gemacht wie ich finde. Die rote hat uns dann zusätzlich in die Karten gespielt und sie wurden zunehmend platt.

Man kanns nicht oft genug erwähnen, Mirlind hat einfach wiedermal alles abgeräumt! Unglaublich wichtig für die Mannschaft. Zusätzlich fand ich, wie schon andere User erwähnt haben, Hornschuh, Viunnyk und Selnaes ganz starch. Auch Foda muss ich ein Kompliment machen, genau richtig gewechselt.

Nun bitte endlich den Schwung und den Kampf in die Meisterschaft mitnehmen und Degen wie ein Trottel aussehen lassen.

Zur Stimmung: Nicht dass ichs anders erwartet hätte, aber die viel gelobte Stimmung der Schotten war dann schon ziemlich dürftig. Ausser etwas klatschen, kurze Sprechchöre oder Pfiffen war da nicht viel. Ein volles Stadion bringt halt nicht unbedingt bessere Stimmung. Da kannst du auch ein Stadion mit Schweizer Nati Fans füllen, es ist halt noch lange nicht so geil wie 600 irre Zürcher.

Warst du im Stadion? Die Stimmung der Schotten liess unsere Spieler in der ersten Halbzeit negativ beeinflussen.

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 26.08.22 @ 9:03

Zurigo hat geschrieben:
Walter White hat geschrieben:Kämpferisch eine überragende Leistung gestern und einen Schönheitspreis gibts sicher nicht. Zu Beginn wurden wir ordentlich erdrückt, aber es war von Anfang an klar, dass die Schotten dieses Pensum nicht 90 Minuten durchhalten. Es war das einzig mögliche, da so gut es geht dagegen zu halten und kein Tor zu erhalten. Sah nicht schön aus aber hat funktioniert. Von daher alles richtig gemacht wie ich finde. Die rote hat uns dann zusätzlich in die Karten gespielt und sie wurden zunehmend platt.

Man kanns nicht oft genug erwähnen, Mirlind hat einfach wiedermal alles abgeräumt! Unglaublich wichtig für die Mannschaft. Zusätzlich fand ich, wie schon andere User erwähnt haben, Hornschuh, Viunnyk und Selnaes ganz starch. Auch Foda muss ich ein Kompliment machen, genau richtig gewechselt.

Nun bitte endlich den Schwung und den Kampf in die Meisterschaft mitnehmen und Degen wie ein Trottel aussehen lassen.

Zur Stimmung: Nicht dass ichs anders erwartet hätte, aber die viel gelobte Stimmung der Schotten war dann schon ziemlich dürftig. Ausser etwas klatschen, kurze Sprechchöre oder Pfiffen war da nicht viel. Ein volles Stadion bringt halt nicht unbedingt bessere Stimmung. Da kannst du auch ein Stadion mit Schweizer Nati Fans füllen, es ist halt noch lange nicht so geil wie 600 irre Zürcher.

Warst du im Stadion? Die Stimmung der Schotten liess unsere Spieler in der ersten Halbzeit negativ beeinflussen.

Ja, aber nicht durch schöne Lieder sondern durch ständiges pfeifen wenn wir den Ball hatten (was ja in der ersten HZ auch nicht allzuoft vorkahm..)

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 26.08.22 @ 9:03

eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Hatte gestern nie Angst, dass die Schotten treffen würden...:-) Die 3er Ketten mit dem Turm Mirlnd stand sehr gut, einfach über unsere linke Abwehrseit (vor allem Guerrero) waren kurz ein wenig überfordert. :-) Dazu war ich vor allem von Viunnyk hellauf begeistert, er bringt alles mit, was man sich von einem Stürmer wünscht. Selanes war ebenfalls wichtig für unser Spiel und Hornschuh hat auch mich überrascht aber das war genauso ein Spiel inkl. Spielstand (2-1 Führung) wo man ihn wirklich gebrauchen kann...;-)

Selnaes war gestern ziemlich grottig.
Viele Fehlpässe und 2x fatal was zu einem Gegentor hätte führen können. Selnaes diese Saison schon öfters unglücklich vor dem eigenen Tor agiert... der ist bei weitem noch nicht auf dem Level vor seinem China-Abenteuer.

