schwizermeischterfcz hat geschrieben:Rosa Martini hat geschrieben:Charlie Brown hat geschrieben:geht sowas schon unter Verleumdung? Gottlob hat der Blick die Hoppers im Visier.
schau Charlie, ich bin dir im Grunde genommen, keine Rechtfertigung schuldig.
Es ist dir überlassen, ob du "es" glaubst oder nicht. Aber mir gleich Verleumdung zu unterstellen...
Ich äussere mich hier drin selten und wenn dann mit Bedacht.
Meinen Quellen vertraue ich.
Dass Heliane canepa viel Unmut treibt im Transferwesen hab ich nun auch schon mehrfach gehört, unter anderem von Ex-Spielern. Ist wohl auch kein Zufall, dass es mit dem FCZ stetig bergab ging seit sie eingestiegen ist oder?
Was heisst hier "seit sie eingestiegen ist"? Du meinst, seit sie im Organigramm auftaucht? Das ist doch Pipifax. Cillo hätte nicht FCZ-Präsi werden können, ohne bei Ernest&Young seinen gutbezahlten Job aufzugeben, da die Firma keine möglichen Interessenskonflikte duldet. Folglich (und wohl auch sonst) hätte er ohne das Geld von Heliane gar nicht Präsi werden können.
Da HC allfällige Defiizite mit ihrem Vermögen deckt und offenbar mit Cillo auch eine sehr innige Beziehung führt, waren sie von Anfang an gemeinsam in dieser Sache drin. Und das ist mMn auch gut so. Der FCZ hat unter den Canepas je zweimal Meisterschaft und Cup gewonnen und in der CL gespielt. Das ist wohl auch kein Zufall, oder? "Stetig bergabgehen" sieht für mich jedenfalls anders aus.
Generell verstehe ich die negativen Darstellungen hier überhaupt nicht. HC war eine erfolgreiche Führungskraft, eine der erfolgreichsten Frauen in der Wirtschaft überhaupt, die sich das alles übrigens selbst erarbeitet hat. Wenn sie beim FCZ dabei mithilft, den Club voranzubringen und bspw. in Bezug auf die Löhne aus alten Fehlern zu lernen, bin ich sehr froh darum!
Mir ist auch scheissegal, wenn sie im TV wie ein hüpfender Pumukl mit Zigi rüberkommt, weil ich das Gefühl habe, dass sie und Cillo mit Herzblut bei der Sache sind, und ich tausendmal lieber zwei solche "Freaks" an der Spitze meines Vereins sehe als irgendein verficktes Schattenkabinett à la Niederhasli.
Ich bin ein grosser Fan von Cédi und finde es sehr schade, dass er geht. Aber offenbar haben sich der Club und der Spieler lohntechnisch nicht gefunden, so what? Das ist daily business im Fussball.
Das Gespräch mit HC und Schlatter, das sub (danke!) gepostet hat, ist übrigens interessant und witzig, ich kann es nur empfehlen. Habe es mir heute Morgen locker neben der Arbeit anhören können:
https://www.srf.ch/sendungen/persoenlic ... -schlatter