Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Romi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 01.06.22 @ 16:49

Der Fehler wurde beim Vertrag gemacht.

Die Ablöse während Vertragsdauer hätte auf 1 Mio. festgesetzt werden sollen. Für einen BL Klub keine Hürde - für uns aber viel Geld.

Bei den Assistenten vielleicht 0.5 Mio.

Kann man ja jetzt beim Neuen machen. Wenn er das nicht akzeptiert frage ich mich, wozu überhaupt noch Verträge, wenn jeder sowieso schmerzlos abhaut wenn eine andere Liga ruft.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 01.06.22 @ 16:51

chuk hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.kicker.de/hoffenheim-zuerich-zugaenge-kommen-guenstiger-904371/artikel

Das grosse Zocken wurde angekündigt, rausgekommen ist wohl nicht viel. Hätten die Herren Scholtysik und Sander uns jetzt also gönnen dürfen. ;-)

wow! bitter!

Naja, so waren die Verträge ausgehandelt und beidseitig unterschrieben.

Die drei haben in der letzten Saison mehr erreicht als wir erwarten konnten.

Wenn es um die Finanzen geht, könnte man ihnen die Wertsteigerung etlicher Spieler zugutehalten.

roliZ

Beitragvon roliZ » 01.06.22 @ 16:52

riot666 hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.kicker.de/hoffenheim-zuerich-zugaenge-kommen-guenstiger-904371/artikel

Das grosse Zocken wurde angekündigt, rausgekommen ist wohl nicht viel. Hätten die Herren Scholtysik und Sander uns jetzt also gönnen dürfen. ;-)

irgendwo hiess es mal, dass für AB 300k bezahlt wurden, jetzt ist es noch die hälfte…ich traue diesen zahlen überhaupt nicht.

Oh, diese zwei hätten wie normale Arbeitnehmer kündigen können mit einer 3-Monatsfrist oder so? Können das denn die Spieler auch, oder werden da höhere Entschädigungen fällig? Ich nehme mal an, Staffmitglieder unterliegen nicht der Transferperiode.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 01.06.22 @ 16:59

roliZ hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:

irgendwo hiess es mal, dass für AB 300k bezahlt wurden, jetzt ist es noch die hälfte…ich traue diesen zahlen überhaupt nicht.

Oh, diese zwei hätten wie normale Arbeitnehmer kündigen können mit einer 3-Monatsfrist oder so? Können das denn die Spieler auch, oder werden da höhere Entschädigungen fällig? Ich nehme mal an, Staffmitglieder unterliegen nicht der Transferperiode.

Beim Blick hört sich es anders an.

Allerdings sind befristete Verträge nicht ohne weiteres kündbar. Doch bevor wegen der Breitenreiter-Assistenten sogar noch Anwälte aufmarschiert wären, haben sich Zürich und Hoffenheim nun geeinigt.

q: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 40970.html

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 01.06.22 @ 18:20

4-4-2 meldet, dass Bruno Labbadia ein Trainer-Kandidat bei YB ist. Er würde dort sehr reinpassen

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.06.22 @ 20:57

roliZ hat geschrieben:Oh, diese zwei hätten wie normale Arbeitnehmer kündigen können mit einer 3-Monatsfrist oder so?

Nein. Befristete Verträge enden grundsätzlich immer erst am vereinbarten Datum. Eine Kündigung ist in der Regel nicht möglich.

Wir kennen allerdings die Verträge der Assistenten nicht. Der FCZ und sie haben sich allenfalls auf gewisse Ausstiegskonditionen geeinigt. Das ist (auch) bei befristeten Verträgen möglich.

Grundsätzlich wappnen sich die Vereine davor, freigestellte (Assistenz-) Trainer nicht lange durchzufüttern. Der Erfolgsfall wird selten geplant.

Können das denn die Spieler auch, oder werden da höhere Entschädigungen fällig?

Nein. Die Vereine akzeptieren kaum eine Ausstiegsklausel und die Verträge müssen im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst werden, d.h. der Abnehmerverein zahlt eine entsprechende Ablöse für den Spieler.

Ich nehme mal an, Staffmitglieder unterliegen nicht der Transferperiode.

Grundsätzlich nicht, wobei auch deren Vertragslaufzeiten sich am Beginn oder Ende der Saison orientieren dürften.

ZüriAlain

Beitragvon ZüriAlain » 02.06.22 @ 7:22

Wicky übernimmt bei YB

Schade, hätte ihn mir gut bei uns vorstellen können…

Langsam kann ichs kaum erwarten wers wird!
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“