Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Zhyrus » 01.07.21 @ 17:14

Don Ursulo hat geschrieben:Übrigens bei Sobiech waren es wieviele Pflichtspiele?

12

Hätte man eine Option auf Verlängerung ausgehandelt?

Die hat man ziemlich sicher gehabt, allerdings aufgrund der Verletzung nicht gezogen, da Sobiech aus der BL kommend Topverdiener geworden wäre. Das Risiko war für den FCZ nach der neuerlichen Gehirnerschütterung leider zu hoch.

Was brachte diese Leihe am Schluss?

Ich bin sehr froh, dass Sobiech hier war. Er war einer der Hauptgründe für die Stabilisierung in der Hinrunde, in der wir wichtige Punkte gegen den Abstieg errangen. Ich möchte nicht wissen, wo wir ohne ihn gestanden hätten.

Blerim: es geht nicht um die Form, es ging um seine Kondition, die nur für 45 Min. reichte, aber ausser ZüriLive scheint dies niemand gestört zu haben :-)

Das ist auch im Verantwortungsbereich des Trainers und des Athletikassistenten. Es kann mir auch keiner erzählen, dass es für einen Spitzensportler über Monate nicht möglich sei, eine akzeptable Grundkondition zu erarbeiten. Dzemaili und der FCZ wollten zu früh, zu viel. Zudem war Dzemaili sicher Teil des Hühnerhaufens im DM, aber auch Doumbia und Domgjoni spielten ziemlich übel in der Phase. Rizzo schien Seiler wenig Vertrauen zu schenken.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 01.07.21 @ 17:36

@Zhyrus:
Ich versuchs noch ein letztes Mal bezüglich Sportchef, denn mir scheint du interpretierst seine Rolle sehr zu Gunsten von ihm:

Wenn Präsi und Ex-Trainer und auch der neue Interimstrainer mit den vorhandenen 2 Stürmern (und ohne Perspektivstürmer aus der U21/U18) glauben man könnte ernsthaft den 2. oder 3. Platz erreichen, WER muss dann reagieren und allen klar machen was zu tun ist?

Spätestens im Dezember hätten die Alarmglocken läuten müssen. Es ist der verdammte Job des SC!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.07.21 @ 17:40

Don Ursulo hat geschrieben:Ich beurteile das erste Jahr vom SC. Mit einer katastrophalen Kaderplanung sind wir 8. geworden.

Im krassen Gegensatz zu den Jahren zuvor, als wir bis zum Ende um die Meisterschaft gespielt haben und mit einer Super-Kaderplanung brilliert haben...

Ich kann den Anteil von Jurendic an der letzten Saison nicht abschätzen, aber er ist nicht die Konstante, die uns drei beschissene Jahre beschert hat. Vielleicht ist er nicht die Lösung unserer Probleme, aber der unausgewogene Kader ist ein Umstand, der uns seit langer Zeit und deutlich vor der Ägide von Jurendic begleitet.

Ich finde, dass du, Don, auch ein schreckliches Bild der Situation beim FCZ malst, nämlich, dass Canepa im Grundsatz immer noch alleine entscheidet und nur Inkompetenz um sich geschart hat. Der Sportchef scheint nicht mehr als der Sündenbock, auf den man alle Missgriffe abschieben kann. Das hielte ich für fatal!

Wir werden es sehen, wie viel Biss Breitenreiter in die Schweiz mitnimmt. In Deutschland hat er seine Meinung klar vertreten. Wenn beim FCZ wirklich so gewurstelt wird wie beim lokalen Chüngelverein, dann erwarte ich von so einem gestandenen Trainer Widerrede. Das der Sportchef im Alleingang verdiente Spieler abserviert und Canepa "seine" Transfer durchstiert, wie du das darstellt, nun, das kann es nicht sein!

Unter dem Strich glaube ich nicht, dass Canepa einen Doumbia durchsetzen kann, aber ihm diese Fähigkeit bei einer Vereinsikone wie Schönbächler fehlt. Die Absägung von Schönbächler, die ich auch nicht gutheisse, war ja der Hauptanlass der Jurendic Kritik. Ich persönlich halte es für Seemannsgarn, dass der angeblich eierlose Jurendic sich ausgerechnet dort durchgesetzt habe!

