Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 21.09.17 @ 11:14

Yekini_RIP hat geschrieben:Was auffällt und mich stutzig macht ist folgendes. Vor der Saison wird von diversen Usern behauptet, die Mannschaft habe nicht die Qualität für die Super League und auch die Transfers seien ungenügend. Nach den ersten 8 Spielen steht diese Mannschaft aber ungeschlagen auf Platz 2 und war in keinem dieser Spiele die schlechtere Mannschaft, im Gegenteil. Und jetzt kommen teilweise dieselben User und wollen den Trainer schon weghaben. Müssten diese User nicht jetzt den Uli als Trainergott abfeiern, da er ja aus dieser ungenügenden Mannschaft soviel herausholt? Ich verstehe das nicht ganz, kann mir jemand auf die Sprünge helfen!?...;-)

Hier noch mein Post vom 7. Juni 2017
Gestern hat Forte eindrücklich gezeigt, warum ich es begrüsst hätte, wäre der FCZ mit einem neuen Trainer in die Saison 17/18 gestartet.
Mutlose und auf gewissen Positionen unerklärliche Startaufstellung, erbärmlicher Wechsel (Brunner für Winter).

eifachöppis hat geschrieben:Agieren statt reagieren.
Bei Forte sind die Meinungen geteilt.

Das eine Lager will an Forte festhalten. Argumente sind vorhanden. Sofortiger Wiederaufstieg, gute Stimmung im Team, Mannschaft ist zusammengewachsen,... (gibt sicher noch weitere Argumente).

Das andere Lager will mit einem neuen Trainer in die neue Saison starten. Auch da sind Argumente vorhanden. Janjicic vergrault, Stettler/Kempter erst laufen lassen, als Brunner/Voser massiv überspielt waren, Kryeziu nicht ins Traingslager mitgenommen, danach eingesetzt als alle verletzt waren, als Dank für 3 starke Auftritte nicht mal mehr im Aufgebot, teils miserable Auftritte in der Rückrunde,... (gibt auch hier sicher noch weitere Argumente).

Ich persönlich zähle mich klar zum Lager, welche sich einen neuen Trainer wünschen.

Und noch kurz auf das Thema Platz 2 zu kommen.
Noch 2-3 weitere Spiele ohne Sieg und wir finden uns im Tabellenkeller wieder.
Die aktuelle Situation ist sehr gefährlich. Ich hoffe, die Spieler und der Staff sind darauf eingestellt, dass das erste Saisonziel Klassenerhalt heisst, das zweite Saisonziel den Klassenerhalt möglichst früh zu sichern. Danach darf man sich gegen oben orientieren.

Funkateer

Beitragvon Funkateer » 21.09.17 @ 11:17

dennisov hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, warum Forte beim Stand von 1:1 nur 2 Wechsel tätigt

Gebe dir bei diesem Punkt absolut Recht! Gegen Luzern genau dasselbe, habe mich dort auch aufgeregt. Forte hat seine Schwächen, da gehören die Wechsel und die fehlenden Umstellungen während den Spielen sicher dazu. Doch jeder hat seine Schwächen und an dennen gilt es zu arbeiten, aber das UF Gesammtpacket finde ich stimmt.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 21.09.17 @ 11:29

Und mit was genau rechtfertigt ihr nun einen Trainerwechsel!? Forte hat eine kaputte Mannschaft übernommen, hat uns den Cupsieg und direkten Wiederaufstieg beschert. Jetzt ist er gut in die neue SL Saison gestartet. Man könnte ja auch ein wenig Geduld haben und sich an dem erfreuen, was Forte bisher gemacht hat. Mir ist lieber man baut langsam und mit Geduld etwas auf und wechselt nicht nach jeder Saison den Trainer. Und glaubt mir, Bickel beobachtet auch Forte sehr genau, hat sich auch schon ab und zu kritisch geäussert, wenn im Spiele nicht gefallen haben. Ob Forte die Mannschaft tatsächlich nicht weiter entwickelt, wage ich trotzdem leicht zu bezweifeln. Ansonsten wären wir nicht in jedem Spiel fast immer die bessere Mannschaft gewesen und dies als Aufsteiger und mit einem durchschnittlichen bis anscheinend ungenügenden (nicht meine Meinung) Spielerkader. Ich sehe Forte auch nicht als Trainergott, sondern bin momentan einfach froh, steht nach Meier und Sami wieder ein "normaler" Trainer an der Seitenlinie.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 21.09.17 @ 11:39

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.08.20 @ 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

DOC

Beitragvon DOC » 21.09.17 @ 12:11

.
Zuletzt geändert von DOC am 18.04.21 @ 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

CT

Beitragvon CT » 21.09.17 @ 14:00

DOC hat geschrieben:Will man den schönen Fussball, das erwähnte Nachwuchszentrum und die eigenen Junioren rausbringen, muss Forte weg. Will man den kurzfristigen Erfolg (Europaplätze), ist dies mit Forte durchaus möglich, da er für Schweizer Verhältnisse sicher ein überdurchschnittlicher Trainer in den Bereichen Motivation, Taktik und Einstellung (auf Gegner und Umstände) ist.

voilà. das ist zwar echli hart ausgedrückt. aber ich fürchte, das ist die quintessenz der ganzen diskussion.
Zanni hat nicht aufgepasst!

fczlol

Beitragvon fczlol » 21.09.17 @ 14:14

CT hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:Will man den schönen Fussball, das erwähnte Nachwuchszentrum und die eigenen Junioren rausbringen, muss Forte weg. Will man den kurzfristigen Erfolg (Europaplätze), ist dies mit Forte durchaus möglich, da er für Schweizer Verhältnisse sicher ein überdurchschnittlicher Trainer in den Bereichen Motivation, Taktik und Einstellung (auf Gegner und Umstände) ist.

voilà. das ist zwar echli hart ausgedrückt. aber ich fürchte, das ist die quintessenz der ganzen diskussion.

Ich weiss seine Vergangenheit möchten wir vergessen. Aber war Forte nicht auch der Trainer der beim Pack mit vielen Jungen (die er eingebaut hat) erfolg hatte?
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“