Guerrero war die komplette 1. Halbzeit überfordert, nicht nur kurz ;)

Von Hornschuh war ich ebenfalls positiv überrascht und Foda hat gestern gut gewechselt. Darf man auch mal festhalten.

Ich hatte gestern die erste Halbzeit ein ungutes Gefühl. Dies legte sich in der zweiten Halbzeit schnell und nach der roten Karte war ich mir sicher, dass wir in due EL-Gruppenphase einziehen werden.

Selanes war trotzdem wichtig weil auch Blerim fehlte, finde er tat mit seiner (internationalen) Erfahrung und seiner Ruhe unserem Spiel trotzdem gut. Und ja Trainer beurteile ich immer gerne auch darin, wie sie in der Halbzeit wechseln oder agieren, wenn es nicht läuft (auch in Qarabag zb.). Die Frage ist halt nur, warum läuft es vielfach in der 1. Halbzeit bei uns so gar nicht...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 26.08.22 @ 9:09

Yekini_RIP hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Hatte gestern nie Angst, dass die Schotten treffen würden...:-) Die 3er Ketten mit dem Turm Mirlnd stand sehr gut, einfach über unsere linke Abwehrseit (vor allem Guerrero) waren kurz ein wenig überfordert. :-) Dazu war ich vor allem von Viunnyk hellauf begeistert, er bringt alles mit, was man sich von einem Stürmer wünscht. Selanes war ebenfalls wichtig für unser Spiel und Hornschuh hat auch mich überrascht aber das war genauso ein Spiel inkl. Spielstand (2-1 Führung) wo man ihn wirklich gebrauchen kann...;-)

Selnaes war gestern ziemlich grottig.
Viele Fehlpässe und 2x fatal was zu einem Gegentor hätte führen können. Selnaes diese Saison schon öfters unglücklich vor dem eigenen Tor agiert... der ist bei weitem noch nicht auf dem Level vor seinem China-Abenteuer.

Guerrero war die komplette 1. Halbzeit überfordert, nicht nur kurz ;)

Von Hornschuh war ich ebenfalls positiv überrascht und Foda hat gestern gut gewechselt. Darf man auch mal festhalten.

Ich hatte gestern die erste Halbzeit ein ungutes Gefühl. Dies legte sich in der zweiten Halbzeit schnell und nach der roten Karte war ich mir sicher, dass wir in due EL-Gruppenphase einziehen werden.

Selanes war trotzdem wichtig weil auch Blerim fehlte, finde er tat mit seiner (internationalen) Erfahrung und seiner Ruhe unserem Spiel trotzdem gut. Und ja Trainer beurteile ich immer gerne auch darin, wie sie in der Halbzeit wechseln oder agieren, wenn es nicht läuft (auch in Qarabag zb.). Die Frage ist halt nur, warum läuft es vielfach in der 1. Halbzeit bei uns so gar nicht...;-)

Darf man auch mal erwähnen... habe ich als Hornschuh und Foda Kritiker auf mich bezogen ;)

Es liegt auch am Trainer und Staff, dass das Team ab erster Minute bereit ist. Daran muss die nächsten Wochen gearbeitet werden. 93 Minuten konzentriert und aufopfernd. Alles geh für das Team und den Erfolg.

Die Ruhe von Selnaes habe ich gestern in der ersten Halbzeit nicht gespürt... wir hatten ja selten mehr als 3 Ballkontakte bis zum nächsten Ballverlust.