Und, ich bin weder von Jurendic überzeugt noch sein Fan. Ich finde aber, wir müssen noch warten, bis wir den nächsten Sportchef nach Bickel verbrennen! Es spräche ja auch Bände über unser Recruitment, wenn wir bereits die nächste "Nulpe" absetzen müssen, nachdem man auch mit den letzten beiden Trainer nie wirklich glücklich geworden ist.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.07.21 @ 17:55

Ich bin eigentlich auch aufgrund der Aussagen Breitenreiters von der starken Präsentation und Scouting von Jure, Moser, Bickel und co so positiv wie noch nie und glaube, dass sich auch was getan hat bezüglich ‚Canepa entscheidet alles allein‘. Klar Schönbi tut auch mir weh und ich frage mich auch wer da was entschieden hat, aber abgesehen von diesem Wermutstopfen haben Jure, Moser und Bickel weiterhin viel Kredit bei mir. Erstmals Bilanz ziehen über die Arbeit dieser dreien werde ich im kommenden Winter. Für mich ist DonU viel zu negativ. Möchtest du wieder, dass Cillo alles entscheidet und lieber an einem Trainer festhaltet, dafür den Sportchef (Thommy Bickel) entmachtet?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 01.07.21 @ 17:56

Don Ursulo hat geschrieben:@Zhyrus:
Ich versuchs noch ein letztes Mal bezüglich Sportchef, denn mir scheint du interpretierst seine Rolle sehr zu Gunsten von ihm:

Wenn Präsi und Ex-Trainer und auch der neue Interimstrainer mit den vorhandenen 2 Stürmern (und ohne Perspektivstürmer aus der U21/U18) glauben man könnte ernsthaft den 2. oder 3. Platz erreichen, WER muss dann reagieren und allen klar machen was zu tun ist?

Spätestens im Dezember hätten die Alarmglocken läuten müssen. Es ist der verdammte Job des SC!

Die Stürmer fehlen aber schon viel länger als Jure gar noch nicht SC war...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 01.07.21 @ 17:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich bin eigentlich auch aufgrund der Aussagen Breitenreiters von der starken Präsentation und Scouting von Jure, Moser, Bickel und co so positiv wie noch nie und glaube, dass sich auch was getan hat bezüglich ‚Canepa entscheidet alles allein‘. Klar Schönbi tut auch mir weh und ich frage mich auch wer da was entschieden hat, aber abgesehen von diesem Wermutstopfen haben Jure, Moser und Bickel weiterhin viel Kredit bei mir. Erstmals Bilanz ziehen über die Arbeit dieser dreien werde ich im kommenden Winter. Für mich ist DonU viel zu negativ. Möchtest du wieder, dass Cillo alles entscheidet und lieber an einem Trainer festhaltet, dafür den Sportchef (Thommy Bickel) entmachtet?

Thommy BickeL fand übrigens der grossartige Don auch nicht gut...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 01.07.21 @ 18:02

Zhyrus hat geschrieben:Das ist auch im Verantwortungsbereich des Trainers und des Athletikassistenten. Es kann mir auch keiner erzählen, dass es für einen Spitzensportler über Monate nicht möglich sei, eine akzeptable Grundkondition zu erarbeiten. Dzemaili und der FCZ wollten zu früh, zu viel. Zudem war Dzemaili sicher Teil des Hühnerhaufens im DM, aber auch Doumbia und Domgjoni spielten ziemlich übel in der Phase. Rizzo schien Seiler wenig Vertrauen zu schenken.

Vergiss mal den Trainer ...
Die Grundkondition (Leistungstest) und Gesundheitstests sind vor der Unterschrift zu prüfen!!!
Hallo SC? In seinem Alter, seiner Position, 14 Jahre Top-Ligas und Nati (Abnützung) plus sein hohes Gehalt ...
Du weisst, dass er bereits wieder für mehrere Wochen verletzt ist? Zufall? Hoffen wir ...
Hier wurde einiges nicht so gemacht wie es hätte laufen müssen - und du schiebst die Verantwortung weit weg vom SC.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“