NEUES STADION..AM MITTWOCH ENTSCHEIDET REG.RAT..

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 21.04.04 @ 22:14

argus hat geschrieben:flo, Dein Beitrag ist polemisch und unfair. (...) Ist es richtig, das geifernde Fundamentalisten wie Frau Petri die Gesetze nach eigenem Belieben auslegen?

Die Gesetze in unserem Land werden von den Gerichten ausgelegt, nicht von der Frau Petri. Die Frau Petri fragt bloss die Gerichte, wie die Gesetze im vorliegenden Fall zu interpretieren. Nicht mehr und nicht weniger.

argus hat geschrieben:Zudem hatten wir eine Abstimmung, verdammt noch mal.

Die Schweiz ist eine Demokratie. Und sie ist ein Rechtsstaat.

Demokratie ist, dass das Volk entscheidet. Rechtsstaat ist, dass die Gerichte rechtswidrige Entscheide des Volkes korrigieren.

In einem Rechtsstaat kann deshalb das Volksmehr bei der gerichtlichen Überprüfung eines Sachverhaltes keine Rolle spielen, genausowenig wie die Gewinnziele der GC-Hausbank oder der Migros.

argus hat geschrieben:Wie auch immer, wenn das Stadion-Projekt bachab gebt, dann wird die Zeit auch politisch reif sein, das an sich gute aber leider immer mehr missbrauchte Verbandsbeschwerderecht wieder abzuschaffen. Dafür wird sich dann eine grosse Mehrheit finden, dass garantiere ich allen linken Bauverhinderern.

Schau mal die letzten Abstimmungs- und Wahlresultate an. Dann siehst du, wie der Wind weht.
SchwarzRotGold

tscho

Stadionproblematik

Beitragvon tscho » 21.04.04 @ 23:51

NZZ 21.04.2004

ZSC Lions im Kampf mit der Zeit

Noch zwei Rekurse gegen Stadion-Provisorium hängig

Die ZSC Lions kämpfen zur Zeit neben dem Eis um die Halle für die nächste Saison. Zwei Rekurse sind gegen das Provisorium im Neudorf noch hängig. Haben diese aufschiebende Wirkung, werden die Zürcher in der nächsten Saison vor nur 1500 Zuschauern spielen können.

Finanziell würde sich die Beschränkung der Kapazität wegen der nicht anfallenden Baukosten zwar kaum auswirken. Weit schlimmer ist aus Sicht der Vereinsverantwortlichen der entstehende Imageschaden, da die 4000 Saisonkarten für die Saison im Exil alle verkauft sind.

Mit zwei Rekurrenten konnte sich die ZLE Betriebs AG bereits einigen. Noch hängig sind nun der Rekurs einer Privatperson wegen der befürchteten Lärmimmissionen und der Rekurs einer Firma. Der Firmenbesitzer fürchtet neben dem Lärm auch eine Beeinträchtigung seiner Tätigkeit und fordert deshalb vom ZSC eine halbe Million Franken Schadenersatz.
[/b][/quote]
da haben wir nun also einen KMU Betrieb der seine legitimen Interessen per Rekurs wahrnimmt, sowie halt die Rekurrenten im Fall des 5 Ecks.
Da die Stadionprojekte in Basel, Bern und St.Gallen besser liefen bzw. auf gutem Weg sind, auch mit der Beteiligung des VCS, liegt es vermutlich eben doch an der verfehlten Planung in Zürich und der dabei massig verplemperten Zeit. Und jetzt spielt man Powerplay, bietet auch noch Beckenbauer zum Tanz. Der erklärt dann eifrig mit montierter Zunftkappe die ganze Fussballwelt würde über Zürich lachen wenn das Stadion nicht parat sei...Danke ich für meinen Teil habe schon gelacht

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 22.04.04 @ 1:36

üsee hat geschrieben:...vielen Dank den Mietern der Hardturmstrasse...

Nur um das einmal (mehr) klar zu stellen: es gibt viele Mieter an der Hardturmstrasse, die sich freuen auf das neue Stadion. Ich zähle mich dazu.

Das Posting von Flo ist höchst irritierend: ich würde dir gerne erzählen, wie Frau Petri geschwommen ist, als ich sie fragte, ob das Fahrtenmodell denn nicht eine echte ökologische Innovation sei. Ich sage dir, Flo, in aller Freundschaft: pass auf, wo du mithilfst. Sonst tritt irgendwann mal einer an und stellt sachlich fest: für den Fortschritt gibt es leider keine Rechtsgrundlage.
Zuletzt geändert von #10 am 22.04.04 @ 8:22, insgesamt 1-mal geändert.
Membre du groupe Hassli

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 22.04.04 @ 1:43

flo hat geschrieben:
argus hat geschrieben:Wie auch immer, wenn das Stadion-Projekt bachab gebt, dann wird die Zeit auch politisch reif sein, das an sich gute aber leider immer mehr missbrauchte Verbandsbeschwerderecht wieder abzuschaffen. Dafür wird sich dann eine grosse Mehrheit finden, dass garantiere ich allen linken Bauverhinderern.

Schau mal die letzten Abstimmungs- und Wahlresultate an. Dann siehst du, wie der Wind weht.

Und gleich noch mal zu Flo's Votum, der Enttäuschung dieses späten Abends:

Ich schau mir die Abstimmungs- und Wahlresultate genauso an wie du. Und ziehe andere Schlüsse als du.

Beispielsweise, dass ich mit sehr guten Gründen GEGEN den Avanti-Gegenvorschlag gestimmt habe und dennoch den VCS nicht selig sprechen werde. Bei den Wahlen halten sich die Gewinne links und rechts wohl die Waage -> die Öko-Bilanz deshalb wohl auch. Dass man mal Bilanz zieht über das Verbandsbeschwerdrecht und darauf möglicherweise eine Diskussion darüber anreisst, gehört genauso zur Demokratie wie all die "Errungenschaften", welche du verteidigst.
Membre du groupe Hassli

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 22.04.04 @ 7:57

argus hat geschrieben:Zudem hatten wir eine Abstimmung, verdammt noch mal.

Vor der Abstimmung gab es Einsprachen. Die wurden gar nicht behandelt!!! Die Abstimmung hätte gar nicht stattfinden dürfen...

Du machst eine Einsprache. Deine Einsprache wird einfach ignoriert. Darauf sagst Du „Bravo Stadtrat, ich mache nichts mehr und bin dafür“ – Das glaubst Du wohl selber nicht.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 22.04.04 @ 9:13

Rekurse teilweise gutgeheissen

Der Zürcher Regierungsrat hat zwei der vier hängigen Rekurse teilweise gutgeheissen.

Wie der Lokalsender Radio 24 meldet, hat der Regierungsrat zwei der vier hängigen Rekurse gegen das geplante Fussballstadion beim Hardturm teilweise gutgeheissen.
Die Stimmrechtsbeschwerde gegen einen Beschluss des Bezirksrates Zürich in Bezug auf die Gemeindeabstimmung vom 7. September 2003 wurde abgewiesen.

Ob die abgewiesenen Rekurse weitergezogen werden ist noch nicht bekannt. (cpm)

quelle: tagi online
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 22.04.04 @ 9:20

C.D.M. hat geschrieben:

Der Zürcher Regierungsrat hat zwei der vier hängigen Rekurse teilweise gutgeheissen.

Wie der Lokalsender Radio 24 meldet, hat der Regierungsrat zwei der vier hängigen Rekurse gegen das geplante Fussballstadion beim Hardturm teilweise gutgeheissen.

Was heisst das nun? Muss neu verhandelt werden oder so?
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“