Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Kollegah » 05.05.22 @ 0:56

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 05.05.22 @ 7:51

FCZ miga hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Doumbia nach Lugano nervt... ungemein. Kriegt der dort dermassen viel mehr? Wenn er wenigstens ins Ausland gehen würde. Aber zur Konkurrenz? Lugano wird nächste Saison Konkurrenz um einen Platz weit oben sein.

Geht mir genau gleich. Dass wir als Schweizer Meister unseren MVP gratis an diesen Retortenverein und direkten Konkurrenten abgeben müssen, schmerzt ungemein. Trotzdem 1000 Dank für alles!

Das ist das problem von einem verein wie fcz wo das budget sehr klein ist .
Ich hoffe einfach nicht ,das wir nächstes jahr gegen den abstiig spielen müssen .Das geht manichmal schnell bei so manschaften mit kleinem budget wo die spieler nicht halten können.

Das Problem ist eher, dass man Doumbia mit einem 2-Jahresvertrag ohne (einseitige) Option auf weitere 1-2 Jahre aus der Challenge League holte und dann, als man merkte dass er definitiv für die Superleague genügte (was jedem im voraus klar war, welcher regelmässigi Winti Spiele schaute, kann hier im Forum schön nachgelesen werden), nicht sofort ein neues Arbeitspapier aufgesetzt hat.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 05.05.22 @ 8:15

eifachöppis hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Doumbia nach Lugano nervt... ungemein. Kriegt der dort dermassen viel mehr? Wenn er wenigstens ins Ausland gehen würde. Aber zur Konkurrenz? Lugano wird nächste Saison Konkurrenz um einen Platz weit oben sein.

Geht mir genau gleich. Dass wir als Schweizer Meister unseren MVP gratis an diesen Retortenverein und direkten Konkurrenten abgeben müssen, schmerzt ungemein. Trotzdem 1000 Dank für alles!

Das ist das problem von einem verein wie fcz wo das budget sehr klein ist .
Ich hoffe einfach nicht ,das wir nächstes jahr gegen den abstiig spielen müssen .Das geht manichmal schnell bei so manschaften mit kleinem budget wo die spieler nicht halten können.

Das Problem ist eher, dass man Doumbia mit einem 2-Jahresvertrag ohne (einseitige) Option auf weitere 1-2 Jahre aus der Challenge League holte und dann, als man merkte dass er definitiv für die Superleague genügte (was jedem im voraus klar war, welcher regelmässigi Winti Spiele schaute, kann hier im Forum schön nachgelesen werden), nicht sofort ein neues Arbeitspapier aufgesetzt hat.

+1
auch eine Verlängerung (gut dotiert) auf 2 weitere Jahre nach Saison 20/21, oder in der Winterpause 20, wäre möglich gewesen. Hier haben unsere geschlafen.
PS: Doumbia war bereits im 2018/19 eine Option, damals kam man zum Schluss, dass er nicht SL-Niveau hätte. Cillo war pro Doumbia, wurde aber von den Experten in der Kommission überstimmt. (diese Info ist öffentlich, nicht aus dem Nähkistli :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 05.05.22 @ 8:42

Ich muss da schon ein wenig schmunzeln wenn man Assan oder Ousmane fehlende Identifikation vorwirft à la "er könnte hier die XY-Quali spielen".. Leute, egal! Man verkennt die Situation wenn man aus jedem Fussballer einen Schönbi/Brecher/Totti-Verschnitt machen will. Die aller wenigsten fühlen und handeln so. Wenn Lugano so gut bezahlt (was mich bei Mansueto's Reichtum nicht wundert) dann soll er gehen. Finanztechnisch ist unser FCZ doch nicht zwingend unter den Top 3 im Land auch wenn das gerne immer wieder gesagt wird. Zahlen wir wirklich so unfassbar gute Löhne? Sion buttert bestimmt Unsummen weg jedes Jahr, GC, Lausanne und jetzt Lugano können bei Bedarf so einiges locker machen und dann sind da noch YB und der FCB. Frag mich manchmal schon wo diese Selbstverständlichkeit herkommt zu glauben nur der FCZ zahle top Gehälter. Und Retortenclub hin oder her, in Lugano lässt es sich gut leben. Die kriegen bald ein richtig schmuckes Stadion und wenn du gegen eine Mio im Jahr verdienst es dir auch egal vor 2500 Nasen zu spielen.

