CHIHAB IST WEG!

Diskussionen zum FCZ
REDL
Beitragvon REDL » 18.05.04 @ 16:48

lange geht das gerücht schon um, anfänglich unvorstellbar für mich, fange ich langsam an daran zu glauben. ich finde es sau schade!!!
wäre chihab ein "verräter"? lange zeit wurde im letzi schon kommuniziert, dass ein neue nummer 6 gesucht wird. wurde die gesucht weil man spürte, dass chihab nicht zu halten war, oder weil man ihn nicht mehr wollte?
wenn die zweite variante zutrifft, kann man chihab keinen vorwurf machen. offensichtlich war chihab mit seinem 4 jahre alten kontrakt nicht mehr zufrieden und wollte eine bessere (angemessene) entlöhnung. was fair und angemessen ist, wird für uns fans schwierig zu definieren sein.
ein wüstes szenario wäre, wenn muff mit chihab zu gcn wechseln würde, dann wäre ich hässig und entäuscht. habe ich doch von muff persönlich vernommen: "zu gc gehe ich nicht".

rogerr

Beitragvon rogerr » 18.05.04 @ 16:51

ein wüstes szenario wäre, wenn muff mit chihab zu gcn wechseln würde, dann wäre ich hässig und entäuscht. habe ich doch von muff persönlich vernommen: "zu gc gehe ich nicht".[/quote]

ich sagte ja schon, die beiden (Chihab und Muff) haben denselben Manager ! Alles klarrrr. Scheiss GC

Kreis 2

Beitragvon Kreis 2 » 18.05.04 @ 16:52

Na ja, bin auch der Meinung man sollte Chihab nicht vorschnell schuldig sprechen. Fest steht schliesslich noch gar nichts... Was allerdings unverständlich ist, ist das Chihab die Karten nicht auf den Tisch legt, denn er spielt doch schon einige Jahre für uns und sollt langsam wissen, welche Gefühle ein jeder FCZler gegenüber dem Pack hat...

Was mich an den ganzen Geschichten am meisten stört (SOLLTEN SIE DENN WAHR SEIN!) ist diese fast schon FCB mässige Nähe unseres Managements zum Pack! Da werden gegenseitig Spieler angeboten und angeworben (Tararache, Chihab, Muff)- es ist zum Kotzen! Scheiss egal wie gut unsere Mannschaft nächstes Jahr auch sein wird, sportlicher Erfolg ist nicht das wichtigste! Das wichtigste für den FCZ ist seine Seele, sein Stolz- diese Tugenden setzt man aufs Spiel wenn man mit dem Erzrivalen Handel treibt (wie bereits erwähnt: noch ist alles in Ordnung, nur wenn die Gerüchte Tatsachen werden sollten besteht Grund zur Wut). Tararache ist ein Grenzfall, ich weiss echt nicht was ich von diesem Transfer halten soll. König z.B. war für mich kein Problem, trotz seiner Vergangenheit: weder spielte er besonders lange bei einem seiner früheren Vereine noch prägte er diese in besonderer Weise. Bickel und Co. müssen jetzt aufpassen, ihre erworbene Akzeptanz und ihr Image nicht aufs Spiel zu setzen und die Vereinsseele dem sportlichen Erfolg nicht unterzuordnen. Denn lieber sehe ich meine Manschaft mit einem weissrussichen Stürmer, der in 90 Spielen ein Tor erzielt und einem afghanischen Flügel, der regelmässig hinters Tor flankt im Tabellenkeller kämpfen als mit Cabanas und Nunez die Champions Leauge stürmen...

ompfel

Beitragvon ompfel » 18.05.04 @ 16:57

Mit Sentimentalitäten hat man im Sport noch nie etwas gewonnen. Sei Dir bewusst dass jeder Fan mehr herzblut für den FCZ hat wie jeder Spieler!
Nimm Dir das Beispiel FCB; auch die hatten erst Erfolg als sie das Kader unabhängig von der herkubft des spielers gestalteten.
Die Spieler denken in erster Linie für sich selber!

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 18.05.04 @ 17:01

REDL hat geschrieben:lange geht das gerücht schon um, anfänglich unvorstellbar für mich, fange ich langsam an daran zu glauben. ich finde es sau schade!!!
wäre chihab ein "verräter"? lange zeit wurde im letzi schon kommuniziert, dass ein neue nummer 6 gesucht wird. wurde die gesucht weil man spürte, dass chihab nicht zu halten war, oder weil man ihn nicht mehr wollte?
wenn die zweite variante zutrifft, kann man chihab keinen vorwurf machen. offensichtlich war chihab mit seinem 4 jahre alten kontrakt nicht mehr zufrieden und wollte eine bessere (angemessene) entlöhnung. was fair und angemessen ist, wird für uns fans schwierig zu definieren sein.
ein wüstes szenario wäre, wenn muff mit chihab zu gcn wechseln würde, dann wäre ich hässig und entäuscht. habe ich doch von muff persönlich vernommen: "zu gc gehe ich nicht".

Vielleicht suchte man nach einer neuen Nummer 6 da man weiss das Chihab zu den insekten wechselt!?
wäre aber enttäuscht von chihab, ich kann es fast nicht glauben. warten wir mal ap!

Netzer

Beitragvon Netzer » 18.05.04 @ 17:13

bin auch der meinung, rein sportlich gesehen ist Chihab ein mittelmässiger ausländer. er hatte eine überragende szene, das kopfballtor gegen gc.
http://www.youtube.com/user/netzer75

"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."

Kreis 2

Beitragvon Kreis 2 » 18.05.04 @ 17:23

ompfel hat geschrieben:Mit Sentimentalitäten hat man im Sport noch nie etwas gewonnen. Sei Dir bewusst dass jeder Fan mehr herzblut für den FCZ hat wie jeder Spieler!

Traurige Wahrheit! Dennoch: ein Wechsel zu einem ausländischen Verein oder zu Xamax ist etwas anderes als zum Pack oder zum FCB. Das weiss auch jeder Spieler. Auch ihm ist bewusst, dass er in einer solchen Situation zwischen Charakter und Ehre einerseits und Egoismus andererseits abwägen muss. In solchen Situationen zeigt sich, wie viel Herzblut ein Spieler für einen Verein hat. Und ich denke bei uns gibt es doch so manchen Spieler, der weiss, was es bedeutet unser Trikot zu tragen (Chihab zählte und zähle ich dazu!)...

Nimm Dir das Beispiel FCB; auch die hatten erst Erfolg als sie das Kader unabhängig von der herkubft des spielers gestalteten.
Die Spieler denken in erster Linie für sich selber!

Für die Leute die 3, 4 mal pro Saison an einen Match gehen hat sich diese Politik sicher ausgezahlt- sie kommen dementsprechend auch öfter ins Stadion. Für diejenigen jedoch die den Verein wirklich im Herzen tragen enthalten eben diese Erfolge auch einen bitteren Beigeschmack. Ich verzichte bewusst darauf zu sagen der FCB habe seine Seele verloren (dies wäre nur eine weitere Provokation, die so manche sinnlose Debatte auslösen würde) aber das Vereinsbild hat sich doch geändert. Das ist nicht mehr dergleiche FCB wie vor 10 Jahren...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“