BICKEL NACH ARGENTINIEN AUF DER SUCHE NACH DER NR.6.

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Netzer
Beiträge: 325
Registriert: 14.05.03 @ 13:49
Wohnort: Agglo Züri

Beitragvon Netzer » 12.05.04 @ 16:12

grösse ist völlig unwicht und sagt gar nichts aus ob gut oder schlecht fürs def. mittelfeld.
http://www.youtube.com/user/netzer75


"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 12.05.04 @ 16:28

Die Tendenz zu grösseren und kräftigeren Spielern ist in den letzten Jahren eindeutig ersichtlich. Man schaue sich nur die Körpergrössenangaben auf den Panini-Bildchen an.

Vor dieser Entwicklung hat auch der FCZ richtigerweise nicht Halt gemacht. Mit Buess, Muff, Matic und Filipescu sind grosse und kräftige Jungs geholt worden.

Aber Grösse und Robustheit alleine genügen nicht. Auf den Flanken und im zentralen Mittelfeld sind vielmals kleinere Spieler wirkungsvoller, weil sie in der Regel "giftiger", wendiger, flinker und unberechenbarer sind. Man denke nur an den Knirps Giuly von der AS Monaco. Den würde ich jedenfalls sofort zum FCZ holen, obwohl er nur ca. 1,65 Meter misst ...

In einer Mannschaft sollte nicht nur die altersmässige Mischung sondern eben auch die Mischung der verschiedenen Körpermasse stimmen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3536
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 12.05.04 @ 16:44

Kann dem nur beipflichten,auch Rothen von Monaco ist kein Riese,
riesig ist allerdings sein Fussballspiel!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7424
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.05.04 @ 17:42

Also ich findä das geil, dass diä a däm drah sind. Han nämlich au ghört, dass er än super genialä spieler isch und mannschaftsdienlich isch, aber au abschlussstark. Wär geil, dänn händ mir au än d'Alessandro wie Wolfsburg ;-)

Hopp Züri..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Panchito
Beiträge: 1213
Registriert: 03.10.02 @ 11:23
Wohnort: Hacienda de Ron

Beitragvon Panchito » 13.05.04 @ 5:13

wie bostero bin ich natürlich auch nicht ganz unbefangen bei der beurteilung von villareal. ich habe ihn auch nie live spielen sehen, doch viel gutes gehört. sehr zweikampfstark, mit viel übersicht und er geht auch mal mit in den abschluss... ich finde 1.71 gross und 73 kg ist eine gute postur fürs defensive mittelfeld, auf jeden fall sehr robust gebaut.

eine nr. 6 muss auch nicht sehr kopfballstark sein, wichtig ist das er das spiel lesen kann und eine gute übersicht hat, das er schnell von verteidigung auf angriff umschalten kann und natürlich das er zweikampfstark ist. eigenschaften welche villareal anscheinend hat.

erinnern wir uns an unsere nr. 6 vor zwei, drei jahren. wilco hellinga, ich glaube der war noch kleiner als 1.71...

..und nicht zuletzt hätten wir vermutlich auch noch ein paar weibliche fans mehr. :-)
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Benutzeravatar
bostero
Beiträge: 522
Registriert: 20.10.02 @ 18:34
Wohnort: Z!!rü-Unterland
Kontaktdaten:

Beitragvon bostero » 13.05.04 @ 7:09

Was mich langsam skeptisch stimmt: Die Meldung hab ich bisher erst in 20min gesehen. Weder Blick noch TA oder NZZ oder top11 haben sie übernommen. Sagt mir bloss nicht, es sei eine Ente. Sonst dauerts nicht einmal 20min, bis ich denen die Hütte....

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 13.05.04 @ 11:22

Wende mich hier an die Kenner des argentinschen Fussballs.

Hab die Zahlen von Villareal gesehen, scheint ganz in Ordnung. Nur weiss ich nicht so recht, wieso der nur 20 Spiele in 2 Jahren hatte?
Ist das wegen der halben Saison die es mal in Argentinien gab?
Oder ist er zweite Wahl? Hat er in der Copa Libertadores gespielt, gibts dazu Stats?

Gruss Pexito
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], din Vater, komalino, spitzkicker, vergani, zuerchergoalie und 654 Gäste