Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon pluto » 19.09.17 @ 15:28

Schweri hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Weitsichtig zu sein heisst doch auch, jede wichtige Position immer wieder zu überprüfen. Finde eine Diskussion durchaus sinnvoll, wer, wenn auch nicht sofort, der nächste Trainer sein soll. Weiler kam halt aufs Parkett, weiler (badumm-tss..) gestern entlassen wurde. Als ex FCZler nur logisch, das man sich mit ihm im Ehemaligen- und Trainer-Frage-tread beschäftigt.
Weiler's bisherige Arbeit lässt sich durchaus sehen. Er hat in Aarau und vor allem in Nürnberg hervorragend trainiert, aus wild zusammen gewürfelten Spielern sehr gute Teams geformt. Die Station Anderlecht kann ich nicht beurteilen, kenne diese Liga nicht. Seine vorangegangene Arbeit hat ihm diesen lukrativen Job aber erst ermöglicht.

Gehaltstechnisch wohl sowieso nicht stemmbar, tippe mal er findet in der Buli seinen nächsten Job.

Abgesehen dass ich generell gegen eine Verpflichtung von Weiler wäre, macht dein Post durchaus Sinn. Aber nicht wenn wir als Aufsteiger nach 7 Runden auf Rang 2 liegen. Da finde ich es absolut despektierlich gegenüber Forte nur schon über einen Trainerwechsel nachzudenken. Aber eben, wenn unser Trainer Favre heissen würde... Und es ist ja auch nicht so dass Forte schon seit 5 Jahren Trainer ist bei uns und man langsam an eine Nachfolge von ihm denken müsste.

Das war absolut nicht, zumindest von mir, despektierlich gemeint. Gebe Dir recht, es gibt momentan keinen Grund, Forte in Frage zu stellen.
War effektiv einzig und allein die Entlassung Weiler's der Grund, das man über DIESEN nachdenkt.
Darum auch mein Hinweis im "Ehemaligen", das ich ihn gerne mal bei uns sehen WÜRDE. :)

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 20.09.17 @ 21:55

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 18.11.19 @ 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 20.09.17 @ 21:57

Schmiedrich hat geschrieben:Trotz der zuletzt erfreulichen Resultateb hat Forte heute wiesermal bewiesen, dass er strategisch nicht der hellste Stern am Abendhimmel ist...

Im besten Fall eine Sternschnuppe - die verglühen auch schnell!

Pyle

Beitragvon Pyle » 20.09.17 @ 22:09

Weiler vielleicht bald in Basel. Wicky wird kaum noch lange so weiterwursteln dürfen. Wobei gegen uns gelingt ihnen wahrscheinlich der Befreiungsschlag ... gegen wen auch sonst? :-)

Dave

Beitragvon Dave » 20.09.17 @ 22:11

Mir verlüred sicher gäg Basel, mimimimimi. Huere Siech rissed oi mal zäme.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.09.17 @ 22:25

Bin ein absoluter Forte-Befürworter, aber so eine Unentschieden-Spirale eines Forte-Teams kommt mir bekannt vor. Saisonstart Saison 2015/16, bevor Forte entlassen wurde. Den Meistertitel als Ziel, gab es ein 1:1 gegen uns, dann ein 1:1 gegen Luzern, danach ein 1:1 gegen SG, gefolgt vom Aus in der CL-Quali. Das nächste Meisterschaftsspiel erlebte er nicht mehr als YB-Trainer, er wurde am 6.August 2015 freigestellt
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.09.17 @ 22:38

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Bin ein absoluter Forte-Befürworter, aber so eine Unentschieden-Spirale eines Forte-Teams kommt mir bekannt vor. Saisonstart Saison 2015/16, bevor Forte entlassen wurde. Den Meistertitel als Ziel, gab es ein 1:1 gegen uns, dann ein 1:1 gegen Luzern, danach ein 1:1 gegen SG, gefolgt vom Aus in der CL-Quali. Das nächste Meisterschaftsspiel erlebte er nicht mehr als YB-Trainer, er wurde am 6.August 2015 freigestellt

Die Tendenz ist zur Zeit sehr mässig, 4 von 12 möglichen Punkten in den letzten 4 Spielen und deren 8 in den letzten 6 Spielen. Das ist maximal Durchschnitt!

Ich möchte wieder etwas mehr Mut zum Risiko sehen. Es kann doch nicht sein, dass wir Brunner gegen Winter bei einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten tauschen! Rohner und Haile wären offensiv die besseren Alternativen gewesen. Ausserdem erschliesst es sich mir nicht, dass man den meines Erachtens besten Spieler des ersten Meisterschaftsviertels, Rüegg, für Palsson und Sarr draussen lässt. Pa Modou hätte ich aus Prinzip rausgenommen: So viele teils tödliche Fehlpässe gehören bestraft und mit Voser haben wir ja durchaus einen der auch auf der Position kicken kann.

Noch stimmt die Leistung über die gesamte Saison, allerdings schmilzt das Polster seit dem starken Start in einer bedenklichen Rate! Also wieder mehr Mut: eine Niederlage und ein Sieg gibt immer noch mehr Punkte als 2 Unentschieden!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“