Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Dieter » 27.04.18 @ 17:28

Kiyomasu hat geschrieben:*gelöscht*

Hier für alle noch sichtbar

Hast Du die Bewilligung, diesen privaten Chat öffentlich zu machen?? Ansonsten: UNTERSTI

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.04.18 @ 8:48

Kiyo scheint halt gewisse Regeln immer noch nicht begriffen zu haben.

Das meint die NZZ zu Cédis Abgang:

Für den FC Zürich ist dieser Abgang nicht von kleiner Bedeutung. Cédric Brunner hat sich in den letzten Jahren zur Stammkraft in der Verteidigung der Zürcher entwickelt. Debütiert hatte er am letzten Spieltag der Super-League-Saison 2013/14 gegen den FC Aarau unter dem Trainer Urs Meier. Zusammen hatten Meier und Brunner im Jahr 2012 den prestigeträchtigen Fifa Youth Cup gewonnen.

Nach diesem Erfolg war Brunner konstant ein Thema für die erste Mannschaft. Sein Aufstieg verlief nicht reibungslos, die meisten Einsätze erhielt er ausgerechnet in der Abstiegssaison 2016/17. Der damalige Trainer Sami Hyppiä vertraute ihm und versuchte die bereits alternde Verteidigung um Alain Nef durch junge Spieler zu ergänzen. Die überzeugenden Einsätze in der Challenge League liessen Brunner letztlich zum Stammspieler avancieren.

Der aktuelle Trainer Ludovic Magnin wurde befördert, um vielversprechende junge Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren. Cédric Brunner hätte in diesem Prozess ein wichtiges Bindeglied zwischen Jung und Alt sein können.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 28.04.18 @ 18:05

MetalZH hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Und nun noch was aus der Gerüchteküche:
Von einem Bekannten wurde mir gesagt, das gestern Magnin mit dem Admiral in der Stadt gesichtet wurde.
Freundschaftliches Treffen oder doch mehr? Kaum vorstellbar, aber lassen wir uns überraschen.

Wow, das wäre ja mal ein Transferhammer!

Meine Fresse, das wäre ja zu geil... Ist aber völlig unrealistisch. Er hat erst im Winter gewechselt und in Wolfsburg einen dicken Vertrag bis 2022.

Ist der Vertrag denn auch für die 2. Bundesliga gültig?

camelos

Beitragvon camelos » 28.04.18 @ 18:14

Kiyomasu hat geschrieben:Hat jemand Stettler soweit verfolgt und kann sagen, ob er eine Alternative wäre? muss auf der RV Position ein Neuer her?

Unglaublich..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Funkateer

Beitragvon Funkateer » 28.04.18 @ 19:09

Kiyomasu hat geschrieben:Hat jemand Stettler soweit verfolgt und kann sagen, ob er eine Alternative wäre? Oder muss auf der RV Position ein Neuer her?

Stettler kam in den letzten 15 Meisterschaftsspielen auf drei Einsätze über 90 Minuten und wurde zwei Mal eingewechselt. War wieder mal nichts mit Spielpraxis sammeln für unseren Leihspieler. Seine Ansätze die er bei uns gezeigt hat, gefielen mir eigentlich gut. In zwei Spielen die ich von ihm bei Winti gesehen habe, war es eher eine bescheidene Leistung.
Auch die Leihen diese Saison reihen sich meiner Meinung nach in die lange Liste von gescheiterten Leih-Projekten ein. Ich schliesse mich an fczlols Aussage aus diesem Fred an
Die Leihspieler Fillion, Baumann, Stettler, Yapi und Simonyan sehe ich auch nicht wirklich bei uns im Kader der ersten Mannschaft

Seit Jahren gab es keine wirklich erfolgreiche Leihe von der der FCZ profitierte. Liegt es an einem Mangel an Qualität bei den Spielern die wir ausleihen, oder sind es jeweils die falschen Vereine? Möglicherweise ist der Niveau unterschied zwischen Nati-A und -B schlicht nicht so gross, dass man in der Nati-A keine Spielminuten erhält und in der Nati-B unumstrittener Stammspieler wäre.
Mit dem aktuellen Erfolg von solchen Leihen kann man sich fragen ob es nicht klüger wäre Spieler wie Aliu, Rexhepi oder Haile-Selassie bei uns zu behalten. Trainings und Teileinsätze in der ersten Mannschaft und wenn nicht Aufgeboten in der ersten Mannschaft in der U21 spielen lassen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 28.04.18 @ 19:36

Ich glaube oder hoffe zumindest, dass die grossen Talente grundsätzlich direkt beim FCZ eingebaut werden, daher ist ein "Umweg" über eine Leihe zwar möglich, tendentiell gehen die Rohdiamanten aber den direkten Weg.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 28.04.18 @ 22:16

Bartholomeus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Und nun noch was aus der Gerüchteküche:
Von einem Bekannten wurde mir gesagt, das gestern Magnin mit dem Admiral in der Stadt gesichtet wurde.
Freundschaftliches Treffen oder doch mehr? Kaum vorstellbar, aber lassen wir uns überraschen.

Wow, das wäre ja mal ein Transferhammer!

Meine Fresse, das wäre ja zu geil... Ist aber völlig unrealistisch. Er hat erst im Winter gewechselt und in Wolfsburg einen dicken Vertrag bis 2022.

Ist der Vertrag denn auch für die 2. Bundesliga gültig?

Gute Frage, keine Ahnung. Ich verfolge die BL nicht und hatte nicht mitbekommen, dass Wolfsburg so schlecht dran ist. Mit der Niederlage gegen den HSV heute sind sie schon arg in der Gefahrenzone.
Dennoch: Ein Wechsel von Mehmedi zu uns würde mich schon sehr erstaunen. Und wenn überhaupt, dann wäre es wie gesagt wohl nur möglich, wenn wir es in die EL-Gruppenphase schaffen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“