Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.09.17 @ 18:42

Es ist ganz einfach, würde Forte Fischer oder Favre heissen, dann würde hier wohl viel weniger über ihn diskutiert, Forte ist bisher einer der erfolgreichsten Trainer des FCZ in den letzten 4-5 Jahren. Man hat endlich wieder das Gefühl, sich voll auf den Trainer und Staff verlassen zu können. Forte hats voll im Griff. Was wir erlebt haben seit dem Abstieg ist alles andere als selbstverständlich. Vergleichbar mit dem, wie die Basler nun merken, dass Fischer doch noch voll ok war.
Danke für alles bisher geleistete Uli Forte!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 18.09.17 @ 21:57

din Vater hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Den hätte ich gerne beim FCZ! Jetzt zuschlagen! Forte war ok, aber für den nächsten Schritt braucht es einen anderen Trainertypen.

https://www.nzz.ch/sport/fussball/rene-weiler-und-das-schnelle-ende-ld.1316983

Nimmt mich wunder, weshalb du den Weiler gerne hättest.
Für mich ist er ein ähnlicher Schnurri wie Forte, das beweist dieser Satz im Artikel:

«Das gibt es nur hier, dass man sich darüber beklagt, der Fussball sei zu wenig gepflegt.»

So eine Aussage ist schwer ernst zu nehmen, diese Kritik gibt es auch in Basel, München, Mailand etc. Auch beim FCZ muss Forte mit dieser Kritik leben.

Ich erachte Forte als Feuerwehrmann Trainer, der einer kriselnden Mannschaft neues Leben einhauchen und für Aufbruchstimmung sorgen kann. Deshalb passt er auch ideal zu unserer aktuellen Situation. Nun wird aber bald die Zeit kommen, wo wir die guten Resultate und positive Entwicklung bestätigen müssen. Forte traue ich dies eher nicht zu, weil er zu wenig auf das Spielerische Element setzt, sondern auf Kampf und Einsatzwille.

Weiler hingegen legt sehr viel auf das Spielerische und Taktische Element. Seine Arbeit basiert auf einem längerfristigen Plan mit Nachhaltigkeit. Ähnlich wie dies Favre betreibt.

fczlol

Beitragvon fczlol » 18.09.17 @ 22:23

Zurigo hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Den hätte ich gerne beim FCZ! Jetzt zuschlagen! Forte war ok, aber für den nächsten Schritt braucht es einen anderen Trainertypen.

https://www.nzz.ch/sport/fussball/rene-weiler-und-das-schnelle-ende-ld.1316983

Nimmt mich wunder, weshalb du den Weiler gerne hättest.
Für mich ist er ein ähnlicher Schnurri wie Forte, das beweist dieser Satz im Artikel:

«Das gibt es nur hier, dass man sich darüber beklagt, der Fussball sei zu wenig gepflegt.»

So eine Aussage ist schwer ernst zu nehmen, diese Kritik gibt es auch in Basel, München, Mailand etc. Auch beim FCZ muss Forte mit dieser Kritik leben.

Ich erachte Forte als Feuerwehrmann Trainer, der einer kriselnden Mannschaft neues Leben einhauchen und für Aufbruchstimmung sorgen kann. Deshalb passt er auch ideal zu unserer aktuellen Situation. Nun wird aber bald die Zeit kommen, wo wir die guten Resultate und positive Entwicklung bestätigen müssen. Forte traue ich dies eher nicht zu, weil er zu wenig auf das Spielerische Element setzt, sondern auf Kampf und Einsatzwille.

Weiler hingegen legt sehr viel auf das Spielerische und Taktische Element. Seine Arbeit basiert auf einem längerfristigen Plan mit Nachhaltigkeit. Ähnlich wie dies Favre betreibt.

Aarau lies er im Stich, Nürnberg auch und nun wurde er fallen gelassen. So einen Nachhaltigen Plan scheint er auch nicht zu haben.

