Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
FCZ miga

Re: Kader 2022/23

Beitragvon FCZ miga » 04.05.22 @ 20:21

withe lion hat geschrieben:Als erstes sollten wir den Jungs dankbar sein. Sie haben stets mit vollem Einsatz für unseren Verein und Fraben gespielt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg in diesem Jahr. Mit ihren guten Leistungen haben sie es sich verdient, auszusuchen wo sie spielen möchten. Um Assan hat sich vor einem Jahr noch niemand geschert und fast jeder hat ihn ins Land wo der Pfeffer wächst gewünscht. Jetzt soll er uns was weiss ich nicht schuldig sein? Wo war da unsere Loyalität?
Klar es schmerzt mich ebenfalls, dass sie uns verlassen könnten. Bis jetzt ist es aber mal ein Blickartikel der keine Wahrscheinlichkeit von 50% hat.
Ich für meinen Teil wünsche ihnen nur das Beste, egal wo es sie hinzieht.
wie gseit Götter und eso...

Ich denke assan hatte einen gut dotierten vetrag .
Wir haben ihn ja in der letzten sekunde von lugano für 1-2mil geholt .
Doumbia hatte von anfang an im MF stabilität gebracht und sehr konstate leistungen über diese jahre .
Ich hätte ihm letztes jahr schon eine vorzeitige vetragsverlängerung angeboten,dass ist eindeutig der fehler beim fcz . Ev. hätten wir jetzt noch eine gute ablösesumme bekommen. Bei Afrikanner ist ja bekannt das geld spielt eine sehr grosse rolle bei den verhandlungen . Erlich gesagt wenn er järlich 350k mehr verdient ,kann ich ihn absolut verstehen . Er verdiente sicher weniger als assan .
RM Raus!

chuk

Beitragvon chuk » 04.05.22 @ 20:24

bluesoul hat geschrieben:Doumbia nach Lugano nervt... ungemein. Kriegt der dort dermassen viel mehr? Wenn er wenigstens ins Ausland gehen würde. Aber zur Konkurrenz? Lugano wird nächste Saison Konkurrenz um einen Platz weit oben sein.

Geht mir genau gleich. Dass wir als Schweizer Meister unseren MVP gratis an diesen Retortenverein und direkten Konkurrenten abgeben müssen, schmerzt ungemein. Trotzdem 1000 Dank für alles!

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 04.05.22 @ 20:30

chuk hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Doumbia nach Lugano nervt... ungemein. Kriegt der dort dermassen viel mehr? Wenn er wenigstens ins Ausland gehen würde. Aber zur Konkurrenz? Lugano wird nächste Saison Konkurrenz um einen Platz weit oben sein.

Geht mir genau gleich. Dass wir als Schweizer Meister unseren MVP gratis an diesen Retortenverein und direkten Konkurrenten abgeben müssen, schmerzt ungemein. Trotzdem 1000 Dank für alles!

Das ist das problem von einem verein wie fcz wo das budget sehr klein ist .
Ich hoffe einfach nicht ,das wir nächstes jahr gegen den abstiig spielen müssen .Das geht manichmal schnell bei so manschaften mit kleinem budget wo die spieler nicht halten können.
RM Raus!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 04.05.22 @ 20:38

FCZ miga hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:

Das ist das problem von einem verein wie fcz wo das budget sehr klein ist .
Ich hoffe einfach nicht ,das wir nächstes jahr gegen den abstiig spielen müssen .Das geht manichmal schnell bei so manschaften mit kleinem budget wo die spieler nicht halten können.

Alles easy! Wir zahlen noch immer nach Basel und YB die besten Löhne und dazu haben wir neben dem besten Trainer auch die beste Nachwuchsabteilung.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 04.05.22 @ 20:40

FCZ miga hat geschrieben:Ich denke assan hatte einen gut dotierten Vertrag. Wir haben ihn ja in der letzten sekunde von lugano für 1-2mil geholt.

Das denke ich auch.

Ich hätte ihm letztes jahr schon eine vorzeitige vetragsverlängerung angeboten,dass ist eindeutig der fehler beim fcz .

