FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 107
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon Kanga82 » 30.11.18 @ 9:23

War das ein scheiss Spiel - sagte nach 10 Minuten zu meinem Sitznachbarn, dass wir gegen diese Grümpi-Truppe (Kategorie: Sie und Er) gar nicht verlieren können. Dann nahm die Scheisse seinen Lauf. Ich bin ja grundsätzlich ein grosser Ludo-Fan, aber was hat der gute Mann an Palsson gefressen? Ich verstehe nicht, dass dieser eine Art Carte-Blanche bei uns hat, er hat meiner Meinung nach keine richtige Stärke, ist langsam, träge und seine Spieleröffnung bzw. Spielverschleppung ist eine reine Katastrophe. Bei Rodriguez wurde gestern wieder klar, wieso der gute Mann aussen vor ist. Das er dann noch jeden stehenden Ball treten muss? Seit Jahren bringt der keinen guten Eckball in die Mitte, darf es aber immer wieder probieren, gerade gestern mit den drei grossen Kanten hinten, wären anständige Eckbälle ein probates Mittel gewesen. Auf Dixon war ich extrem gespannt und anschliessend extrem enttäuscht - klar, man darf nicht über einen jungen Spieler ein finales Urteil sprechen - was der aber gestern gezeigt hat, war weit weg von Profi-Fussball... NULL Durchsetzungsvermögen und kein Gefühl für die Situation, wenn er passen sollte, dribbelt er und umgekehrt, denke nicht, dass der in absehbarer Zeit noch einmal eine Chance erhalten wird, das war schlichtweg eine sackschwache Leistung. Bei Khelifi (das Freistoss mal abgesehen) werde ich auch nicht schlau - viele Übersteiger wie Cristiano Ronaldo, doch jeder zweite Ball wird verstolpert oder vor allem zu weit vorgelegt. Ihm fehlt die Ruhe am Ball! Mirlind wie schon öfters angsprochen spielte auf einer völlig falschen Position, dass wäre das gleiche wie man Shaq O'Neal als Pointguard bringen würde. Richtig leid tat mir Odey - der arme Mann bekam praktisch keinen Ball!

Nun aber: Mund abwischen und die Niederhaslianer mit einer Packung nach Hause schicken, dann ist der Grottenkick von gestern schnell vergessen.


yellow
Beiträge: 6503
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon yellow » 30.11.18 @ 9:45

MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Tut mir Leid, ich habe da so eine Schwäche. Ich bin zu emotional jeweils in den Minuten-Stunden wenn ich vom Letzi oder von welchem Stadion auch immer wegfahre. Ihr kennt dies sicher alle oder zumindest diejenigen die regelmässig an die Spiele gehen. Dass ich dann (zu) oft das Forum verwende um mit kurzen doofen Posts meinem Ärger Luft zu verschaffen ist einfach nur unnötig und nicht beachtenswert. Ich versuche mich zu bessern und ansonsten ignoriert einfach alle Posts von mir bis 120min nach Spielschluss jeweils.

