FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.06.22 @ 22:48

josip hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
josip hat geschrieben:fan- bzw reisetechnisch alles attraktiv.

Aserbaidschan und Kasachstan sind bekannt dafür, fantechnisch attraktiv zu sein.

:)

sorry, ich meinte dies unter der voraussetzung, dass sich die entsprechenden vertreter aus ungarn und polen durchsetzen. ansonsten hast du recht.

Naja, auf Orbans Nazi-Freunde von Ferencvaros könnte ich verzichten: https://www.derbund.ch/hooligans-im-auf ... 4921487518
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

pandito

Beitragvon pandito » 15.06.22 @ 0:21

Dann ist Morgen das gross beten angesagt, damit es NICHT DINAMO ZAGREB wird, meine beiden Teams gegeneinander...neineinei...das wär zuviel...für meine Leber und meine Nerven.:(

awhodat

Beitragvon awhodat » 15.06.22 @ 8:50

kann mir jemand kurz erklären nach welchen Kriterien die Gruppen zusammengestellt wurden? Gruppe 2 wäre aus meiner Sicht klar einfacher gewesen.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 15.06.22 @ 10:09

awhodat hat geschrieben:kann mir jemand kurz erklären nach welchen Kriterien die Gruppen zusammengestellt wurden? Gruppe 2 wäre aus meiner Sicht klar einfacher gewesen.

Musste gerade mal schauen, wo man die Gruppeneinteilungen sieht. Z.B. hier: https://en.wikipedia.org/wiki/2022%E2%80%9323_UEFA_Champions_League_qualifying_phase_and_play-off_round

"Seeding of teams will be based on their 2022 UEFA club coefficients.[3] For the winners of the first qualifying round, whose identity will not be known at the time of draw, the club coefficient of the highest-ranked remaining team in each tie will be used. Prior to the draw, UEFA formed three groups for the champions path draw in accordance with the principles set by the Club Competitions Committee: two groups that produce three ties each (Groups 1 and 2) and one with four ties (Group 3). The first team drawn in each tie will be the home team of the first leg."

Die Gruppe 2 mit Viktoria Pilsen, Malmö und Bodø/Glim (waren in diesem Jahr im Viertelfinal der Conference League) wäre sicher nicht klar einfacher gewesen.

Spannend ist auch der weitere Weg auf https://swissfootballdata.com/2021/12/31/possible-qualifying-opponents-of-swiss-clubs-in-the-international-season-22-23/: If the team loses CLQ2, it continues to play in ELQ3

In der ELQ3 wären gemäss dem Link folgende Gegner für den FCZ zu erwarten:

NK Maribor (SVN)
Slovan Bratislava (SVK)
HJK Helsinki (FIN)
F91 Dudelange (LUX)
The New Saints (WAL)
Zalgiris (LIT)
Lincoln Red Imps (GIB)
Maccabi Haifa (ISR)
Shamrock Rovers (IRL)

Aus meiner Sicht alles total machbare Gegner. Mit einem Weiterkommen wäre man bereits save in der Conference League Gruppe und würde 4 Millionen erhalten. Also lieber Ancillo: bitte budgetieren und für 4 Millionen Verstärkung holen. Es lohnt sich. Sogar die EL-Gruppenphase scheint machbar, wenn man dem Link glauben soll (stärkste Gegner in ELQ4 wären demnach AA Gent (BEL), Austria Wien und Hearts (SCO)...

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 15.06.22 @ 10:43

awhodat hat geschrieben:kann mir jemand kurz erklären nach welchen Kriterien die Gruppen zusammengestellt wurden? Gruppe 2 wäre aus meiner Sicht klar einfacher gewesen.

Nicht einfach, aber alle drei Mannschaften sollten für den FCZ machbar sein.

Zu der Einteilung.
Zwei 5er Gruppen wären besser und «fairer» gewesen. Bei nur 3 resp. 4 Mannschaften kann das Konzept stark durcheinander geraten.
Grundsätzlich ist es so, dass eine Setzliste nach Klubpunkten erstellt wird. Diese wird danach halbiert (gesetzt und ungesetzt). Soweit wohl bekannt. (Bei punktgleichen Mannschaften vom gleichen Verband (Land) entscheidet die Landesreihenfolge (siehe Qualifikationsliste). Bei Punktgleichen Mannschaften aus verschiedenen Verbänden, entscheidet die Länderliste).

Grundsätzlich. Zur Bildung der Vorgruppen werden die gesetzten Mannschaften in Blöcke mit der Anzahl Vorgruppen eingeteilt. Die Einteilung erfolgt nach der Setzliste. (Also bei 3 Vorgruppen in 3er Blöcke). Diese Blöcke werden auf die Gruppen verteilt. (Je 1 Mannschaft pro Vorgruppe). Also:
1 – 3 werden auf die drei Gruppen aufgeteilt.
4 – 6 ebenso.
7 – 10 ebenso. Es gibt dann eine 4er und zwei 3er Gruppen.
Analog gilt das Gleiche für die ungesetzten Mannschaften.

Grundsätzliche Zuteilung (Bsp mit 5 Vorgruppen).
1 – 5 Vorgruppe 1-5 (von vorn nach hinten)
6 – 10 Vorgruppe 5-1 (von hinten nach vorne)
11 – 15 Vorgruppe 1-5
16 – 20 Vorgruppe 5-1
21 – 25 Vorgruppe 1-5, usw.
Mannschaften vom gleichen Verband werden in verschiedene Vorgruppen eingeteilt. Politisch kann auch reinfunken. (Mannschaften aus bestimmten Ländern nicht gegeneinander).
Bei einem grossen Feld (viele Mannschaften) wird (oft) zusätzlich die geografische Lage berücksichtigt.

Ich hoffe es dient dir ;-)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 15.06.22 @ 12:08

Yesss! Besser hätte es nicht kommen können.

Lech Poznan oder Qarabag.

Florian

Beitragvon Florian » 15.06.22 @ 12:08

Yes, wir können daheim spielen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“