Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.11.17 @ 23:36
Bickel hat schon immer betont, dass dies ein Prozess ist, in dem es natürlich Rückschläge geben wird. Doch der Mann hat eine klare Vision, wie er uns schon sehr schnell wieder an die Spitze führen will. Ganz an dir Spitze. Dieses Kader ist demjenigen von YB einfach mal unterlegen, punkt. An einem guten Tag würde es reichen, um den Grossen ein Bein zu stellen, doch der FCZ hat schon länger das Problem, in Spielen gegen YB und Basel zu versagen, warum auch immer. Wie bereits geschrieben, der nächste Schritt wird folgen. Der Umbruch dauert seit dem 25.Mai 2016 und wurde zum Glück dank der Einkäufe von Winter und co herausgezögert. Doch nun wird eben der zweite Umbruch folgen. Spieler wie Rodriguez, Winter, Voser, Nef und co werden den Verein wohl bald mal verlassen müssen wenn die Verträge auslaufen. Ich finde Panik ist nicht angesagt. Kackt mich auch an, dass GCN vor uns ist, doch tut dies dem zürcher Fussball und dessen Wahrnehmung in der Schweiz sehr gut. Langfristig bin ich überzeugt, dass wir erfolgreicher sein werden als Niederhasli, die gerade etwas von Yakin profitieren können. Aber je besser sie sind desto schneller ist der wieder verschwunden und es kommen schon bald wieder Machtkämpfe, finanzielle Probleme etc, während wir im Sommer 2019 oder 2020 frenetisch den Meistertitel feiern mit der ganzen Stadt.
PS: Bin verdammt froh, haben wir Vanins im Tor, gell Kiyomasu ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“