Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 26.04.18 @ 16:54

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:Es bricht mir das Herz. Für mich ist Brunner ein richtiger Züri Bueb. Finde ich wirklich sehr schade und frage mich auch wie sehr der FCZ sich um eine Verlängerung der Vertrages bemüht hat und was ihm angeboten wurde... Arminia Bielefeld ist jetzt nicht unbedingt eine Top-Adresse wie ich finde.

+1

Ich finde das auch seltsam.. klar, der Spieler hat immer noch seinen eigenen Willen. Aber da propagiert man Identifikation und Züri-Swag, und lässt genau einen wie Brunner ziehen. Ich finde auch, bei ihm hätte man sich betr. Vertrag gut etwas bemühen können seitens unserer sportlichen Leitung. Klar, angenommen Cedi wollte nicht umsverrecken weg... dieses Gefühl hat er bei mir aber nie ausgelöst. Und: Ein sooooo überragender Fussballer ist er ja trotz allem nicht, dass Bielefeld nicht irgendwo einen anderen Verteidiger gefunden hätte.

Tammi, finde das ganz, ganz schlecht...

hier gilt wohl auch der umkehrschluss für den fcz bzw. das ist vielleicht der springende punkt. er wird vermutlich dennoch mehr verdienen als ihm der fcz bieten konnte, gerade in anbetracht deiner zitierten fähigkeiten (denen ich grundsätzlich zustimme)?

Absolut, so wird es sein. Aber: Ich bin überzeugt, der FCZ hätte einen entsprechenden Vertrag vorlegen können, den Cedi unterschrieben hätte (mit anständigen Konditionen natürlich). Aber eben, alles Spekulation. Unter dem Strich finde ich diesen Abgang einfach speziell Scheisse.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Rosa Martini

Beitragvon Rosa Martini » 26.04.18 @ 17:01

Sektor D hat geschrieben:...Klar, Cedi ist kein RiRo. Aber da haben wir in meinen Augen grössere Holzfüsse im Kader, als Brunner. Und ich bin eben sehr wohl der Meinung, dass wenn du so einen Spielertypen im Kader hast, dann reichen die obengenannten Eigenschaften schon aus. Jedenfalls würden sie beim FCZ und für die SL sehr weit ausreichen....

mit den Holzfüssen hast Du natürlich recht. Aber um diese geht es jetzt nicht.

Ueber die fussballerischen Fähigkeiten eines Spielers kann man immer diskutieren und wird sich wohl in den wenigsten Fällen einig. Ich bleibe dabei, dass ich Brunner für Durchschnitt halte.

8048er

Beitragvon 8048er » 26.04.18 @ 17:10

Tammi schiesst mich das grad ah! Grande Cedi, das Tor in der letzten Minute gegen die Hoppers immer noch vor Augen! Merci für alles und ich hoffe wie viele, dass du irgendwann zurückkommst...

Alles weitere erspare ich mich, denn es wäre nicht forumtauglich!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.04.18 @ 17:14

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Erstmals kommen bei mir Zweifel an unserer sportlichen Leitung auf. Sehr unschön einen Züri-Bueb so zu verabschieden. Denn ich weiss aus guter Quelle, dass Brunner sehr gerne bei seinem Lieblingsverein geblieben wäre.

Schämed oi!

Kannst du mehr dazu sagen? Ich nehme ja auch nicht an, dass eine Verlängerung an den horrenden Lohnforderungen von Cedi gescheitert sind... bin echt enttäuscht, dass man (was zu vermuten ist) nicht einfach alles gegeben hat, Brunner bei uns zu halten. Er hätte ja immer noch gehen können, aber dann sicher nicht gratis...

Könnte ich schon, aber man hat da mit einer Quelle halt immer gewisse Abmachungen sorry...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow

Beitragvon yellow » 26.04.18 @ 17:22

Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie erinnert mich das ein wenig an den Abgang von Buff. Auch dort hat man meiner Meinung nach eher wenig unternommen, um ihn bei uns zu halten.
Auch da habe ich gehofft, dass man wohl einen noch geeigneteren Spielmacher auf der Liste hat. Damit habe ich mich offensichtlich arg getäuscht.

So oder so, ich bin sehr gespannt, was für Zuzüge im Sommer getätigt werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 26.04.18 @ 17:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Erstmals kommen bei mir Zweifel an unserer sportlichen Leitung auf. Sehr unschön einen Züri-Bueb so zu verabschieden. Denn ich weiss aus guter Quelle, dass Brunner sehr gerne bei seinem Lieblingsverein geblieben wäre.

Schämed oi!

Kannst du mehr dazu sagen? Ich nehme ja auch nicht an, dass eine Verlängerung an den horrenden Lohnforderungen von Cedi gescheitert sind... bin echt enttäuscht, dass man (was zu vermuten ist) nicht einfach alles gegeben hat, Brunner bei uns zu halten. Er hätte ja immer noch gehen können, aber dann sicher nicht gratis...

Könnte ich schon, aber man hat da mit einer Quelle halt immer gewisse Abmachungen sorry...

Hab ich Verständnis, auch wenn's mich natürlich Wunder nimmt :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 26.04.18 @ 18:22

Rosa Martini hat geschrieben:Brunner ist ein durchschnittlicher Fussballer und daher ist sein Weggang aus sportlicher Sicht nicht weiter tragisch.

Als Zürcher und damit als Integrations- bzw. Identifikationsfigur wäre er sicher optimal gewesen. Aber das alleine reicht nun einmal einfach nicht aus.
Deshalb verstehe ich die Angriffe auf unsere sportliche Führung gar nicht.

Trotzdem alles Gute und viel Erfolg!

+1
Fand Brunner nie wirklich überzeugend

Zurück zu „Fussball Club Zürich“