FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 4374
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 03.04.18 @ 7:28

Magnin hat Mut bewiesen und den Jungen auch gezeigt, dass er tatsächlich die Club-Philsophie trägt.

Ich bemängle überhaupt nicht, dass ein Thelander oder Marchesano auf der Bank sassen, aber dass in der Pause nur der Wechsel RoRo zu Winter stattfindet, dass ist doch sehr blauäugig. Wir waren komplett überfordert. Das Zentrum hätte gestärkt werden müssen. Palsson und Kryeziu waren einfach nur schwach. Da muss reagiert werden.

Thelander war in den letzten Spielen schwach, aber hätte wohl dem Spiel von Kryeziu gut getan. Bunner bringt da in der Mitte einfach zu wenig Power mit. Zudem hätte man dann auch Rüegg wieder ins MF ziehen können und den wirklich einmal mehr sackschwachen Palsson auswechseln müssen. Marchesano gehört für mich mit seiner Kreativität einfach in die 11. Elf. Verstehe ich gar nicht.

Jugend forscht gefällt mir ja schon, aber gegen die Insekten müssen einfach die Besten spielen. Da gibt es kein "Spielminuten und Erfahrung" sammeln. Derby ist zu wichtig um leichtfertig zu verschenken.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3621
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 03.04.18 @ 9:23

Ohne weiteren Kommentar, die Medienberichte sind selbstredend:

Walliser Bote
Sein Torhüter Yanick Brecher lieferte just an diesem frühen Abend seine beste Leistung der Saison ab. Früh lenkte er Adryans Flachschuss zur Seite, in der Endphase verhinderte er mit seinen Interventionen bei den Distanzschüssen von Ucan und Carlitos eine Entscheidung.

Blick:
Der Beste:
Yannick Brecher holt den Punkt für den FCZ im Alleingang. Der FCZ-Keeper rettet gegen Carlitos mehrfach und gegen Ucan glänzend.

NZZ
Sion verpasste rund zehn Chancen, scheiterte mehrfach am FCZ-Goalie Yanick Brecher.

Tagi
Mit Glück und dem Können von Goalie Brecher rettete der FCZ den einen Punkt.

Blick online
Da rollte Angriff um Angriff auf den Kasten des starken FCZ-Keepers Yannick Brecher.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8235
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.04.18 @ 17:07

Magnin sagte ja, er stelle auf wer in den Trainings am meisten Gas gibt. Die Tatsache, dass RoRo in der Start11 war zeigt also einmal mehr, dass er wie auch mal von Forte erwähnt einfach enorm Gas gibt im Training. Nun ja nach 45‘ war fertig, mal schauen wie es mit ihm weitergeht. Könnte mir vorstellen, dass für ihn Schluss ist bei uns im Sommer, wenn man den Aussagen von Bickel Glauben schenkt. Er will ja „einen Schnitt“ machen, doch wird dies kaum die Spieler betreffen, deren Vertrag auslauft.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1976
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 04.04.18 @ 20:30

Toni Domgjoni ist angekommen / Sion – FCZ Spielinfos & Stats:
http://www.zuerilive.ch/2018/04/toni-do ... fos-stats/

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 554
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 04.04.18 @ 22:40

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights
http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/

Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort.

Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt.


Sorry, Leute, wenn ich die Suppe nochmals aufwärme. Ich muss spitzkicker absolut Recht geben: wie kommt Züri Live zu dieser komplett anderen Einschätzung, als viele hier drin den Match gesehen haben? Brunner und Rüegg je eine 8, nachdem sie in der 1. HZ zeitweise komplett neben den Schuhen gestanden sind? Dagegen Pa Modou mit einer 5 und Brecher gar nur mit einer 4? Beide gehörten für mich noch zu den besten Zürchern. Immerhin bei Palsson und Kryeziu sind wir uns einig! @ Züri Live: Du sprichst von einer "genauen Analyse" - wie funktioniert die? Was eine Top-Defensiv-Szene ist.... nach welchen Massstäben beurteilst du das? - Gibst du mir nicht Recht, dass jede Beurteilung immer subjektiven Charakter hat? Wie weist du den Verdacht von dir, dass dir gewisse Spieler einfach nicht genehm sind? (Versteh mich nicht falsch, deine Hintergrund-Berichte sind top). Doch über deine Spieler-Beurteilungen darfst du nicht das Prädikat der puren Objektivität stellen!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4705
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 04.04.18 @ 23:00

Spielerei nicht mehr und nicht weniger, daher zum Spass meine Noten wieder;-)
Brecher 8
Rüegg 5 Brunner 5 Kreyziu 3 Pa 6
Palsson 3
RoRo 4 Domgjoni 7 Aliu 6 Rohner 5
Dwamena 5

Winter 5
Frey 6
Schättin 6
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5559
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 05.04.18 @ 8:21

Salocin27 hat geschrieben:Sorry, Leute, wenn ich die Suppe nochmals aufwärme. Ich muss spitzkicker absolut Recht geben: wie kommt Züri Live zu dieser komplett anderen Einschätzung, als viele hier drin den Match gesehen haben? (...)
@ Züri Live: Du sprichst von einer "genauen Analyse" - wie funktioniert die? Was eine Top-Defensiv-Szene ist.... nach welchen Massstäben beurteilst du das? - (...)


Das hat Züri Live neulich recht ausführlich erklärt, hast du wohl verpasst. Vielleicht kann dir jemand den Fred-Link schicken oder du suchst ihn selber.

spitzkicker hat geschrieben:Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien.
...
Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt.

spitzkicker hat geschrieben:... einfach nur bösartig...
... tendenziöse Beurteilung ...
... Nur sollten persönliche Animositäten nicht eine solche Wertung einfliessen.


Ich finde es völlig überflüssig, dermassen kritisch auf diese Bewertungen zu reagieren und solche Aussagen vom Stapel zu lassen. Ich bin manchmal auch nicht einverstanden mit den Noten oder Beurteilungen von Züri Live, ebenso wie mit denen von anderen Fans oder Journis. Die Meinungen gehen eben auseinander. Punkt.

Zudem kommt meine Beurteilung nur von einem generellen Eindruck, einem Bauchgefühl und vielleicht 10 Szenen eines Spielers. Züri Live schaut sich jede einzelne Szene jedes einzelnen Spielers nochmals an und rechnet dann die Ergebnisse eines klaren Bewertungsrasters zusammen. Natürlich ist auch das nicht "objektiv" (was heisst das schon?), er hat die Kriterien und deren Gewichtung ja selbst festgelegt und ordnet die Aktionen gemäss seiner persönlich Einschätzung zu. Für uns muss das folglich nicht der Stein der Weisen sein - und der Stein des Anstosses schon gar nicht. Es sind einfach nur interessante Zusatzinformationen, die teils logischerweise auch völlig anders als unsere Eindrücke sein können. Darüber kann man selbstverständlich auch diskutieren, dafür ist das Forum ja auch da. Aber wieso regst du dich so darüber auf und gehst mit solcher Schärfe auf Züri Live los?

In erster Linie bin ich jedes Mal einfach nur dankbar, dass er einen solch grossen Aufwand auf sich nimmt - freiwillig und ohne Lohn! Er bringt echten Mehrwert hier ins Forum und verdient es mMn nicht, so hart angegangen zu werden.

Mich darfst du jetzt hingegen sehr gerne hart angehen... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Dusan14, Every Defense's Nightmare, Jungzuercher, Sveerin, Z, zuerchergoalie und 200 Gäste