FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 26.01.20 @ 14:58

Ich hätte Magnin ja selbst schon zweimal entlassen (nach dem 0:4 gegen Lugano als die Barrage drohte und nach dem 0:4 gegen Basel). Nur finde ich die starken Rufe nach Celestini interessant (nach einem (!) Spiel der Rückrunde), der zweimal in zwei Jahren ungenügende Resultate erzielte und entlassen wurde. Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes scheint immer grüner.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 26.01.20 @ 15:03

Zhyrus hat geschrieben:Ich hätte Magnin ja selbst schon zweimal entlassen (nach dem 0:4 gegen Lugano als die Barrage drohte und nach dem 0:4 gegen Basel). Nur finde ich die starken Rufe nach Celestini interessant (nach einem (!) Spiel der Rückrunde), der zweimal in zwei Jahren ungenügende Resultate erzielte und entlassen wurde. Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes scheint immer grüner.

Ich halte Celestini nicht für einen Messias, sondern für einen konsequenten und vom Fussball einiges verstehenden Fachmann. Diesmal drängt sich halt der Vergleich mit Magnin auf, weil der "Trainer für die grossen Spiele" erneut an eben diesem Celestini scheitert.

Wenn das Gras bei diesem Beispiel ennet dem Zaun grüner ist, dann ist das ja kein Wunder, das Gras auf unserer Seite war gestern ziemlich brau und dürr.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 26.01.20 @ 16:55

St. Gallen hat grösste Probleme mit Lugano und liegt zur HZ mit 0-1 hinten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das drehen. Lugano ist sehr abgeklärt und aggressiv.

Macht unsere gestrige Niederlage noch bitterer. Janu, es bleibt wenigstens weiter spannend.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 26.01.20 @ 17:01

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich hätte Magnin ja selbst schon zweimal entlassen (nach dem 0:4 gegen Lugano als die Barrage drohte und nach dem 0:4 gegen Basel). Nur finde ich die starken Rufe nach Celestini interessant (nach einem (!) Spiel der Rückrunde), der zweimal in zwei Jahren ungenügende Resultate erzielte und entlassen wurde. Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes scheint immer grüner.

Ich halte Celestini nicht für einen Messias, sondern für einen konsequenten und vom Fussball einiges verstehenden Fachmann. Diesmal drängt sich halt der Vergleich mit Magnin auf, weil der "Trainer für die grossen Spiele" erneut an eben diesem Celestini scheitert. Es war von beiden Seiten ein sehr überschaubarer Auftritt, mit individuellen Fehlern hüben wie drüben.

Wenn das Gras bei diesem Beispiel ennet dem Zaun grüner ist, dann ist das ja kein Wunder, das Gras auf unserer Seite war gestern ziemlich brau und dürr.

Ich fand Luzern jetzt nicht besser eingestellt als wir. Es war ein glücklicher 3er von denen (krasse individuelle Fehler, 2 x Riesenglöggli mit dem VAR, 2 x Riesenchancen von Nathan). Wie gesagt, ein überschaubarer Auftritt von beiden Seiten, deshalb überrascht mich die stark divergente Bewertung von Celestini im Vergleich zu Magnin, denn diese Saison hat Ersterer eine ganz miese Bilanz. Seit seiner Entlassung spielen die Luganesi wieder deutlich besser.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.01.20 @ 17:16

Kollegah hat geschrieben:St. Gallen hat grösste Probleme mit Lugano und liegt zur HZ mit 0-1 hinten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das drehen. Lugano ist sehr abgeklärt und aggressiv.

Macht unsere gestrige Niederlage noch bitterer. Janu, es bleibt wenigstens weiter spannend.

Wär schön du... 2-1 SG
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 26.01.20 @ 17:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:St. Gallen hat grösste Probleme mit Lugano und liegt zur HZ mit 0-1 hinten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das drehen. Lugano ist sehr abgeklärt und aggressiv.

Wär schön du... 2-1 SG

Innert 2 Minuten... Bleibt es so, sind die Güller neu 2. vor Basel.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Mushu

FCZ - FC Luzern, Samstag 25. Januar 2020, 19 Uhr

Beitragvon Mushu » 26.01.20 @ 18:19

Sion - FCZ

CC - AC

Spannende Paarung in Runde 2. und nach diesem Spiel wird wohl eines mit einem veritablem Fehlstart in die Rückrunde gestartet sein ...
Zuletzt geändert von Mushu am 26.01.20 @ 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“