FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Diskussionen zum FCZ
MetalZH

Re: FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

Beitragvon MetalZH » 02.10.17 @ 10:23

fczlol hat geschrieben:RoRo: Von vielen als SL untauglich abgestempelt auch gestern mit einer souveränen Partie. Sogar einen Assist wenn mich nicht alles täuscht. Nicht so schlecht wie von vielen gemacht. Hört auf ihn nur zu kritisieren.

Es waren zwei Assists. Der Eckball zum Eigentor war ja auch von ihm.

Habe den Match ohne Kommentar im Stream vom Teleclub geschaut. Vor dem Hammerfreistoss von Dwamena hat glaubs Forte (plus noch einer) gefühlte 20mal "Rapha" geschrien. Fand ich witzig. Offenbar macht RoRo alle Standards, ausser wenn Forte eine gute Gelegnheit für einen anderen sieht. Und dann muss er sich die Kehle aus dem Hals schreien, damit RoRo den Ball auch wirklich hergibt. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 02.10.17 @ 10:37

MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:RoRo: Von vielen als SL untauglich abgestempelt auch gestern mit einer souveränen Partie. Sogar einen Assist wenn mich nicht alles täuscht. Nicht so schlecht wie von vielen gemacht. Hört auf ihn nur zu kritisieren.

Es waren zwei Assists. Der Eckball zum Eigentor war ja auch von ihm.

Als notorischer RoRo-Kritiker kann ich feststellen, dass er gegen Lugano einen seiner besseren Spiele ablieferte. Aber auch in diesem Spiel regte ich mich viel mehr ob seinem Gehabe, als über seine Fehlpässe auf.

Erste Halbzeit:

- Voser rennt mit dem Ball am Fuss richtung Strafraum. RoRo kommt ihm entgegen und fordert mit beiden Händen ultimativ den Ball. Voser, artig, spielt die Kugel - und RoRo leitet sie direkt weiter. Als Rückpass, Ende der Aktion. Den Rückpass hätte Voser zwar auch selbst geben können, aber Voser hätte sich Richtung Tor orientiert und allenfalls dort einen freien Mitspieler gesucht.

- Freistoss, 30. Minute. Dwamena schnappt sich den Ball, RoRo geht auf ihn zu und deutet lehrerhaft: Her mit der Kugel, ich schiesse diesen Freistoss. Doch Dwamena macht sich bereit. Da dreht sich RoRo Richtung Trainerbank wie ein beleidigter Bub, dem man das Autöli weggenommen hat, und jammert zu seinem Spezi Forte, er dürfe nicht schiessen. Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten.

Das sind für mich Kindereien und gehen mir unter Männern auf den Geist und sollten bei einem gesunden Teamgeist nicht vorkommen. Da könnte man ohne Gejammer auch mal den Kollegen schiessen lassen. Es ist ja nicht so, dass RoRo eine Riesenquote hat bei Freistössen. Kurz vor der Szene hat er wieder einen direkt auf den ersten Verteidiger gespielt.

Etwas ganz anderes: Hätte Drapela nicht das Eigentor erzielt, hätte es unbedingt Penalty geben müssen, den Dwamena wurde bei der Szene förmlich niedergerissen.

fczlol

Beitragvon fczlol » 02.10.17 @ 10:48

spitzkicker hat geschrieben:
Etwas ganz anderes: Hätte Drapela nicht das Eigentor erzielt, hätte es unbedingt Penalty geben müssen, den Dwamena wurde bei der Szene förmlich niedergerissen.

Hat dann auch in Richtung reisser die Jubelfaust geballt. Dachte ich sehe nicht gut. :-) Hätte ich ihm nicht so zugetraut..
FCZ

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.10.17 @ 10:50

Ich will die sehr gute Leistung von gestern nicht schmälern. Jedoch war Lugano schon in einer denkbar schlechten Verfassung. Spürbar war besonders die fehlende Organisation (Zuteilung) in der Defensive und die miserable Leistung im Luftraum, die dem FCZ ein dominantes Spiel ermöglichte.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

fczlol

Beitragvon fczlol » 02.10.17 @ 12:17

gelbeseite hat geschrieben:Ich will die sehr gute Leistung von gestern nicht schmälern. Jedoch war Lugano schon in einer denkbar schlechten Verfassung. Spürbar war besonders die fehlende Organisation (Zuteilung) in der Defensive und die miserable Leistung im Luftraum, die dem FCZ ein dominantes Spiel ermöglichte.

Das ist so. Dennoch musst du auch eine solche Partie noch so dominant angehen und so überzeugend gewinnen. :-)
FCZ

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 02.10.17 @ 13:41

wurde schon ziemlich alles gesagt zum Spiel.

Ungenügend war niemand, bis auf Sarr. Kam rein und stand einfach mal im Schilf. Hatte keinen Plan was er zu tun hatte. Für mich sind Palsson/Rüegg momentan unser optimales 6er-Duo. Palsson auch offensiv mit 2-3 sehr guten Aktionen aber auch mit2-3 sehr, sehr unnötigen Fehlpässen. Rüegg abgeklärt, konzentriert und nie überhastet. Mit der Erfahrung wird er sich dann hoffentlich auch offensiv noch mehr in Szene setzen können.

Mit Bangura und Thelander werden wir sehr bald, die beiden besten IV's der Liga haben. Thelander ist eine Wucht und Bangura spielt richtig gut Fussball und hat einen öffnenden, ersten Pass.

Vanins war ein super Rückhalt mit einem BIIIIIG Safe gegen Gerndt. Unglaublich wie er den gehalten hat.

Und Michi Frey macht einfach Spass. Grätscht am eigenen 16er und holt sich die Bälle dort hinten.

Und wir haben guten Fussball gespielt. Forte hat es tatsächlich geschafft der Mannschaft eine Spielkultur beizubringen die auch in der SL erkkenbar ist. Macht wirklich Freude den Jungs zuzuschauen.
Zuletzt geändert von Shorunmu am 02.10.17 @ 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 02.10.17 @ 14:52

spitzkicker hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten.

Kannst du in dem Post gleich vor deinem nachlesen.

Ich habe mich auch schon öfter über RoRos Verhalten aufgeregt, so etwas geht mir völlig gegen den Strich. Aber ich habe nicht so grosse Mühe damit, dass er immer wieder aufgestellt wird. Haile-Selassie wird ihn vermutlich sowieso bald ablösen. Hoffentlich.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“