Don Ursulo hat geschrieben:Übrigens bei Sobiech waren es wieviele Pflichtspiele?
12
Hätte man eine Option auf Verlängerung ausgehandelt?
Die hat man ziemlich sicher gehabt, allerdings aufgrund der Verletzung nicht gezogen, da Sobiech aus der BL kommend Topverdiener geworden wäre. Das Risiko war für den FCZ nach der neuerlichen Gehirnerschütterung leider zu hoch.
Was brachte diese Leihe am Schluss?
Ich bin sehr froh, dass Sobiech hier war. Er war einer der Hauptgründe für die Stabilisierung in der Hinrunde, in der wir wichtige Punkte gegen den Abstieg errangen. Ich möchte nicht wissen, wo wir ohne ihn gestanden hätten.
Blerim: es geht nicht um die Form, es ging um seine Kondition, die nur für 45 Min. reichte, aber ausser ZüriLive scheint dies niemand gestört zu haben :-)
Das ist auch im Verantwortungsbereich des Trainers und des Athletikassistenten. Es kann mir auch keiner erzählen, dass es für einen Spitzensportler über Monate nicht möglich sei, eine akzeptable Grundkondition zu erarbeiten. Dzemaili und der FCZ wollten zu früh, zu viel. Zudem war Dzemaili sicher Teil des Hühnerhaufens im DM, aber auch Doumbia und Domgjoni spielten ziemlich übel in der Phase. Rizzo schien Seiler wenig Vertrauen zu schenken.