FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Gha_Züri

Re: FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

Beitragvon Gha_Züri » 01.11.21 @ 11:50

Wow, ich habe mir jetzt gerade den Thread des Spiels im FCB-Forum gegeben... Ich muss sagen, was für ein Komplexhaufen, in einem öffentlichen Forum so unter die Gürtellinie zu schreiben, underschti! Der Entscheid vor dem 4:2 wird durchgekaut, ausgespuckt, wieder gekaut und herausgekotzt.
Der eine oder andere Basler wird sich am Wochenende wohl geritzt haben, nebst den Gesichtern der FCB-Spieler auf dem Feld nach dem 3:3 ist es mindestens genauso schön zu sehen wie sehr sich die Fans aufregen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 01.11.21 @ 12:12

Gha_Züri hat geschrieben:Wow, ich habe mir jetzt gerade den Thread des Spiels im FCB-Forum gegeben... Ich muss sagen, was für ein Komplexhaufen, in einem öffentlichen Forum so unter die Gürtellinie zu schreiben, underschti! Der Entscheid vor dem 4:2 wird durchgekaut, ausgespuckt, wieder gekaut und herausgekotzt.
Der eine oder andere Basler wird sich am Wochenende wohl geritzt haben, nebst den Gesichtern der FCB-Spieler auf dem Feld nach dem 3:3 ist es mindestens genauso schön zu sehen wie sehr sich die Fans aufregen.

sehr geil, das gejammere. made my (mon)day
BORGHETTI

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.11.21 @ 12:38

devante hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wow, ich habe mir jetzt gerade den Thread des Spiels im FCB-Forum gegeben... Ich muss sagen, was für ein Komplexhaufen, in einem öffentlichen Forum so unter die Gürtellinie zu schreiben, underschti! Der Entscheid vor dem 4:2 wird durchgekaut, ausgespuckt, wieder gekaut und herausgekotzt.

Sind ja nicht einmal nur die Fans, die rumjammern
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 01.11.21 @ 12:43

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Sind ja nicht einmal nur die Fans, die rumjammern

Oh man, die opfern ja schlimmer herum als die Typen von der Walliserkanne ^^
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 01.11.21 @ 12:50

Was für ein geiles Spiel ;)
Emotionen pur!!

Gerne möchte ich noch anmerken, dass ich bei diesem Spiel und umgekehrtem Spielverlauf wohl auch die nächsten 1-2 Tage am "rumjammern" gewesen wäre.
Darum bin ich einfach mal nur froh, dass das VAR-Glück dieses mal zu unseren Gunsten ausgelegt wurde.

Generell gilt es anzumerken:
Praktisch jedes Wochenende Fehlentscheide... VAR darf gerne innerhalb der Schweiz wieder abgeschafft werden.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 01.11.21 @ 12:58

eifachöppis hat geschrieben:Was für ein geiles Spiel ;)
Emotionen pur!!

Gerne möchte ich noch anmerken, dass ich bei diesem Spiel und umgekehrtem Spielverlauf wohl auch die nächsten 1-2 Tage am "rumjammern" gewesen wäre.
Darum bin ich einfach mal nur froh, dass das VAR-Glück dieses mal zu unseren Gunsten ausgelegt wurde.

Generell gilt es anzumerken:
Praktisch jedes Wochenende Fehlentscheide... VAR darf gerne innerhalb der Schweiz wieder abgeschafft werden.

