Sion - FCZ, Sonntag, 20.02.2022, 14:15

Diskussionen zum FCZ
neinei

Re: Sion - FCZ, Sonntag, 20.02.2022, 14:15

Beitragvon neinei » 21.02.22 @ 8:55

So, Jungs, jetzt ist langsam gut mit dem Gejammere über den Schiri! Wo sind wir denn hier?!

Für so ein schweres Spiel hat Schärer es nunmal nicht einfach und dementsprechend gut gelöst. Zwei Szenen hat er nicht gesehen, aber auf den VAR gehört, für das haben wir den ja.

Die Töpfe haben wir wegen unserer nicht genug präzisen Spielweise nicht gemacht, Punkt.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Dave

Beitragvon Dave » 21.02.22 @ 8:56

Das war keine gute Leistung des FCZ. Sion kam meiner Meinung nach viel zu gut durch mit ihrem Spielstil, da hätte locker noch einer fliegen können. Sehr unangenehm zu spielen, teilweise standen sie auch hinten rein. Der FCZ mit zu vielen Fehlpässen und Missverständnissen, welche zum Ballverlust geführt haben. Kämpferisch kann man dem FCZ keinen Vorwurf machen, sie haben wirklich alles versucht, um den Ausgleich zu erzielen. Den Torjubel von Marchesano hat mich etwas geärgert um so mehr, dass jetzt Ceesay gegen Basel gesperrt ist. Ball aus dem Netz holen und zurück zurück an die Mittellinie, es waren auch noch 1-2 Minuten zu spielen. Schlussendlich ist es ein wichtiger Punkt. Hoffe, dass die Jungs wohl auf sind, die Walliser Holzhacker hatten es auf unsere Spieler abgesehen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.02.22 @ 9:13

das ganze erinnert mich schon immer mehr an die saison 2005/6 i.e. wie wir spiele immer noch irgendwie drehen können (tief in erinnerung verankert ist das spiel gegen xamax in chaudefaux, als wir ein 0:3 noch in einen 5:3 sieg verwandelten). und diese saison glaubt man auch wie damals immer bis zum schluss an das mögliche. gestern war ich vor dem tv und war wirklich so überzeugt, irgendwie machen sie das tor noch. ein angriff nach dem anderen. das glück erzwingen. mentalitätsmonster! und ja, den grgic bitte zurück holen. der ist schon brutal stark.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 21.02.22 @ 10:11

neinei hat geschrieben:So, Jungs, jetzt ist langsam gut mit dem Gejammere über den Schiri! Wo sind wir denn hier?!

Für so ein schweres Spiel hat Schärer es nunmal nicht einfach und dementsprechend gut gelöst. Zwei Szenen hat er nicht gesehen, aber auf den VAR gehört, für das haben wir den ja.

Die Töpfe haben wir wegen unserer nicht genug präzisen Spielweise nicht gemacht, Punkt.

Aha, dann bist du der Schiri im Forum, der bestimmt, was man sagen darf und was nicht. Ich denke, dir würde ein VAR auch gut tun :-))

Gazza65

Beitragvon Gazza65 » 21.02.22 @ 10:26

Wie der Benito sich in so einer Holzer-Equipe wieder für die Nati aufdrängen möchte ist mir ein Rätsel.
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

yellow

Beitragvon yellow » 21.02.22 @ 10:50

Das Beste am gestrigen Spiel ist neben dem spät errungenen Punkt die Tatsache, dass sich keiner unserer Spieler ernsthaft verletzt hat. Das Spiel der Walliser war wirlich grenzwertig.
Was hat dies Tramezzani gefressen, dass er so aggressiv war? Oder wurde ihm von CC Druck gemacht, im Sinne von "wenn wir verlieren, bist du gefeuert"?

Bin auch irgendwie stolz auf unsere Spieler, dass sie sich nicht provozieren liessen. Toll fand ich auch, dass z.B. Gnonto sich immer wieder dem im roten Bereich drehenden Omeragic in den Weg stellte und so schlimmere Folgen verhindern konnte.

Ich erwischte mit gestern einige Male beim Gedanken, dass wir doch besser das letzte Spiel der Saison 20/21 gegen Vaduz verloren hätten. Dann würden wir nämlich nicht im Wallis übel auf die Knochen bekommen, sondern relativ gemütlich im Ländle spielen. Und dies obwohl ich absolut überzeugt bin, dass Sion viel eher in die NLA gehört als Vaduz.

Was soll's, schauen wir mal, wie die Walliser am nächsten Samstag in Bern auftreten. Sie müssen sich ja nicht wieder als Holzhacker betätigen, aber etwas mehr Engagement als gegen Luzern würde ich mir schon wünschen.
Bin auch gespannt, ob dann Tramezzani wieder unmittelbar hinter der Spielerbank stehen darf. Und wie viele Spieler werden neben Cipriano gesperrt sein? (Wo kann man das übrigens nachschauen?)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 21.02.22 @ 10:52

Schade hat Ceesay die gelbe fürs Jubeln gekriegt und ist nun gegen Basel gesperrt.
Sollte mMn. einem Profi nicht passieren.

War ein wichtiger Punkt gestern!
Und Grande Marche die Nerven musst du erst noch behalten in der 90.+5!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“