Sion - FCZ, Sonntag, 20.02.2022, 14:15

Diskussionen zum FCZ
trellez
ADMIN

Re: Sion - FCZ, Sonntag, 20.02.2022, 14:15

Beitragvon trellez » 20.02.22 @ 20:19

hiphoptic hat geschrieben:...Laut der FCZ-Homepage haben aber nur Marchesano, Omeragic und Gogia gelb gesehen.

Somit gehe ich davon aus, dass weder Dzemaili, noch CEESAY gelb gesehen haben. Folglich wird uns Ceesay am nächsten Sonntag mit dem Siegestreffer gegen Bisel beglücken. ;)

Im Matchtelegramm vom Teletext ist aber Ceesay gelb aufgeführt.
In diesem Fall haut sie halt der Kramer den Baslern in der 93' rein...
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

camelos

Beitragvon camelos » 20.02.22 @ 20:21

trellez hat geschrieben:
hiphoptic hat geschrieben:...Laut der FCZ-Homepage haben aber nur Marchesano, Omeragic und Gogia gelb gesehen.

Somit gehe ich davon aus, dass weder Dzemaili, noch CEESAY gelb gesehen haben. Folglich wird uns Ceesay am nächsten Sonntag mit dem Siegestreffer gegen Bisel beglücken. ;)

Im Matchtelegramm vom Teletext ist aber Ceesay gelb aufgeführt.
In diesem Fall haut sie halt der Kramer den Baslern in der 93' rein...

Gemäß Sfl Matchcenter: 97.Minute Gelbe Karte Ceesay!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.02.22 @ 20:22

Die SFL hat beide Verwarnungen drin. Dzemaili in der Szene der Roten und Ceesay beim 1:1. Ich gehe davon aus, dass das stimmt.

Gemäss SFL:
60. Marchesano
65. Dzemaili
68. Omeragic
90+7. Ceesay

Gogia finde ich nicht bei den Sündern.

kokalol

Beitragvon kokalol » 20.02.22 @ 20:39

Die Mannschaft hat gekämpft und Gras gefressen. Das wollen wir doch sehen. Und sie hat den Rüpeln dagegen gehalten, ohne die Nerven zu verlieren. Grosses Kompliment dafür!

Sion hat ihren Gameplan stark umgesetzt und das Unentschieden geht schlussendlich in Ordnung.

Für meinen Geschmack haben wir uns viel zu oft auf die Seite drägen lassen - oder diese gesucht. Für die daraus resultierenden Flanken haben wir nicht die geeigneten kopfballstarken Stürmertypen, wenn bereits 3/4 des Gegners im Strafraum versammelt sind.
Nach der Einwechslung vom schussstarken Coric hätten wir vermehrt Abschlüsse von der Strafraumgrenze suchen müssen. Besonders nach dem Platzverweis war da zentral jeweils etwas mehr Platz.

Aber immerhin: Dank gc (fühlt sich komisch an) ist der Punkt noch bissl mehr wert
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.02.22 @ 20:43

Hab mir noch einmal die Zusammenfassung gegeben. Berardi muss meines Erachtens auch Rot sehen. Das ist mit Vorsatz von hinten reingegrätscht. Diskussionslos rot.

yellow

Beitragvon yellow » 20.02.22 @ 20:56

Für mich war das ein typisches Spiel, in dem man normalerweise keine Punkte holt.
Vieles lief schief. Immer wieder angerannt. Häufig kam spätestens der letzte Pass nicht an. Wenn mal geschossen wurde, war dies unpräzise oder man konnte sicher sein, dass irgendein Walliser Bein den Schuss abblocken konnte. Und der Abpraller landete dann auch wieder in den Füssen der Weissen.
Wenn's dann mal hätte gefährlich werden können, dann kam halt eine Sittener Grätsche. Und obwohl ab der 30 Minute fast im 8-Minuten-Takt eine Gelbe Karte gegen einen Walliser gezeigt wurde, war der Sünder immer wieder ein anderer.
Irgendwie begann ich mich mit einem 0:0 anzufreunden. Doch dann kamen die fünf schlimmen Minuten, in denen auch die bisher stabile Defensive die Übersicht verlor. Die ersten beiden Chancen der Sittener blieben ungenutzt (bei der ersten besten Dank an Brecher). Und dann traf halt doch noch der worst case ein. Drei Spieler leisteten Wesley nur Geleitschutz und sein Schuss passte genau ins Eck. Somit schien uns auch noch der letzte Punkt zu entgleiten. Mit dem direkten Platzverweis keimte wieder etwas Hoffnung auf, aber das Sion-Bollwerk schien weiterhin alle unsere Versuche abzublocken.
Der Rest ist Geschichte.

Nach dem Spiel war ich übrigens nudelfertig.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 20.02.22 @ 21:08

Zhyrus hat geschrieben:Hab mir noch einmal die Zusammenfassung gegeben. Berardi muss meines Erachtens auch Rot sehen. Das ist mit Vorsatz von hinten reingegrätscht. Diskussionslos rot.

Da haette sich der VAR zumindest melden muessen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“