Weinen wir nicht denen nach die sich gegen eine Zukunft mit uns entschieden haben. Oder vermisst hier jemand einen aus den letzten 3-4 Jahren ausser Schönbi?
JUBEL!!!

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 05.05.22 @ 8:51

Mir wird nicht bange wenn ich an die Zukunft unseres Kaders denke und auch die (möglichen) Abgänge von Assan oder Ousmane zur Realität werden.
Klar, ich fände es auch toll, wenn beide bei uns bleiben und verlängern. Und ja beide sind extrem wichtige Spieler für uns und zeigen top Leistungen.

Aber solange wir diese Führung / dieses Management (Canepa, Jurendic, Breitenreiter) haben wird mir nicht bange.
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass so ein geiles Team zusammengestellt und entwickelt werden kann?
Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her... und unser "Fischkopf" ist top - von dem her bin ich mir sicher, dass wir auch für mögliche Abgänge gerüstet sind.

Noch sind aber alles Spekulationen. Was ich nicht geil finde ist, wenn ein Ousmane gegen uns spielen würde und wir ihn im Trikot des FC Lugano sehen müssten.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 05.05.22 @ 8:55

Franky_H hat geschrieben:Ich muss da schon ein wenig schmunzeln wenn man Assan oder Ousmane fehlende Identifikation vorwirft à la "er könnte hier die XY-Quali spielen".. Leute, egal! Man verkennt die Situation wenn man aus jedem Fussballer einen Schönbi/Brecher/Totti-Verschnitt machen will. Die aller wenigsten fühlen und handeln so. Wenn Lugano so gut bezahlt (was mich bei Mansueto's Reichtum nicht wundert) dann soll er gehen. Finanztechnisch ist unser FCZ doch nicht zwingend unter den Top 3 im Land auch wenn das gerne immer wieder gesagt wird. Zahlen wir wirklich so unfassbar gute Löhne? Sion buttert bestimmt Unsummen weg jedes Jahr, GC, Lausanne und jetzt Lugano können bei Bedarf so einiges locker machen und dann sind da noch YB und der FCB. Frag mich manchmal schon wo diese Selbstverständlichkeit herkommt zu glauben nur der FCZ zahle top Gehälter. Und Retortenclub hin oder her, in Lugano lässt es sich gut leben. Die kriegen bald ein richtig schmuckes Stadion und wenn du gegen eine Mio im Jahr verdienst es dir auch egal vor 2500 Nasen zu spielen.

Weinen wir nicht denen nach die sich gegen eine Zukunft mit uns entschieden haben. Oder vermisst hier jemand einen aus den letzten 3-4 Jahren ausser Schönbi?

Absolut. Bloss, weil sie sich auf die Brust schlagen und das Logo in die Höhe halten, sind sie noch lange nicht loyal. Dennoch nervt es mich natürlich auch.

Ich wäre dafür, sie nicht mehr einzusetzen. Nicht als Strafe, aber um bereits an der neuen Mannschaft für die nächste Saison zu arbeiten.

Ikes händschä

Beitragvon Ikes händschä » 05.05.22 @ 8:56

Die Abgänge von Doumbia und Assane sind das eine. Erstaunt mich besonders, da Doumbia einen scheinbaren Rückschritt machen würde. Abgesehen vom Lohn, wenn stimmt was berichtet wird...
Es verwundert aber auch nicht, dass auch Gnonto auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei uns in Holland in Eindhoven (gem. Eindhovens Dagblad) hält man die Augen nach ihm offen und wie ich soeben gelesen habe, soll auch Gladbach weiterhin interessiert sein.
Dä Willi willi abr nöd au no abgäh....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“