NEUES STADION..AM MITTWOCH ENTSCHEIDET REG.RAT..

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 22.04.04 @ 9:21

Ich habe gestern Talk Täglich gesehen und ja ich will jetzt mal nichts zum VCS sagen sind zuviele emotionen drin aber der andere Typ ich weiss nicht mehr wie der heisst, der einfach mal einen Rekurs macht weil er findet nee! Den konnte ich echt nicht nachvollziehen, wahrscheinlich sitze er auch deshalb am Schluss so bekümmert dort.

Ich frage mich zum Teil ab der Logik beim zürcher Volk allen voran bei den Rekurrenten für das Stadiönli in Örlikon!! Sorry die motzen wegen dem Lärm dort! Hallo das Hallenstadion ist 100m nebenan und es werden rund 4000 - 6000 weniger Zuschauer pro Spiel komnmen, die Konzerte fallen auch alle weg. Der hat doch eine an der Birne!!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 22.04.04 @ 9:34

Rekurse teilweise gutgeheissen

Der Zürcher Regierungsrat hat im Zusammenhang mit vier Beschwerden gegen den Gestaltungsplan des geplanten neuen Zürcher Stadions zwei Rekurse teilweise gutgeheissen.

Ein weiterer Rekurs und eine Stimmrechtsbeschwerde wurden dagegen abgelehnt. Über die Details der teilweisen Gutheissung von zwei Rekursen orientiert der Regierungsrat am Donnerstagmorgen die Öffentlichkeit. Zur Zukunft des Stadions wollen am Nachmittag auch die Zürcher Stadtregierung und die Credit Suisse Stellung nehmen.
Gegen den vom Stimmvolk letzten Herbst gutgeheissenen Gestaltungsplan hatten der Verkehrs-Club der Schweiz sowie Anwohner Beschwerde eingereicht. Darin wird geltend gemacht, der Mehrverkehr widerspreche dem Umweltschutzgesetz und das Grossstadion für 30'000 Zuschauer beeinträchtige die Umgebung viel zu stark.

Die Rekursverfahren sind brisant, weil bis Ende Jahr mit dem Bau des Stadions begonnen werden muss, falls dieses noch rechtzeitig für die EM 2008 bereitstehen soll. Zurzeit ist offen, ob sich die Rekurrenten sowie die Stadt und die CS als Investorin des 350-Millionen-Projekts noch rechtzeitig einigen können. (cpm/sda)

Quelle: Tages-Anzeiger.ch

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 22.04.04 @ 10:01

VCS Rekurs gutgeheissen...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 22.04.04 @ 10:01

Rekürs wo gutgheisse worde sind

- VCS (Fahrtenmodel)
- IG HArdturm

Quelle: Radio NRJ

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 22.04.04 @ 10:02

Ja, aber...» zum Stadion

Der Zürcher Regierungsrat hat im Zusammenhang mit vier Beschwerden gegen den Gestaltungsplan des geplanten neuen Zürcher Stadions zwei Rekurse teilweise gutgeheissen, in der Hauptsache aber abgewiesen. Ein weiterer Rekurs und eine Stimmrechtsbeschwerde wurden abgewiesen.

Über die Details der teilweisen Gutheissung von zwei Rekursen orientiert der Regierungsrat derzeit die Öffentlichkeit. Zur Zukunft des Stadions wollen am Nachmittag auch die Zürcher Stadtregierung und die Credit Suisse Stellung nehmen.
Gemäss Stellungnahme des Regierungsrates sind im Gestaltungsplan Auflagen zu berücksichtigen, die den Anliegen der Rekurrenten entgegen kommen. So dürfen 334 der insgesamt 1250 geplanten Parkplätze nur benutzt werden, wenn Fussballspiele oder ähnliche Grossveranstaltungen stattfinden. Zudem muss die Anbindung an den öffentlichen Verkehr verbessert werden.

In Hinsicht auf die Höhe der Bauten sei der Gestaltungsplan nicht zu beanstanden, heisst es in den Ausführungen des Regierungsrates weiter. Im Baubewilligungsverfahren sei aber nachzuweisen, dass die Bauten nicht übermässigen Schattenwurf verursachten.

Gegen den vom Stimmvolk letzten Herbst gutgeheissenen Gestaltungsplan hatten der Verkehrs-Club der Schweiz sowie Anwohner Beschwerde eingereicht. Darin wird geltend gemacht, der Mehrverkehr widerspreche dem Umweltschutzgesetz und das Grossstadion für 30'000 Zuschauer beeinträchtige die Umgebung viel zu stark.

Die Rekursverfahren sind brisant, weil bis Ende Jahr mit dem Bau des Stadions begonnen werden muss, falls dieses noch rechtzeitig für die EM 2008 bereitstehen soll. Zurzeit ist offen, ob sich die Rekurrenten sowie die Stadt und die CS als Investorin des 350-Millionen-Projekts noch rechtzeitig einigen können. (cpm/sda)
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Dieter

Beitragvon Dieter » 22.04.04 @ 10:10

Die Hoffnung besteht nun also weiterhin, dass wir nicht die nächsten 70 Jahre einsam und allein in einem monströsen Stadion verbringen müssen...

VCS ... go for it!

Oh, wir wär das schön, oh wie wär das schö ... *sing*

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 22.04.04 @ 10:11

Kann mir mal einer von euch VCS-Liebhabern eine Bestätigung/Erklärung abgeben ob ich da richtig liege.

Also hier kommt das Szenario:

Die CS/Stadt willigt ein und sperrt 334 der insgesamt 1250 geplanten Parkplätze, wenn keine Fussballspiele oder ähnliche Grossveranstaltungen stattfinden. Glaube sowieso nicht, dass sie die Parkplätze alle brauchen und sonst gibts ja noch das HArdturm-Quartier ;-) Zudem sichert die Stadt den Bau der neuen Tramlinie, die ja e vorgesehen wurde!

Würde dann der VCS den Rekurs zurückziehen?

Was beanstandet die IG Hardtrum?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“