FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: FC Sion - FCZ Sa 04.11.17, 19:00

Beitragvon ouagi » 05.11.17 @ 10:01

Krönu hat geschrieben:Bin gerade in den Ferien und konnte das Spiel nicht sehen. Was mich aber sehr Wunder nimmt: wie hat sich Sarr geschlagen?

Meiner Meinung nach eine schwache erste Halbzeit mit einigen Fehlpässen und unnötigen, gefährlichen Ballverlusten. Leichte Steigerung bis zu seiner (wohl verletzungsbedingten) Auswechslung in der zweiten. Der Teleclub-Fritschi nach der ersten wirklich starken Aktion von Sarr: „Sarr spielt eine überragende Partie!“ (oder so ähnlich) - Überragend sieht für mich anders aus: Note 4.

Dann heisst es auch, der FCZ hat eine äusserst starke erste Halbzeit gespielt. „Äusserst stark“ würde für mich aber auch bedeuten, dass man zumindest einen Drittel aller Grosschancen verwertet hätte (dann hätte man nämlich mit 2-0 vorne gelegen) und somit den letzten Pass clever gespielt, was leider nicht passiert ist.

De Einwechslung von Rüegg als rechter Flügel für Winter war ein klarer Coachingfehler Fortes, auch wenn Rüegg bemüht war.

Hervorheben möchte ich Vanins und vor allem Brunner, welche beide eine tadellose Leistung zeigten.

Doch trotz der beiden Holzschüsse Sittens hätte man diese Partie zwingend gewinnen müssen.

yellow

Beitragvon yellow » 05.11.17 @ 12:01

ouagi hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Bin gerade in den Ferien und konnte das Spiel nicht sehen. Was mich aber sehr Wunder nimmt: wie hat sich Sarr geschlagen?

Meiner Meinung nach eine schwache erste Halbzeit mit einigen Fehlpässen und unnötigen, gefährlichen Ballverlusten. Leichte Steigerung bis zu seiner (wohl verletzungsbedingten) Auswechslung in der zweiten. Der Teleclub-Fritschi nach der ersten wirklich starken Aktion von Sarr: „Sarr spielt eine überragende Partie!“ (oder so ähnlich) - Überragend sieht für mich anders aus: Note 4.

Dann heisst es auch, der FCZ hat eine äusserst starke erste Halbzeit gespielt. „Äusserst stark“ würde für mich aber auch bedeuten, dass man zumindest einen Drittel aller Grosschancen verwertet hätte (dann hätte man nämlich mit 2-0 vorne gelegen) und somit den letzten Pass clever gespielt, was leider nicht passiert ist.

De Einwechslung von Rüegg als rechter Flügel für Winter war ein klarer Coachingfehler Fortes, auch wenn Rüegg bemüht war.

Hervorheben möchte ich Vanins und vor allem Brunner, welche beide eine tadellose Leistung zeigten.

Doch trotz der beiden Holzschüsse Sittens hätte man diese Partie zwingend gewinnen müssen.

Eigentlich kritisiere ich eigene Spieler sehr selten. Aber ich fand Winter gestern wirklich nicht gut. Bei den beiden Walliser Grosschancen in der ersten Halbzeit war er viel zu weit weg von seinem Gegenspieler und in der zweiten Halbzeit sah er vor dem zweiten Pfostentreffer alles andere als glücklich aus. So gesehen konnte ich die Auswechslung problemlos nachvollziehen. Dass der Gegentreffer dann unmittelbar nach der Auswechslung geschah, war mMn reiner Zufall.

Aber eigentlich möchte ich mehr das Positive hervorheben (ohne rosarot zu sehen). Der gestrige Auftritt war durchaus erfreulich. Was für ein Unterschied zu den letzten Spielen - v.a. in der Offensive.
Allerdings ist für die nächsten zwei Wochen ganz klar intensives Schusstraining angesagt! Dann muss man nicht immer nochmals und nochmals einen Pass spielen, sondern kann einmal beherzt abdrücken. Gestern sah ich bis aufs Tor von RoRo und Dwamenas Freistossknaller keinen Schuss, der diesen Namen verdient.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 05.11.17 @ 12:18

Schade...

... haben sie vor allem aber nicht nur in der starken ersten Hälfte zu wenig Druck hinter ihre zahlreichen Abschlüsse gebracht.

... haben sie nach wie vor in viel zu vielen Zuspielen in der gefährlichen Zone vor dem gegnerischen Tor die Präzision vermissen lassen.

... haben sie ihre eigentlich grandiose Abwehrleistung wieder einmal durch eine Unaufmerksamkeit zunichte machen lassen – waren kurz nach dem Wechsel Rüegg für Winter kurz unsortiert.

... haben sie nicht gewonnen, obwohl es hochverdient gewesen wäre.

Und... was machen Forte!?! Lass doch den Ball einfach liegen und kick den nicht noch weg. Klar dreht Kasami durch.

Einzelkritik?
Sarr stark. Frey fleissig. Brunner überragend.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 05.11.17 @ 12:34

FCZ druckvoll, Maouche mit entscheidendem Fehler / Sion – FCZ 1:1 Highlights
http://www.zuerilive.ch/2017/10/zu-weni ... ighlights/

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 05.11.17 @ 13:19

Schade. Der FCZ betreibt einen riesen Aufwand und muss sich mit einem Punkt zufrieden geben.
Ärgerlich ist sicher das Auftretten vor dem gegnerischen Tor. Da fehlt halt einfach noch der letzte Zacken um wirklich Top in der Schweizer Liga zu sein.
Der Einsatz stimmt beim FCZ aber spielerisch sind wir in einer Sackgasse.
Bin eigentlich zufrieden bis jetzt aber wir müssen aufpassen, das wir nicht den Faden verlieren und auf einmal nach hinten durchgereicht werden weill uns einfach Siege fehlen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 05.11.17 @ 13:39

Züri Live hat geschrieben:FCZ druckvoll, Maouche mit entscheidendem Fehler / Sion – FCZ 1:1 Highlights

Es ist schon fast bösartig, wenn man in dieser Szene Maouche den entscheidenden Fehler zuschiebt. Wenn einer im Schilf stand, dann war es Pa Modou - nebest anderen.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 05.11.17 @ 13:46

Züri Live hat geschrieben:FCZ druckvoll, Maouche mit entscheidendem Fehler / Sion – FCZ 1:1 Highlights

Da hast du aus Versehen den Basel-Artikel verlinkt. Hier der richtige:
http://www.zuerilive.ch/2017/11/fcz-dru ... ighlights/
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“