Anyway. Sieg und Europaleague. Jetzt auf Losglück hoffen und beten, dass wir gegen die Topshots unserer Gruppe nicht in St. Gallen auftreten müssen ;)

Dave

Beitragvon Dave » 26.08.22 @ 9:11

Die erste Halbzeit war wirklich ein Graus, die Schotten waren praktisch immer im Ballbesitz. Ich habe heute Morgen aber von zahlreichen Chancen in der 20 Minuten gelesen, habe ich nicht mitgekriegt. Ausser dem Kopfball vom Glatzkopf wurde es nie wirklich gefährlich. Zum Glück konnte Mirlind spielen, ohne ihn hätten wohl ein Tor kassiert. In der zweiten Halbzeit profitieren wir von der roten Karte. Klar liess sich der Spieler fallen, aber das war schwierig zu sehen. Ich dachte im ersten Moment, dass es Penalty ist. Willy hat Schwung reingebracht. Hauptsache wir sind in der EL, das war wichtig für den Club in die Finanzen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

fczlol

Beitragvon fczlol » 26.08.22 @ 9:30

Auch noch ein paar Worte von mir:

Der Druck in der ersten Halbzeit war enorm und wohl auch darin geschuldet, dass unsere Jungs ein bisschen eingeschüchtert waren von dem vollen Stadion. Aber es war in meinen Augen phantastisch zu sehen wie sich alle voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Mirlind mit einigen ganz wichtigen Ballblocker nach Abschlüssen und auch sonst waren die Jungs gewillt sich in jeden Ball zu werfen. Spielerisch war das aber natürlich zu wenig in der ersten Halbzeit. Aber nicht vergessen bei spielen mit Hin- und Rückspiel und einer Führung im Rücken geht es halt nicht darum in Schottland 5:0 zu gewinnen den für das fehlt die Erfahrung und auch die Qualität. Deshalb wohl der richtige Matchplan für Halbzeit 1 (auch wenn ein wenig mehr Ruhe im eigenen Ballbesitz schon besser gewesen wäre).

Dann die beiden Wechsel zur Halbzeit (FF wechselt langsam früher - Bravo!), welche in meinen Augen genau richtig waren. Hornschuh für den verwarnten Conde (kein Risiko wegen der roten Karte) und Gnonto für Donis hat sehr gut gepasst. Hornschuh überraschend abgeklärt und bracht mit Selnaes endlich Ruhe ins Zentrum und Gnonto vermochte doch deutlich mehr zu wirbeln als Donis. War dann ja auch beim 1:0 massgeblich daran beteiligt mit seinem Dribbling (Versuch). Auch der Wechsel von Tosin für Vyunnik und Rohner für Marchesano konnten nochmals frischen Wind bringen und dann im Namen von Rohner sogar das Spiel entscheiden. Auch hier gut und richtig gewechselt und das freut mich für FF doch sehr und verdient auch die Anerkennung (im ganzen gemotzte der letzten Wochen).

Für mich sieht es so aus als ob die Mannschaft lebt. Und auch die Beziehung zu Foda sehe ich nicht als erlöscht an. Die Spieler und der Staff scheinen sich langsam zu finden! Nun gut das Ziel EL hat man jetzt im Sack was aber heisst jetzt müssen wir sofort in der MS nachlegen und erst recht gegen die Chemie Deppies.

P.S. Selnaes kommt besser in Fahrt. Wenn die Kurve so weiter geht und er sich nicht verletzt wird er schon bald eine ganz wichtige Rolle einnehmen. Die Erfahrung von fast 100 Spielen in der Ligue 1 und fast 50 Spielen in europäischen Clubwettbewerben wird unserem Team sehr helfen!

P.P.S auch Vyunnik hat sein Potential angedeutet. Vor allem ackert er wie ein Verrückter! Geil!!
FCZ

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 26.08.22 @ 9:41

Und vor allem Vyunnik kann mal die hohen Bälle verarbeiten und auch ablegen, damit wir in Ballbesitz bleiben. Was er aber jetzt braucht, ist ein Torerfolg, dass wir ihn nochmals mehr beflügeln. Apropos Heimspiele in St. Gallen oder dem Letzi ist das noch nicht klar!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“