FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Diskussionen zum FCZ
8048er

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon 8048er » 20.08.17 @ 12:06

bluesoul hat geschrieben:Nochmals. Ich fand es ein gute Spiel des gesamten FCZ. Dass ein starkes YB in der ersten Hälfte keine Chance hatte und in der zweiten Hälfte total umstellen musste, um uns für ganze 10-15 Minuten halbwegs zu dominieren. Und dass sich unsere dann nach einer guten Stunde wieder zurück gekämpft haben und den Rest des Spiels ausgeglichen gestalten konnten. Chapeau.

Gefehlt hat aber schon noch einiges. Vor allem im konstruktiven Bereich. Sanés Zuspiele... uiuiui. Vanins Abspiele... hmmm. Konés Ballverluste... schade. Es hätte mehr drinliegen können, wenn man dem Ball bei Ballbesitz mehr Sorge getragen hätte. Und Ullreal fragt zu Recht, warum nicht mehr Wechsel. Wobei. Das Teamgefüge war gut und Forte hatte wohl Angst es zu destabilisieren. Er wollte ja mal Cavusevic bringen, hat es sich dann aber bei Rüeggs kurzer Pflege anders überlegt.

Ich bin gespannt auf die NL-A-Tauglichkeit von Marchesano und auf Palander als 6er, wenn er in der 3er-Kette nicht mehr gebraucht wird (3 von Brunner, Nef, Bangura, Thelander). Auf Schönbi müssen wir wohl leider noch etwas länger warten... :-(

Wann wurden diese Transfers kommuniziert, habe ich was verpasst? ;-)
Zuletzt geändert von 8048er am 20.08.17 @ 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.08.17 @ 12:09

bluesoul hat geschrieben: Sanés Zuspiele..

Ich bin gespannt auf die NL-A-Tauglichkeit von Marchesano und auf Palander als 6er

Die heissen Sangone Sarr und Palsson.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 20.08.17 @ 14:01

Schulnoten zum Spiel

6 fuer Palsson, Ruegg, Frey und Pa Modou
5 fuer Vanins, Winter und Nef
4 fuer Sarr, Rodriguez, Brunner, Dwamena

Ungenuegend war fuer mich einzig Kone, der wohl etwas zu viel wollte. Dwamena haette man getrost um die 70. Minute rausnehmen duerfen. Die Kritik an RoRo kann ich nicht nachvollziehen. Er hat geackert und rannte in bester "Gring achi u seckle"-Manier. Wenn ihm im Lausanne-Spiel der Knopf aufgeht bucht er doppelt. Ja, wie bereits von jemandem erwaehnt glaube ich auch, dass Dwamena etwas viel Druck verspuehrt.. heute hat man auch gesehen, was UF meint wenn er sagt Dwamena muesse noch etwas dreckiger, etwas aggressiver werden. Hatte gestern bei 2,3 Situationen nicht den Mut aktiv zu werden und die entscheidende Sekunde zu viel gewartet. Alles in allem bin ich mit dem Punktgewinn zufrieden. Lugano soll heute den Baslern nicht mehr als einen Punkt zugestehen, dann war das ein echt gutes Weekend.
JUBEL!!!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 20.08.17 @ 14:45

Zhyrus hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben: Sanés Zuspiele..

Ich bin gespannt auf die NL-A-Tauglichkeit von Marchesano und auf Palander als 6er

Die heissen Sangone Sarr und Palsson.

Na klar. Mea culpa. Ich meinte natürlich die beiden. :-)

Gazza65

Beitragvon Gazza65 » 20.08.17 @ 15:31

Cooles Gespräch mitgehört gestern zwischen 2 YB Fans vor dem ZicZac; wir könnten dank dem FCZ dieses Jahr Meister werden, wobei wenn der FCZ gegen Basel ein paar Punkte holt werden sie wohl selbst Meister.....,
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.08.17 @ 17:41

was mich immer wieder überrascht bei spielen gegen yb ist deren relativ überblickbare gästefankurve. zahlenmässig doch klar hinter den gästefankurven von gc, basel, st.gallen und luzern. ob sie nur in den letzi so zögerlich anreisen oder auch an andere spielorte?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

fczlol

Beitragvon fczlol » 21.08.17 @ 9:16

1 Punkt gegen die Berner können wir gern mitnehmen. Schön konnte man hinten die Null halten und sind immer noch ungeschlagen. Vorne wäre mit ein wenig mehr Präzession auch noch mehr möglich gewesen. Aber mit dem Unentschieden können wir zufrieden sein. Lugano hat und auch noch geholfen und den Basler ein Unentschieden im Joggeli abgeknöpft. Alles in allem also ein gelungener Spieltag. Auch wiedermal ein Lob an Forte. Viele Leute sagen er wäre taktisch nicht auf der Höhe. Wie er aber unsere defensive geschult hat und taktisch variabel gemacht hat ist unglaublich und bemerkenswert. Weiter so!

Ansonsten möchte ich gar keinen Spieler gross hervorheben, weil alle als kollektiv solidarisch und gut waren. Dennoch noch ganz kurz:

1) Palsson haben viele Leute als Wandervogel eingestuft der nichts kann und nur da ist um seine Brötchen zu verdienen. In meinen Augen hat er ein grosses Potential und kann dem Team gut helfen. Hat eine ruhige Art und kann einen sauberen ersten Ball spielen. Wenn er dann im MF spielt traue ich ihm viele entscheidende Bälle in die tiefe zu. Kommt gut!

2) Vanins ist mit dem Fuss sicher nicht der stärkste. Mit diesen Reflexen aber immer noch top! Wenn mir nach dem Match nochmals einer sagt, dass van Ballmoos besser ist (aktuell) versteht der nichts von Fussball (was nicht heisst das van Ballmoos schlecht ist oder nicht besser werden kann).

3) Der Rest war gut! Weiter so!!!
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“