Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.12.18 @ 20:14

zuerchergoalie hat geschrieben:Begrüsse diesen Transfer sehr! Jetzt haben wir auf dieser Position drei verschiedene Stürmertypen, nun einen mit ein wenig mehr Physis als die anderen. Alle sind aber talentierte Spieler, die noch nicht über grosse Erfahrung verfügen. Wenn wir nun im Winter noch einen erfahrenen Stürmer holen können, sind wir meiner Meinung nach perfekt aufgestellt im Sturm. Genau das muss jetzt das Ziel sein.

Drmic wäre erfahren :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 05.12.18 @ 20:23

Für mich ein Sulejmani Transfer.
Eigentlich zu alt für die U21 (Jahrgang 99/00 und die besten 01er sollten aktuell in der U21 spielen und gefördert werden).

Unsere U21 hat jedoch keinen treffsicheren Stürmer.
Der Berner hat zumindest in der 1. Liga Classic bewiesen, dass er weiss wo das Tor steht.

Ich hoffe, er wird in der Rückrunde mit seinen Toren dazu beitragen, dass unsere Jungs bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Ob er langfristig eine Option für die 1. Mannschaft ist? Ich lass mich gerne positiv überraschen.

Fader Beigeschmack, dass er dem Degen-Management angehört... Finde es nicht sehr erfreulich, dass bald das halbe Kader von denen betreut wird.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 05.12.18 @ 20:28

pluto hat geschrieben:Zwangsläufig kommt bei Kasai noch die Frage auf, warum hat ihn YB abgegeben? Oder die (doch vielen) anderen Vereine?

Wie schon von Schmiedi erwähnt, ist Kasai eher ein Spätzünder. Vor allem diese Saison konnte er, wenn man seine Statistiken anschaut, überzeugen. Ich denke das erklärt, weshalb er sich vorhin noch nicht durchsetzen konnte. Weshalb YB ihn abgibt ist wohl die interessantere Frage. Einerseits vielleicht, weil sie im Sturm schon aussergewöhnlich gut besetzt sind, wenn man sich die Ersatzbank mit Nsamé und Ngamaleu anschaut. Vielleicht aber wollten sie ihn auch gar nicht abgeben, Kasai sah aber bei uns grössere Chancen zum Einsatz zu kommen, eben wegen dieser grossen Konkurrenz bei YB. Soweit ich weiss, hat er bei ihnen noch keinen Profivertrag unterschrieben. Persönlich glaube ich aber, dass dieser Transfer vor allem zustande kam, weil die Degens seine Berater sind und ihre „Schützlinge“ bei uns gute Erfahrungen machen. Können einiges an Einfluss haben, diese Spielerberater. Ob dies gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.

Edith meint, Kiyo hats schon angedeutet ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 05.12.18 @ 20:38

zuerchergoalie hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Zwangsläufig kommt bei Kasai noch die Frage auf, warum hat ihn YB abgegeben? Oder die (doch vielen) anderen Vereine?

Wie schon von Schmiedi erwähnt, ist Kasai eher ein Spätzünder. Vor allem diese Saison konnte er, wenn man seine Statistiken anschaut, überzeugen. Ich denke das erklärt, weshalb er sich vorhin noch nicht durchsetzen konnte. Weshalb YB ihn abgibt ist wohl die interessantere Frage. Einerseits vielleicht, weil sie im Sturm schon aussergewöhnlich gut besetzt sind, wenn man sich die Ersatzbank mit Nsamé und Ngamaleu anschaut. Vielleicht aber wollten sie ihn auch gar nicht abgeben, Kasai sah aber bei uns grössere Chancen zum Einsatz zu kommen, eben wegen dieser grossen Konkurrenz bei YB. Soweit ich weiss, hat er bei ihnen noch keinen Profivertrag unterschrieben. Persönlich glaube ich aber, dass dieser Transfer vor allem zustande kam, weil die Degens seine Berater sind und ihre „Schützlinge“ bei uns gute Erfahrungen machen. Können einiges an Einfluss haben, diese Spielerberater. Ob dies gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.

Edith meint, Kiyo hats schon angedeutet ;-)

Gute Erklärung! Thanks Goli! :)

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 05.12.18 @ 20:52

Kiyomasu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Für mich ein Sulejmani Transfer.
Eigentlich zu alt für die U21 (Jahrgang 99/00 und die besten 01er sollten aktuell in der U21 spielen und gefördert werden).

Unsere U21 hat jedoch keinen treffsicheren Stürmer.
Der Berner hat zumindest in der 1. Liga Classic bewiesen, dass er weiss wo das Tor steht.

Ich hoffe, er wird in der Rückrunde mit seinen Toren dazu beitragen, dass unsere Jungs bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Ob er langfristig eine Option für die 1. Mannschaft ist? Ich lass mich gerne positiv überraschen.

Fader Beigeschmack, dass er dem Degen-Management angehört... Finde es nicht sehr erfreulich, dass bald das halbe Kader von denen betreut wird.

Der wird nicht U21 spielen...

Der ist sicher für die erste Mannschaft gedacht, sonst wäre er nicht auf der Homepage neben TB abgelichtet
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... ann-kasai/

Zudem erscheint er sogar schon am gleichen Tag wie die Transfermeldung in der Kaderseite!
https://www.fcz.ch/de/profis/team-kader/yann-kasai/

Allenfalls wird er aber zuerst in der U21 an die Spielphilosophie des FCZ herangeführt. Die spielt immerhin eine Liga höher als sein bisheriges Team. Vielleicht sehen wir ihn aber in der Rückrunde. Seine Werte sehen jedenfalls vielversprechend aus und mit 20 ist er ja doch auch noch jung! Dass andere früher durchstarten, muss da nichts heissen. Odey ist auch spät eingestiegen auf diesem Niveau.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 05.12.18 @ 21:00

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 06.12.18 @ 9:12

Kiyomasu hat geschrieben:Im YB Forum sprechen die Fans vom ersten Fehler von Spycher.

Sag bloss du findest dich in diesem als Forum bezeichneten Chrüsimüsi zurecht?! :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“