Jetzt so in beruhigtem Zustand nochmals: Im Gegensatz zu anderen, welche sich im Stadion richtiggehend stark aufgeregt haben über die Leistung habe ich dies viel lockerer genommen, denn ich bin mir sicher, dass sie am Sonntag eine ganz andere Leistung zeigen werden und habe nicht viel von diesem Spiel erwartet. Dass es gleich derart trostlos und schwach wird hätte ich jedoch nicht gedacht und hatte deshalb nach Spielschluss doch irgendwie einen Frust in mir.
Dass es bei einer Niederlage am Sonntag unbequem werden würde ist vielleicht noch das Wahrste an meinem Post und ich bin sicher da würde im Positiven sehr vieles hinterfragt werden an der Kaderzusammenstellung etc, da habe ich jedoch trotzdem nach wie vor vollstes Vertrauen in Bickel.
Dass wir keinen Schritt weiter sind als vor einem Jahr ist im Nachhinein völliger Bullshit, ich sehe lieber solch eine Niederlage, wenn da Spieler wie Odey und Domgjoni mit 20 schon fast erfahren sind, mit Sohm Krasniqi und Dixon drei U20 Spieler aus der Academy spielten und Fussballgott Nef fast schon der Vater von ihnen sein könnte. Zudem mit Ludo Herzblut Fczler statt 0815 Forte an der Linie. Das Projekt stimmt mich positiv, das ist es wo wir viel weiter sind als vor einem Jahr, rein von der Leistung nicht zwingend, doch hätten wir mit Forte dieses Spiel mit einem Altersschnitt von 30 bestritten.
@Yekini: Natürlich kann ich mich noch selbst ernstnehmen, ich hoffe das ist dir ein bisschen eine Erklärung :-) Ich bin unglaublich dankbar, dass der FCZ ist wo er ist und bitte euch einfach falls ich es nicht schaffe, mir nach Spielschluss Forumsverbot zu erteilen, meine Posts nicht zu beachten, das ist pure hässige Emotion nach einem trostlosen Abend vor einer noch trostloseren Kulisse.
Schöne Abig zäme :-)


Beeindruckende Selbstkritik und ein guter Überblick über die generelle Situation. Hut ab!



Schliesse mich zu 100 % an!
Und ja, ich erinnere mich noch sehr gut an meine Emotionen, v.a zu den Zeiten, als wir in der Rückrunde jeweils die Auf- und Abstiegsrunde bestreiten mussten. Nach jeder Niederlage war ich wütend und fest entschlossen, mir nicht so bald wieder ein Heimspiel anzutun. Spätestens nach der Durchfahrt durch den Bareggtunnel freute ich mich aber schon wieder auf den nächsten Gang in den Letzigrund und stellte mir die Tabelle mit den zwei oder drei (wann wurden die eingeführt?) Punkten aus dem nächsten Heimspiel vor.

Auch den zweiten Teil von MetalZHs Lob kann ich voll unterschreiben. Das Schlüsselwort ist wohl "Kaderzusammenstellung". Da muss man klar über die Bücher, unbesehen, ob wir am Sonntagabend einen, vier oder sieben Punkte vor den Hoppers liegen. Hoffentlich wurden die Scouting-Aufgaben gemacht und hoffentlich wird auch etwas Geld investiert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

fischbach
Beiträge: 2986
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon fischbach » 30.11.18 @ 10:27

Eigentlich gehört «rotieren» zu meinen Unwörtern des Jahres.

Ungefähr so wie 100% und +1.

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3981
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon K 6 M » 30.11.18 @ 10:30

fischbach hat geschrieben:Eigentlich gehört «rotieren» zu meinen Unwörtern des Jahres.

Ungefähr so wie 100% und +1.

+1
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5972
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon Sektor D » 30.11.18 @ 10:31

fischbach hat geschrieben:Eigentlich gehört «rotieren» zu meinen Unwörtern des Jahres.

Ungefähr so wie 100% und +1.


+1
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 294
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon tadaeus » 30.11.18 @ 10:57

Weiss übrigens jemand, wieso ausgerechnet Marchesano gestern in der HZ ausgewechselt worden ist? Nicht das seine Leistung bis dahin ein weiteres Verbleiben auf dem Platz gerechtfertigt hätte, aber dann hätte es mit wenigen Ausnahmen jeden Treffen können. Ich hoffe bloss, dass es nicht gesundheitliche Gründe hat.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 14059
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon Charlie Brown » 30.11.18 @ 11:02

popper hat geschrieben:Man sollte ja nicht auf einzelnen Spielern rumhacken, aber seit Palsson wieder spielt gehts einfach stetig bergab..


Ok, dann sollte eigentlich Sarr immer spielen, weil wir mit ihm nie verloren haben. Oder?

Btt: das war wohl eines der bescheidensten Spiele die ich je gesehen habe.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ1896 mis Läbe, Franky_H, I896FCZ, NummeZH, popper, Simon Le Bon, spitzkicker, Wilco Hellinga, zhkind und 236 Gäste