FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon yellow » 01.04.18 @ 16:28

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Risiko, das Magnin gestern einging, brutal in die Hose hätte gehen können. Aber erstens ist es das nicht und zweitens gefällt mir die Aufbruchstimmung beim FCZ sehr. Es ist fast unvorstellbar, was sich bei uns seit dem Trainerwechsel verändert hat. Ich habe das Gefühl, dass beim FCZ etwas am Entstehen ist. Bleibt boss zu hoffen, dass man überall die nötige Geduld -auch bei den zu erwartenden Rückschlägen- bewahren wird. Gut Ding will Weile haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 01.04.18 @ 17:01

Züri Live hat geschrieben:FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights
http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/

Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort.

Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 01.04.18 @ 17:15

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Florian

Beitragvon Florian » 01.04.18 @ 17:28

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights

Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort.

Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt.

Und ich bin einfach froh, dass hier doch noch jemand das gleiche Spiel wie ich gesehen hat, nämlich eines bei dem Brecher sich ein Ei ins eigene Netz gelegt hat, Sion danach zum 2:1 eingeladen hat und auch bei den gehaltenen Schüssen es oft aussah, als ob der Ball einfach zufälligerweise irgendwohin abgewehrt wird und es jedes Mal mehr Glück ist, wenn dieses "irgendwo" dann nicht das eigene Tor ist. Mag sein, dass ich nicht ganz neutral bin, das gebe ich ja zu, aber wenn man bei jedem Schuss aufs Tor Angst haben muss, dass der Ball reingeht, dann ist das ebne nicht ein Torhüter, dem ich gerne zuschaue. Dabei hatte ich nach den letzten beiden Spielen eigentlich gehofft, dass Brecher endlich das Selbstvertrauen gefunden hat und doch noch zum sicheren Rückhalt werden kann, aber gestern war das für mich als Zuschauer definitiv nicht der Fall...

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 01.04.18 @ 17:48

C.D.M. hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/magnin-setzt-gnadenlos-auf-jugend-ich-ziehe-diesen-neuen-modus-durch-id8193014.html

Magnin muss jetzt aufpassen, dass er nicht das Augenmass verliert. Wenn einer sagt, die Spieler hätten sich im Training aufgedrängt, dann frage ich mich, warum sie so schlecht gespielt haben (Zitat Magnin). Letztlich zählen für den Fan und für die Rangliste die Leistungen im Match und nicht jene auf der Allmend Brunau. Und dass jene, die in Sion nicht spielten, im Training wenig Einsatz zeigten, kann ich nicht glauben. Klar gibt es immer Unterschiede - der technisch schwächere Spieler muss dies mit übermässigem Einsatz wettzumachen versuchen, während der Techniker versucht, seine Kräfte ökonomisch einzusetzen. Wenn diese Mischung unter elf Spielern stimmt, kann es gut kommen.

Der Match in Sion widerspiegelte die FCZ-Philosophie der Nachwuchsförderung schon fast im Übermass, stand aber im Kontrast zu den Ansprüchen von Sportchef Bickel, der gepflegten Fussball sehen will. Irgendwo wird man hier die goldene Mitte finden müssen.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 01.04.18 @ 18:55

spitzkicker hat geschrieben:

So sagt der Basher himself. Kann ja nur ein Joke sein....
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Brolin

Beitragvon Brolin » 01.04.18 @ 19:00

Ein extrem glücklicher Punkt, und ich frage mich, ob «die ultra junge Aufstellung» so gelobt würde, wenn auch nur eines (der sonst logischen) Tore für Sion gefallen wäre und die Rückreise mit einem Nuller angetreten worden wäre. Brecher hatte Hochs und Tiefs, war aber noch einer der besseren. Das gilt auch für Pa Modou: irgendwie übersehen die meisten jeweils, dass er unglaublich viel «Verdrängung» hat, auch «verloren geglaubten» Bällen nachwetzt und den einen oder anderen auch jeweils noch erläuft.

Es ist gut, dass Ludo junge Spieler einsetzt, doch sollte er für Ausgewogenheit sorgen. Diejenige, welche sich gestern nun schon gegen den Letzten als ungenügend oder überfordert präsentierten, können von mir aus gerne zuschauen, wenn es dann gegen Tabellennachbarn oder die Leader geht. Und (dies in meinen Augen) das Goalieproblem ist nach wie vor latent da. Wer das 1:1 von Sion genau anschaut, sieht die alte Brecher-Schwäche eben doch auch wieder... ein Schrittchen nach vorne, eines zurück, «soll i aus mei Haus raus? Nit raus? raus? Nit raus?» und oha! Et voilà. Auf der Linie ist er reflexstark und schnell. Bei Flanken? Hm. Mit drei Schritten wäre er gestern da gewesen, bei seiner Grösse...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“