Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
riot666
Döner-petzer

Re: Kader 2022/23

Beitragvon riot666 » 02.06.22 @ 21:25

Florian hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich kann die Verantwortlichen des FCZ nicht verstehen. Man kann doch nicht weiterhin darauf warten, bis Ceesay ein besseres Angebot erhält und falls nicht, darf er dann zum Trost beim FCZ bleiben? Man hätte ihm längst eine Deadline setzen sollen.

Meinte, Jurendic hätte mal in einem Interview gesagt, dass sie bei der Kaderplanung so planen, als ob die Spieler den Verein verlassen. Sobald ein guter Ersatz gefunden sei, wäre das Angebot für den bisherigen Spieler (Ceesay, Doumbia etc) nicht mehr gültig.

Ja, das macht Sinn. Sobald ein Ceesay-Ersatz gefunden ist, kann man ihm eine letzte Chance geben, damit dem anderen Stürmer wieder abgesagt wird, aber wenn der Vertrag mit dem Neuen unterschrieben ist, dann hat er eben Pech gehabt. Aber da wir ja zuerst mal noch Kramer ersetzen müssen und ein Abgang von Tosin und Gnonto ja auch nicht ausgeschlossen ist, denke ich nicht, dass wir aktuell einen Grund haben die Tür zuzuschlagen gegenüber Ceesay. Wir müssen viel eher aufpassen nicht wieder in die Situation zu kommen, kurz vor Saisonstart plötzlich ohne Stürmer dazustehen wie damals als Frey/Dwamena beide noch abgesprungen sind und wir dann Ceesay kurzfristig als "Notnagel" holen mussten zu einem überhöhten Preis.

Ich bin vielleicht wiedermal zu blauäugig, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass solcher Schwachsinn wieder passieren wird. Das hat alles System und kommt schon gut…wir haben in ein paar Wochen dann noch genug Zeit, um den Teufel an die Wand zu malen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.06.22 @ 22:18

Unter Breitenreiter hat der FCZ das Spielsystem auf Ceesay ausgelegt, Spiel gegen den Ball, Umschaltspiel und Bälle in die Tiefe für ihn. Das Projekt Varianz und Flexibilität mit verschiedenen Formationen einzuspielen wurde verworfen. Ob Ceesay seine Qualitäten überhaupt einbringen kann, hängt wohl von den weiteren Transfers (allen voran des neuen Trainers) ab. Kritisieren könnte zum Beispiel auch seine mässige Kopfballstärke ( 3 von 20, wenn ich richtig gezählt habe), wobei man in der Mannschaft starke Flankengeber hätte.
Das Gambit liegt darin, ob man einen Spieler halten möchte, der kein Allrounder ist, aber seit langem wieder mal ein 20 Tore Stürmer ist.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 03.06.22 @ 22:58

Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 03.06.22 @ 23:11

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/lucas-leiva/profil/spieler/41414

Realistisch als Doumbia-Ersatz?

Glaube, den Lohn für ihn hätte man Doumbia zur Hälfte zahlen können und er wäre geblieben... Wohl eher keine Option.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

dennisov

Beitragvon dennisov » 04.06.22 @ 12:28

Wo bleibt eigentlich die Verlängerung mit Kamberi? Oder geht der Aderlass munter weiter? Eigentlich müssten Kamberi und Ceesay vertraglos sein seit dem 1. Juni. Zudem rechne ich noch mit mind. 2 Verkäufen aus dem Trio Gnonto, Omeragic und Guerrero. Die ersten beiden weil nur noch ein Jahr Restvertrag und bei letzterem weil er eine überragende Saison gespielt hat und wohl "passende" Angebote eintreffen werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.06.22 @ 12:30

dennisov hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich die Verlängerung mit Kamberi? Oder geht der Aderlass munter weiter? Eigentlich müssten Kamberi und Ceesay vertraglos sein seit dem 1. Juni. Zudem rechne ich noch mit mind. 2 Verkäufen aus dem Trio Gnonto, Omeragic und Guerrero. Die ersten beiden weil nur noch ein Jahr Restvertrag und bei letzterem weil er eine überragende Saison gespielt hat und wohl "passende" Angebote eintreffen werden.

Die Verträge dauern doch immer bis 30.06. so sollte Ceesay und Kamberi noch nicht vertragslos sein.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

dennisov

Beitragvon dennisov » 04.06.22 @ 12:32

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich die Verlängerung mit Kamberi? Oder geht der Aderlass munter weiter? Eigentlich müssten Kamberi und Ceesay vertraglos sein seit dem 1. Juni. Zudem rechne ich noch mit mind. 2 Verkäufen aus dem Trio Gnonto, Omeragic und Guerrero. Die ersten beiden weil nur noch ein Jahr Restvertrag und bei letzterem weil er eine überragende Saison gespielt hat und wohl "passende" Angebote eintreffen werden.

Die Verträge dauern doch immer bis 30.06. so sollte Ceesay und Kamberi noch nicht vertragslos sein.

Dann hatte ich dies wohl falsch im Kopf.. Coric würde ich übrigens auch gerne weiterhin bei uns sehen, fand ihn immer einen soliden Backup mit Potential nach oben.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“