Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
sub

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon sub » 31.05.18 @ 9:50

Zu Dwamena: 9 Tore in 2435 Einsatzminuten ergibt 1 Tor alle 270 Minuten bzw. 1 Tor in jedem 3. Spiel. Nehmen wir die Scorerpunkte (15) ergibt das alle 152 Minuten einen Scorerpunkt.
Zum Vergleich Frey: 12 Tore in 2669 ergibt alle 222 Minuten ein Tor. Sorerpunkte (16) d.h. 166 Minuten für einen Scorerpunkt. (alle Angaben von fcz.ch)

Die beiden sind von den Punkten her auf einem ähnlichen, für Vollblutstürmer eher bescheidenen, Niveau. Wenn man aber die Mannschaftsdienlichkeit und die Formkurve mitbetrachtet sehe ich Frey klar im Vorteil.
Dä chunnt no!

Florian

Beitragvon Florian » 31.05.18 @ 10:40

Laut blick.ch ist Fabian Lustenberger bei Luzern im Gespräch, aber wenn das wirklich so ist, dann würde ich mich an Bickels Stelle viel lieber um ihn bemühen anstatt um H. Kryeziu, denn nicht nur wäre Lustenberger wohl die generell bessere Verstärkung im DM als Kryeziu, sondern hat er zudem laut transfermarkt.ch auch insgesamt 80 Spiele bei Hertha als Innenverteidiger absolviert und könnte daher gleichzeitig auch noch als Thelander-Ersatz fungieren und unsere Innenverteidigung kompletieren da wir im DM eh noch genug andere Alternativen haben. Mit 30 wäre er auch noch im besten Fussballer-Alter und nicht nur eine "Karriere noch ausklingen lassen"-Lösung.

https://www.transfermarkt.ch/fabian-lus ... eler/42203

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 31.05.18 @ 11:03

Florian hat geschrieben:Laut blick.ch ist Fabian Lustenberger bei Luzern im Gespräch, aber wenn das wirklich so ist, dann würde ich mich an Bickels Stelle viel lieber um ihn bemühen anstatt um H. Kryeziu, denn nicht nur wäre Lustenberger wohl die generell bessere Verstärkung im DM als Kryeziu, sondern hat er zudem laut transfermarkt.ch auch insgesamt 80 Spiele bei Hertha als Innenverteidiger absolviert und könnte daher gleichzeitig auch noch als Thelander-Ersatz fungieren und unsere Innenverteidigung kompletieren da wir im DM eh noch genug andere Alternativen haben. Mit 30 wäre er auch noch im besten Fussballer-Alter und nicht nur eine "Karriere noch ausklingen lassen"-Lösung.

Lustenberger wäre in der Tat ein Wunschtransfer - aus genau von dir genannten Punkte
ich denke aber, dass der mit Luzern zu verbunden ist. daher schätze ich unsere Chancen leider eher klein ein.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 31.05.18 @ 11:21

Rosa Martini hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Laut blick.ch ist Fabian Lustenberger bei Luzern im Gespräch, aber wenn das wirklich so ist, dann würde ich mich an Bickels Stelle viel lieber um ihn bemühen anstatt um H. Kryeziu, denn nicht nur wäre Lustenberger wohl die generell bessere Verstärkung im DM als Kryeziu, sondern hat er zudem laut transfermarkt.ch auch insgesamt 80 Spiele bei Hertha als Innenverteidiger absolviert und könnte daher gleichzeitig auch noch als Thelander-Ersatz fungieren und unsere Innenverteidigung kompletieren da wir im DM eh noch genug andere Alternativen haben. Mit 30 wäre er auch noch im besten Fussballer-Alter und nicht nur eine "Karriere noch ausklingen lassen"-Lösung.

Lustenberger wäre in der Tat ein Wunschtransfer - aus genau von dir genannten Punkte
ich denke aber, dass der mit Luzern zu verbunden ist. daher schätze ich unsere Chancen leider eher klein ein.

Wird wohl kaum zahlbar sein für uns.

Luke

Beitragvon Luke » 31.05.18 @ 11:44

Fabian Lustenberger wäre ein Top-Transfer, er ist trot vielen Buli-Jahren *erst" 30 und hat noch ein paar gute Jahre vor sich. Mit seiner Routine könnte er sehr wertvoll für unsere jungen Nachwuchskräfte sein. Zudem benötigen wir neben Nef und Bangura noch etwas Routine in der Abwehr. War er nicht auch einmal Captain bei der Hertha? Das würde absolut für ihn als Führungsspieler sprechen.

Aber ich bin skeptisch, da es Lusti wohl eher zu seinem FCL ziehen würde, falls er in die Schweiz zurückkehren sollte. Das ist ja auch verständlich.
Zudem dürfte er unser Lohnbudget sprengen. Es würde mich nicht überraschen, wenn die beiden Super League-Krösusse aktiv werden würden. Aber vielleicht bleibt er ja auch in Deutschland.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

fczlol

Beitragvon fczlol » 31.05.18 @ 11:54

Luke hat geschrieben:Fabian Lustenberger wäre ein Top-Transfer, er ist trot vielen Buli-Jahren *erst" 30 und hat noch ein paar gute Jahre vor sich. Mit seiner Routine könnte er sehr wertvoll für unsere jungen Nachwuchskräfte sein. Zudem benötigen wir neben Nef und Bangura noch etwas Routine in der Abwehr. War er nicht auch einmal Captain bei der Hertha? Das würde absolut für ihn als Führungsspieler sprechen.

Aber ich bin skeptisch, da es Lusti wohl eher zu seinem FCL ziehen würde, falls er in die Schweiz zurückkehren sollte. Das ist ja auch verständlich.
Zudem dürfte er unser Lohnbudget sprengen. Es würde mich nicht überraschen, wenn die beiden Super League-Krösusse aktiv werden würden. Aber vielleicht bleibt er ja auch in Deutschland.

Ich glaube, dass Lustenberger unbedingt nochmals für den Fc Luzern spielen will. Deshalb gibt es wohl keine Chance für uns. Und ich wäre auch mit einem Zuzug von Kryeziu sehr zufrieden. In meinen Augen einer der besten 6-er der SL.
FCZ

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.05.18 @ 14:36

FCZ NEWS>Der 25-jährige Hekuran Kryeziu wechselt auf die neue Saison zum Stadtclub, bei welchem er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben hat.

INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“