NEUES STADION..AM MITTWOCH ENTSCHEIDET REG.RAT..

Diskussionen zum FCZ
ompfel

Beitragvon ompfel » 21.04.04 @ 16:25

Es würde mich ja wundern Fat wie gross Dein Geschrei wäre wenn die gleiche Problematik betreffend dem Bau bei einem umbaus des Letzigrundes wäre!!
Ich möchte das neue Stadion und ich finde es tatsächlich beschämend sollte dies nicht zustande kommen!

üsee

Beitragvon üsee » 21.04.04 @ 17:13

Man sollte denjenigen die Einsprachen deponierten mal visuell aufzeigen, wie viele Zürcher und andere für den Neubau des Stadions sind
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 21.04.04 @ 17:38

üsee hat geschrieben:Man sollte denjenigen die Einsprachen deponierten mal visuell aufzeigen, wie viele Zürcher und andere für den Neubau des Stadions sind

Ich habe Ja gestimmt zum Stadion, und trotzdem finde ich den Rekurs des VCS richtig. Denn ich will ein neues Fussballstadion, nicht aber ein Einkaufszentrum mit einem rechtswidrigen Fahrtenmodell.

Der VCS hat nicht zuletzt in St. Gallen bewiesen, dass es ihm um die Sache geht und nicht um Sabotage. Wer mit dem VCS eine Lösung finden will, der findet eine. Was in Basel, Bern und St. Gallen möglich ist, sollte auch in Zürich möglich sein. Wenn die CS nicht auf stur machen würde.

P.S.: Es erstaunt mich ein wenig, wie unkritisch und wohlwollend hier die Hausbank des GCN kommentiert wird.
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 21.04.04 @ 17:55

flo hat geschrieben:Der VCS hat nicht zuletzt in St. Gallen bewiesen, dass es ihm um die Sache geht und nicht um Sabotage. Wer mit dem VCS eine Lösung finden will, der findet eine.

VCS St. Gallen ist nicht gleich VCS Zürich!

Über die Rekurse ist heute übrigens entschieden worden, doch es wird erst morgen bekanntgegeben... (Radio 24)

argus

Beitragvon argus » 21.04.04 @ 18:01

flo hat geschrieben:
üsee hat geschrieben:Man sollte denjenigen die Einsprachen deponierten mal visuell aufzeigen, wie viele Zürcher und andere für den Neubau des Stadions sind

Ich habe Ja gestimmt zum Stadion, und trotzdem finde ich den Rekurs des VCS richtig. Denn ich will ein neues Fussballstadion, nicht aber ein Einkaufszentrum mit einem rechtswidrigen Fahrtenmodell.

Der VCS hat nicht zuletzt in St. Gallen bewiesen, dass es ihm um die Sache geht und nicht um Sabotage. Wer mit dem VCS eine Lösung finden will, der findet eine. Was in Basel, Bern und St. Gallen möglich ist, sollte auch in Zürich möglich sein. Wenn die CS nicht auf stur machen würde.

P.S.: Es erstaunt mich ein wenig, wie unkritisch und wohlwollend hier die Hausbank des GCN kommentiert wird.

flo, Dein Beitrag ist polemisch und unfair. Ich nehme für mich in Anspruch, vom Detailhandel etwas mehr zu verstehen als Du. Das Fahrtenmodell ala VCS ist aus wirtschaftlciher Sicht nicht akzeptabel. So wird die Migros nie mitmachen. Bestehen denn in Basel und Bern derart rigide Beschränkungen??. Welches Gesetz schreibt dieses Modell in dieser Form vor??? Wenn Du ein neues Stadion willst, musst Du schon akzeptieren, dass sich die Investition auch rechnet. Oder hast Du den Eidnruck, der FCZ und GC können die gesamten Kosten tragen?? Ist es richtig, das geifernde Fundamentalisten wie Frau Petri die Gesetze nach eigenem Belieben auslegen? Zudem hatten wir eine Abstimmung, verdammt noch mal.

Wie auch immer, wenn das Stadion-Projekt bachab gebt, dann wird die Zeit auch politisch reif sein, das an sich gute aber leider immer mehr missbrauchte Verbandsbeschwerderecht wieder abzuschaffen. Dafür wird sich dann eine grosse Mehrheit finden, dass garantiere ich allen linken Bauverhinderern.

üsee

Beitragvon üsee » 21.04.04 @ 19:17

Zum Projekt gibt es eine Faktenlage. Erstens hat eine grosse Mehrheit der Stimmbürger das Projekt angenommen. Zweitens liegen die Pläne vor. Bauhöhen und Bauabstände entsprechen offensichtlich der Bauordnung. Drittens ist klar, dass weder die Fussballvereine noch die Stadt ein modernes Fussballstadion finanzieren können. Viertens ist klar, dass der FCZ und die Insekten nur wirtschaftlich überleben können, mit einem neuen Stadion. Je länger dieses Stadion nicht vorhanden ist, um so kritischer die finanzielle Situation der Vereine! Fünftens hat die Schweiz den Zuschlag zu den Europameisterschaften 2008 erhalten, nachdem die Kandidatur ein neues Fussballstadion in Zürich enthielt. Sechstens ist klar, dass die Stadt Zürich, die Schweiz und der Fussballverband unglaubwürdig wird, wenn die Europameisterschaften nicht in Zürich stattfinden werden. Siebtens würde bei einem Scheitern ebenso klar, dass Zürich keine Fussballstadt ist. Fraglich, ob dies der richtige Standort für die FIFA bleiben könnte. Achtens wäre dies auch ein Zeichen, dass der Standort Zürich für die Wirtschaft nicht besonders geeignet erscheint, da grössere Projekte verschleppt oder sogar von Minderheiten verhindert werden können. Neuntens wird dies sicher von anderen, mit Zürich im Wettbewerb stehenden Wirtschaftsstandorten gegen Zürich verwendet. Zehntens machen wir uns mit unserer übertriebenen Verbandspolitik und fehlenden Konsensbereitschaft zum Gespött ganz Europas.

Vielen Dank dem VCS und vielen Dank den Mietern der Hardturmstrasse sowie den Inhabern der Bernoulliehäuser!!!!!!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

ouneide

Beitragvon ouneide » 21.04.04 @ 19:28

würed die idiote die ganzi tragwiti vo ihrere sturheit känä, würed si sich andersch entscheide.
genial guets posting, props!!!!!
suge und lutsche
sk forever

Zurück zu „Fussball Club Zürich“