Zugegeben, ich wäre auch ein Jammeri :) Lustig ist einfach, wie schnell die Basler all die Schiri-Entscheide vergessen, von denen sie in den letzten Jahren profitiert haben. Schon nicht sehr reflektiert, deren Forums-Gemeinde. Aber was soll's... die Schadenfreude ist gegenüber diesen oberprimitiven Schreiberlingen dort umso grösser!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Jea

Beitragvon Jea » 01.11.21 @ 13:05

also das gejammere von den Baslern ist wirklich unglaublich, aber wer hat schon anderes erwartet? (wäre es umgekehrt nicht ähnlich...? ;) ) zu den Baslern und dem (für mich richtigen) Entscheid, möchte ich gar nicht allzu viele Worte verlieren, manchmal läufts für einen und manchmal halt nicht.

ich war gestern wieder happy, dass ich eine Wiedergabefunktion zu Hause habe.. hab mir gestern die letzten 20 Minuten nochmals gegeben. Ich wusste ja schon am Samstag Abend, was für ein geiles Spiel das wird und dann auch war... ich hatte 4-3 für uns getippt und war doch noch nah dran. Es gab da wirklich super Aktionen und auch der ein oder andere Lacher war dabei. Falls jemand nochmal reinschauen kann, schaut euch die Situation ab Minute 82 an, wo der Wechsel stattfindet, Blerim und Kasami (glaub ich) stehen nebeneinander, sprechen miteinander... Blerim klopft dem Basler leicht auf die Schulter, dann wechseln sie ein paar worte und der Basler möchte dann aus Scherz simulieren und dem Blerim entfällt so ein richtiger Lacher.. einfach herrlich!

Natürlich hat Basel immer noch einige Hassfiguren, jedenfalls für mich. Es hat schon den richtigen getroffen, mit dem Eigentor... :D naja, neben Frei auch Valentina und natürlich Lindner. Wobei ich hier beichten muss (ja ich weiss, falscher Fred), dass der Linder sich in den letzten Monaten wirklich sehr gesteigert hat und den Baslern schon viele Punkte gerettet hat. Was der teilweise sieht oder kratzt... einfach super (leider). Brechers Einsatz auch mit vorne aushelfen und alles geben, soll natürlich hier auch nicht unerwähnt sein!

im Grossen und Ganzen ein wahnsinnig gutes Spiel und beste Werbung für die SL! Auch die Stimmung, im ganzen Stadion, super! (auch die Ansage in der und an die Kurve, ich hab zwar leider nicht alles verstanden, aber der Sinn und die ungefähre Aussage war mir klar) von wegen, niemand kommt mehr nach dem Vorfall ins Stadion.... ich glaube, die Zuschauerzahl hat viele Kommentarschreiberlinge Lügen gestraft... das hat mein (fussball-)Herz erwärmt, der Fussball, den unsere Jungs spielen ist wirklich spannend und immer nach vorne. Wenn man sieht, dass AB einfach alles auf Ausgleich/Sieg setzt (was für Auswechslungen!), genau das hat unser Verein gebraucht. Ein Coach mit einer klaren Idee, noch klarerer Kommunikation und das Feiern vor der Kurve erst... und natürlich der eine oder andere Spieler, dem der Knopf aufgeht!

Ja, im Moment passt vieles, allem voran die Mentalität und Stimmung bei uns! Es ist immer noch ein weiter Weg, und ein schwieriger dazu.... also wir dürfen jetzt nicht vergessen oder vernachlässigen! Es wird irgendwann eine Zeit kommen (vermutlich) wo auch wieder die eine oder andere (vielleicht auch dumme) Niederlage nacheinander kommt, dann einfach nicht wieder alles nur Negativ sehen, sondern hart weiter arbeiten lassen und nach vorne blicken. Ich bin zuversichtlich, dass wir hier noch einige Spiele und auch Spieler sehen werden, welche uns grosse Freude bereiten werden (aber auch welche uns Leiden lassen!)

Ebenfalls hervorzuheben, dass wir wieder einige Spieler (neben Blerim, Marchesano und Brecher) haben, welches sich mit dem Verein identifizieren und alles geben, auch wenn dadurch die Fehlerquote erhöht wird, es wird nicht aufgegeben! Dankeschön, vor allem an AB, welcher im Moment den Hauptanteil in meinen Augen für dieses Konstrukt hat, und natürlich an AC/HC, für die Ermöglichung und die gute Entscheidung, sich auf ein Bauchgefühl zu verlassen und AB zu verpflichten!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“