Ich glaube das ist auch geschehen, aber für Fussballer im letzten Vertragsjahr ist es meistens sehr lukrativ als bald vertragsfreier Spieler entsprechend Handgeld zu kassieren. Man darf nicht vergessen, dass der FCZ letzte Saison vor einer unsicheren Zukunft stand, die Covid-19-Situation war ungewiss und die Resultate haben nie wirklich überzeugt. Dementsprechend defensiv wurden Vertragsangebote gemacht.

Bei Afrikanner ist ja bekannt das geld spielt eine sehr grosse rolle bei den verhandlungen .

Das halte ich für xenophoben Unfug. Geld ist für Fussballer Sicherheit und entsprechend die Triebfeder. Das auf Afrikaner zu reduzieren empfinde ich als unlauter. Ich denke, es ist der tiefen Verwurzelung mit der Region zu verdanken, dass Kryeziu hier blieb. Das ist die löbliche Ausnahme!

Erlich gesagt wenn er järlich 350k mehr verdient ,kann ich ihn absolut verstehen . Er verdiente sicher weniger als assan .

Ich verstehe jeden, der in diesem zeitlich begrenzten Berufsfeld das Meiste "herausholt", dennoch glaube ich auch, dass sowohl Doumbia und Ceesay bei uns ein Top-Umfeld hatten für ihre Entwicklung. Diese Entwicklungsmöglichkeit, die beide vorher nie auf NLA-Niveau hatten, würde ich persönlich nicht in den Wind schiessen, schon gar nicht für Eines jener Fussballabenteuer, wo du jeden Monat eilig überprüfen musst, ob dein versprochenes Salär auch tatsächlich ankam.

Wie auch immer, seien wir froh, dass sie hier waren! Mögen sie glücklich werden, hier, anderswo. Sie werden den FCZ auch nicht mehr vergessen.

kokalol

Beitragvon kokalol » 04.05.22 @ 22:00

chirüz hat geschrieben:Ich will BEIDE in den nächsten Spielen abfeiern.
Danke für euren Einsatz! Götter!!!!
Zumindest noch bis Ende Saison. :)

Danke, geht mir auch so.
Wir kamen in der Saison 21/22 völlig unerwartet zu einem Meistertitel. Hätte anfangs Saison (und noch viel länger) niemand wirklich für möglich gehalten. Ceesay und Doumbia waren dabei zwei ganz zentrale Puzzlestücke. Dafür werde ich ihnen ewig dankbar sein - egal wohin sie wechseln!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

sanoizh

Beitragvon sanoizh » 04.05.22 @ 23:03

riot666 hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Da schon einiges klarer scheint, wäre es doch sinnvoll, wenn AB bereits jetzt für die restliche Saison dem Nachwuchs mehr Spielgelegenheiten gibt und z.B. Ceesay und Doumbia jeweils auf der Bank zuschauen lässt und sie jeweils je nach Spielverlauf noch für 15-30 Min. spielen lässt. Nicht als Strafe, sondern die jungen zu integrieren. Die werden wohl wissen, was zu tun ist. Für Sentimentalitäten ist im Profi Fussball kein Platz. Bin gespannt.

Falls Sie wirklich gehen, würde ich sie nicht einmal mehr mitnehmen! Die restlichen Spiele gehören unseren zukünftigen Spielern und es soll bereits jetzt etwas aufgebaut werden.. da haben abwandernde Spieler nichts mehr zu suchen!

Sorry, aber das fänd ich mies. Beide sind wichtige Bestandteile der Mannschaft und haben viel dazu beigetragen, dass wir dort sind, wo wir sind. Alle Dernièren zu spielen haben sie sich in meinen Augen mehr als verdient.

Ich bin da auch weniger Sentimental und muss PASCOLO1896 recht geben. Mit einer Ausnahme: das letzte Heimspiel.
Klar sind beide extrem wichtig für den Titel. Aber es geht hier bereits um die neue Saison und nicht um eine falsche Dankbarkeit.

Man hat jetzt noch einmal die Chance, Systeme und Spieler zu testen, ohne Konsequenzen. Das hat meiner Meinung nach höhere Priorität.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“