Sowieso haben wir einen guten Trainer mit einem guten Staff. Diskussion überflüssig!
FCZ

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 19.09.17 @ 7:32

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Es ist ganz einfach, würde Forte Fischer oder Favre heissen, dann würde hier wohl viel weniger über ihn diskutiert, Forte ist bisher einer der erfolgreichsten Trainer des FCZ in den letzten 4-5 Jahren. Man hat endlich wieder das Gefühl, sich voll auf den Trainer und Staff verlassen zu können. Forte hats voll im Griff. Was wir erlebt haben seit dem Abstieg ist alles andere als selbstverständlich. Vergleichbar mit dem, wie die Basler nun merken, dass Fischer doch noch voll ok war.
Danke für alles bisher geleistete Uli Forte!

Danke, das sehe ich genau so, fast schon Basler Verhältnisse hier, den erfolgreichen Trainer loswerden wollen. Und das sage ich, der überhaupt nicht begeistert war, als Forte geholt wurde und ihn überhaupt nicht mochte.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Schweri

Beitragvon Schweri » 19.09.17 @ 11:58

fczlol hat geschrieben:
Aarau lies er im Stich, Nürnberg auch und nun wurde er fallen gelassen. So einen Nachhaltigen Plan scheint er auch nicht zu haben.

Sowieso haben wir einen guten Trainer mit einem guten Staff. Diskussion überflüssig!

Meine Worte..

Dachte eigentlich dass nach dem gelungenen Saisonstart diese Akte erledigt sei, aber offensichtlich habe ich mich da getäuscht.
Bin ja froh dass unsere Führung etwas weitsichtiger ist, als gewisse User hier.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit

Beitragvon pluto » 19.09.17 @ 12:52

Schweri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Meine Worte..

Dachte eigentlich dass nach dem gelungenen Saisonstart diese Akte erledigt sei, aber offensichtlich habe ich mich da getäuscht.

Weitsichtig zu sein heisst doch auch, jede wichtige Position immer wieder zu überprüfen. Finde eine Diskussion durchaus sinnvoll, wer, wenn auch nicht sofort, der nächste Trainer sein soll. Weiler kam halt aufs Parkett, weiler (badumm-tss..) gestern entlassen wurde. Als ex FCZler nur logisch, das man sich mit ihm im Ehemaligen- und Trainer-Frage-tread beschäftigt.
Weiler's bisherige Arbeit lässt sich durchaus sehen. Er hat in Aarau und vor allem in Nürnberg hervorragend trainiert, aus wild zusammen gewürfelten Spielern sehr gute Teams geformt. Die Station Anderlecht kann ich nicht beurteilen, kenne diese Liga nicht. Seine vorangegangene Arbeit hat ihm diesen lukrativen Job aber erst ermöglicht.

Gehaltstechnisch wohl sowieso nicht stemmbar, tippe mal er findet in der Buli seinen nächsten Job.

Schweri

Beitragvon Schweri » 19.09.17 @ 13:22

pluto hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:

Meine Worte..

Weitsichtig zu sein heisst doch auch, jede wichtige Position immer wieder zu überprüfen. Finde eine Diskussion durchaus sinnvoll, wer, wenn auch nicht sofort, der nächste Trainer sein soll. Weiler kam halt aufs Parkett, weiler (badumm-tss..) gestern entlassen wurde. Als ex FCZler nur logisch, das man sich mit ihm im Ehemaligen- und Trainer-Frage-tread beschäftigt.
Weiler's bisherige Arbeit lässt sich durchaus sehen. Er hat in Aarau und vor allem in Nürnberg hervorragend trainiert, aus wild zusammen gewürfelten Spielern sehr gute Teams geformt. Die Station Anderlecht kann ich nicht beurteilen, kenne diese Liga nicht. Seine vorangegangene Arbeit hat ihm diesen lukrativen Job aber erst ermöglicht.

Gehaltstechnisch wohl sowieso nicht stemmbar, tippe mal er findet in der Buli seinen nächsten Job.

Abgesehen dass ich generell gegen eine Verpflichtung von Weiler wäre, macht dein Post durchaus Sinn. Aber nicht wenn wir als Aufsteiger nach 7 Runden auf Rang 2 liegen. Da finde ich es absolut despektierlich gegenüber Forte nur schon über einen Trainerwechsel nachzudenken. Aber eben, wenn unser Trainer Favre heissen würde... Und es ist ja auch nicht so dass Forte schon seit 5 Jahren Trainer ist bei uns und man langsam an eine Nachfolge von ihm denken müsste.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“