MetalZH hat geschrieben:fczlol hat geschrieben:RoRo: Von vielen als SL untauglich abgestempelt auch gestern mit einer souveränen Partie. Sogar einen Assist wenn mich nicht alles täuscht. Nicht so schlecht wie von vielen gemacht. Hört auf ihn nur zu kritisieren.
Es waren zwei Assists. Der Eckball zum Eigentor war ja auch von ihm.
Als notorischer RoRo-Kritiker kann ich feststellen, dass er gegen Lugano einen seiner besseren Spiele ablieferte. Aber auch in diesem Spiel regte ich mich viel mehr ob seinem Gehabe, als über seine Fehlpässe auf.
Erste Halbzeit:
- Voser rennt mit dem Ball am Fuss richtung Strafraum. RoRo kommt ihm entgegen und fordert mit beiden Händen ultimativ den Ball. Voser, artig, spielt die Kugel - und RoRo leitet sie direkt weiter. Als Rückpass, Ende der Aktion. Den Rückpass hätte Voser zwar auch selbst geben können, aber Voser hätte sich Richtung Tor orientiert und allenfalls dort einen freien Mitspieler gesucht.
- Freistoss, 30. Minute. Dwamena schnappt sich den Ball, RoRo geht auf ihn zu und deutet lehrerhaft: Her mit der Kugel, ich schiesse diesen Freistoss. Doch Dwamena macht sich bereit. Da dreht sich RoRo Richtung Trainerbank wie ein beleidigter Bub, dem man das Autöli weggenommen hat, und jammert zu seinem Spezi Forte, er dürfe nicht schiessen. Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten.
Das sind für mich Kindereien und gehen mir unter Männern auf den Geist und sollten bei einem gesunden Teamgeist nicht vorkommen. Da könnte man ohne Gejammer auch mal den Kollegen schiessen lassen. Es ist ja nicht so, dass RoRo eine Riesenquote hat bei Freistössen. Kurz vor der Szene hat er wieder einen direkt auf den ersten Verteidiger gespielt.
Etwas ganz anderes: Hätte Drapela nicht das Eigentor erzielt, hätte es unbedingt Penalty geben müssen, den Dwamena wurde bei der Szene förmlich niedergerissen.