Gha_Züri hat geschrieben:Stogerman. hat geschrieben:Ich sehe die Entwicklung zwar auch kritisch, fände es aber überhastet nun Magnin in die Wüste zu schicken.
Er wurde behutsam aufgebaut und mit ihm sollte es möglich zu sein an sich selbst zu arbeiten (die Canepas pflegen ja eine gute Beziehung zu ihm)
Und um noch auf obige Frage für die Argumente für Magnin einzugehen:
Die Europa-League Kampagne ist wohl das grösste Argument.
Bin auch der Meinung, dass man Magnin noch nicht abschreiben soll. Mann sollte ihm noch ein wenig Zeit geben. Auch unter Favre war anfangs nicht alles perfekt.
Einverstanden, jetzt wäre ein Trainerwechsel definitiv verfrüht. Die Saison sollten wir mit Ludo beenden, sofern wir dann nicht noch dramatisch einbrechen und uns doch noch mit Abstiegskampf beschäftigen müssen (was ich nicht glaube).
Dass wir ab Sommer mit Ludo weitermachen, sollte m.M.n davon ob abhängen ob wird den 4. Platz verteidigen können oder den Cup gewinnen.
Ist keines dieser Ziele erfüllt, muss man sich schon fragen, was man sich unter Magnin noch für eine Entwicklung verspricht.
Wie viele Vorschreiber bin ich aber dagegen immer wieder den Favre-Vergleich zu bemühen. Lucien hat für einen Schweizer eine beispiellose Karriere hingelegt, zum Glück für uns war der FCZ ein Teil seiner Reise.