FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Diskussionen zum FCZ
Züri Live

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon Züri Live » 01.10.17 @ 19:10

Thelander, Pa Modou und Mariani im Interview nach dem 3:0-Sieg vs. Lugano:
http://www.zuerilive.ch/2017/10/theland ... vs-lugano/

Thelander: "Jeder weiss genau, was er tun muss"
Pa Modou: "Team hat mir diese Woche aufgetragen mit Rechts ein schönes Tor zu erzielen"
Mariani: "Wenns nicht läuft, dann läufts nicht"

Gazza65

Beitragvon Gazza65 » 01.10.17 @ 19:13

Hat eigentlich irgendeineiner der hier best man/player etc kommentiert gesehen, was Nef heute geleistet hat, jeden Zweikampf ob am Boden oder in der Luft gewonnen. Und ja, geili Pfanne gsi vom Frey, und das geschieht eben nur, wenn man sich auch mal getraut.
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.10.17 @ 19:14

MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich freue mich! Mit diesem Sieg können wir ohne Bauchschmerzen und Trainerdiskussion in die Natipause!

Das wäre sehr schön, ist aber unrealistisch. ;-)

Also, die Wechsel habe ich ja selbst kritisiert, aber ich denke, dass man heute in einem nicht einfachen Spiel gezeigt hat, dass man in der Lage ist (a) zu gewinnen und (b) eine Vielzahl von Chancen herauszuspielen. Der Sieg war absolut verdient, auch wenn man zwischendurch auf einen sehr starken Vanins zurückgreifen musste. Feine Leistung der Mannschaft und dem zur Folge hat Forte alles richtig gemacht! Ich freue mich derbe mit Pa Modou und Frey, die ihrerseits ihrer Freude freien Lauf lassen! Gute Jungs!

Ich glaube, man hat heute gesehen, dass Rüegg einfach in diese Mannschaft gehört! Der Junge ist Klasse. Zudem hat mir heute die IV mit Thelander (!), Bangura und auch Nef gefallen, so wie ich positiv von Brunner überrascht bin. Er war sehr präsent defensiv und offensiv. Der Rest meines Erachtens mit positiven und durchzogenen AKtionen. Voser begann extrem stark, baute dann ab. Frey - so sehr ich ihm diesen Traumtopf gönne - ist ein Stimmungsspieler: zuerst von Selbstzweifel zerfressen, nach dem Goal super aufspielend. Dwamena mit ganz klarer Aufwärtstendenz. Palsson ist ein Kämpfer vor dem Herrn, offensiv aber sehr zögerlich, etwas mehr Drive und Mut wäre m.E. möglich. Rodriguez, man möge ewig streiten, mit sackdummen Ballverlusten und trotzdem kämpft er um jeden Ball.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 01.10.17 @ 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 01.10.17 @ 19:14

Tschik Cajkovski hat geschrieben:endlich der wichtige dreier! eine sehr gute mannschaftsleistung war das heute. hinten gefällt mir thelander extrem gut (ein zweiter Hannu?), auch bangura war eimal mehr praktisch fehlerlos. rüegg zurück und man merkts im positiven sinne!! was für eine kiste von frey, das tut so gut für ihn. selbstvertrauen getankt für die spiele nach der pause (auswärts thun, home gc und basel). raphael kommt langsam auf die form / level des gc spiels, nur ein tor fehlte ihm heute und es wäre perfekt für ihn gewesen. jedoch sah man heute wieder deutlich, wie gut er ist, läuferisch / schusstechnik. noch ein wort zu brunner: der hat sich m.e. extrem gut entwickelt. ich würde sogar sagen, ihm hat die CL saison am meisten gebracht. diese zusatzschlaufe war für seine entwicklung gold wert (hoffe pagliuca macht nun eine ähnliche entwicklung bei wohlen, wenn er immer spielen kann).

Gute Zusammenfassung. Aber ich glaube, in diesem Forum haben noch nicht alle gemerkt, dass dieser Thelander eine Riesennummer ist. Auch mich erinnert er an Hannu - ruhig, kopfballstark, technisch ohne Mängel, gutes Stellungsspiel, gute öffnende Pässe.
Zu den Wechseln: Warum Sarr? Warum Winter? Warum Haile und Maouche auf der Bank? Schlechter als der wirre Sarr wäre keiner gewesen und defensiv auch nicht schwächer. Wenn die Jungen nicht einmal bei einer klaren Führung zum Teileinsatz kommen, dann laufen sie uns davon - wie gehabt.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 01.10.17 @ 19:28

spitzkicker hat geschrieben:Zu den Wechseln: Warum Sarr? Warum Winter? Warum Haile und Maouche auf der Bank? Schlechter als der wirre Sarr wäre keiner gewesen und defensiv auch nicht schwächer. Wenn die Jungen nicht einmal bei einer klaren Führung zum Teileinsatz kommen, dann laufen sie uns davon - wie gehabt.

Maouche konnte mich noch in keinem Spiel nur ansatzweise überzeugen. Haile für Rodriguez oder Frey hätte ich hingegen sehr gerne gesehen, auf der anderen Seite hat Pa Modou ja seinen Topf markiert!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 01.10.17 @ 20:26

Forte hat heute fast alles richtig gemacht.

Vanins mit zwei, drei starken Paraden.
Dreierkette mit Nef, Bangura und Thelander war sehr stark. Alle drei.
Brunner rechts sehr stark. Rüegg und Palsson im Zentrum eine Bank. Voser links mit guten Momenten.
Rodriguez, Frey und Dwamena stark. Nicht durchwegs, aber immer wieder mit guten Szenen. Vor allem auch Rodriguez!

Die eingewechselten Winter und Pa Modou mit viel Drive. Einzig Sarr... einfach irgendwie zu fahrig. Braucht noch etwas Spezialbetreuung im Training, denke ich.

Alles in allem eine einwandfreie Leistung, kämpferisch und teilweise auch spielerisch sehr stark. Gegen unbequeme aber schlussendlich eher harmlose Luganesi.

Nach der Natipause dann der Oktober der Wahrheit!

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 01.10.17 @ 22:29

Bemerkung am Rande: Warum sass der Teamarzt nicht auf der Bank, sondern auf der Haupttribüne? Oder haben wir einen Neuen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“