Sion - FCZ, Sonntag, 20.02.2022, 14:15

Diskussionen zum FCZ
laissa

Re: Sion - FCZ, Sonntag, 20.02.2022, 14:

Beitragvon laissa » 20.02.22 @ 21:49

Ausser den 2/3 Minuten vor dem Tor war das eine sehr gute defensive Leistung. Offensiv war das nix. Zu lange Bälle, zu kurze Bälle, Missverständnisse und etwas übermotivierte Abschlussversuche…ein ums andermal.
Hei..und die Standards, was war den das?
Keine Varianten, immer das gleiche. Bei so vielen Möglichkeiten darf gerne mal etwas Einstudiertes probiert werden. Das haben sie uns doch auch schon gezeigt.

Der Punkt ist sehr wichtig und gibt ihnen die Moral für den nächsten Heimsieg…mit Kramer.

laberspace

Re: Sion - FCZ, Sonntag, 20.02.2022, 14:15

Beitragvon laberspace » 20.02.22 @ 22:22

Zhyrus hat geschrieben:Hab mir noch einmal die Zusammenfassung gegeben. Berardi muss meines Erachtens auch Rot sehen. Das ist mit Vorsatz von hinten reingegrätscht. Diskussionslos rot.

Der ist dunkelrot. Schiri Schärer heute recht diskussionswürdig. Zwei seiner drei groben Schnitzer wurden vom VAR korrigiert. Weitere kleinere waren einfach ärgerlich. M.E. war er mitschuldig daran, dass Sions Brutalotaktik heute fast aufgegangen ist. Mit etwas Pech beklagen wir heute plusminus fünf verletzte Spieler.
Uufpasse jetzt!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 20.02.22 @ 23:05

laberspace hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Hab mir noch einmal die Zusammenfassung gegeben. Berardi muss meines Erachtens auch Rot sehen. Das ist mit Vorsatz von hinten reingegrätscht. Diskussionslos rot.

Der ist dunkelrot. Schiri Schärer heute recht diskussionswürdig. Zwei seiner drei groben Schnitzer wurden vom VAR korrigiert. Weitere kleinere waren einfach ärgerlich. M.E. war er mitschuldig daran, dass Sions Brutalotaktik heute fast aufgegangen ist. Mit etwas Pech beklagen wir heute plusminus fünf verletzte Spieler.

Schärer ist vor allem arrogant. Wir können froh sein, dass er überhaupt auf den VAR hörte und die Bilder anschaute. Kürzlich hat er sich nicht einmal zum TV-Kasten bemüht und eine klare Fehlentscheidung getroffen. Weiss nicht, warum dieser Ref so gelobt wird. Auch die rüde Gangart der Sittener hätte längst unterbinden müssen, dann wäre der Match nicht noch um ein Haar ausgeartet.

Das Foul von Berardi war übrigens schlimmer als jenes, das später zu Rot führte.

sanoizh

Beitragvon sanoizh » 21.02.22 @ 0:33

spitzkicker hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:

Schärer ist vor allem arrogant. Wir können froh sein, dass er überhaupt auf den VAR hörte und die Bilder anschaute. Kürzlich hat er sich nicht einmal zum TV-Kasten bemüht und eine klare Fehlentscheidung getroffen. Weiss nicht, warum dieser Ref so gelobt wird. Auch die rüde Gangart der Sittener hätte längst unterbinden müssen, dann wäre der Match nicht noch um ein Haar ausgeartet.

Das Foul von Berardi war übrigens schlimmer als jenes, das später zu Rot führte.

Da bin ich froh, dass das nicht nur ich so gesehen habe. Für mich waren beide Fouls klar Rot. Aber wenn ich nur eine Karte hätte vergeben dürfen, dann beim Foul von Berardi.

Ganz allgemein fand ich, dass Schärer heute die Leitung vom Spiel komplett entglitten ist. Die „Treterei“ („nur auf die Knochen“ gem. Breitenreiter im Interview) der Sittener verliehen dem Spiel eine sehr einseitige Härte. Dies veranlasst aber meiner Meinung nach Schärer, alle Zweikämpfe so zu bewerten. Das es beim Foul mit der Roten und dem krassen Foul beim 11er (was war da eigentlich mit Rot) dann tatsächlich den VAR brauchte, sagt eigentlich alles.

Überigens fand ich den „Konter“ von Aliti auf die müssige Meisterfrage im Interview heute echt super. Der Interviewer sagte/fragte: „So spielt ein Meister?“ und Aliti antwortete: „So spielt der FCZ“ :)

Pyle

Beitragvon Pyle » 21.02.22 @ 1:58

Es hat mich richtig gefreut, dass dieses Drecksspiel von Sion nicht mir 3 Punkten belohnt wurde. Irgendwie hab ich es fast noch geahnt, dass wir mit etwas Dusel noch kurz vor Schluss ausgleichen. Die Gesichter des Trainer-Clowns Tramezzani und des lächerlichen Mini-Constantins hätte ich gerne gesehen.

Weshalb niemand einschritt, als Tramezzani von der Tribüne aus weitercoachte, wissen die Götter.

Über dem Ausgleich von GC habe ich mich nicht gefreut, auch wenn er uns half. So kindisch bin ich dann leider. Viel eher hoffe ich, dass wir YB im Direktduell am 16. April definitiv in die Schranken weisen.

Sandman

Beitragvon Sandman » 21.02.22 @ 7:48

Verdammte Holzhacker Truppe diese Walliser, unglaublich was gestern Nachmittag abging. Angefangen bei Vollspast Constantin junior, dann der Tramezzani, welcher auf die Betreuer auf unserer Seite losging und dann natürlich die Spieler, welche nur auf den Mann spielten und einen nach dem anderen gesundheitsgefährdend niederstreckten. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen resultatmässig, was ich angesichts des Spiels als einen Erfolg einstufe. Nur selten liessen wir uns provozieren, aber ich hätte für jeden Verständnis gehabt, der gestern einem Sittener niedergestreckt hätte in seinem Frust. Deshalb ärgert es mich, dass Ceesay für eine Jubeleinlage die Gelbe kassiert hat und nicht weil er einem Sittener auf die Füsse gestanden ist.

Weiterhin 10 Punkte Vorsprung auf die Verfolger, was will man mehr.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 21.02.22 @ 8:39

Aus dem Walliser Boten:

Und dann ging Tramezzani auch noch auf FCZ-Trainer André Breitenreiter los, konnte nur mit Mühe zurückgehalten werden.

Dass Tramezzani noch fast zehn Minuten lang auf einer Empore nahe beim Spielfeldrand weiter coachen durfte und erst danach auf die Tribüne geschickt wurde, spricht auch nicht für die Souveränität der Schiedsrichter.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“