FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ - BSC Young Boys, Samstag, 19. August 2017, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 14.08.17 @ 17:33

Dave hat geschrieben:Bin optimistisch, vor allem auch weil wir Zuhause spielen. Wir sind sehr heimstark und sie müssen auf richtigem Rasen spielen.
Wann haben wir zuletzt ein Heimspiel verloren? Lugano in der Abstiegssaison?

4 Heimspiele ist es her: 0:2 gegen Wil am 20.05, danach siegten wir gegen Wohlen, Thun und Sion.

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 14.08.17 @ 18:07

Wir haben Thun geschlagen, Thun hat YB geschlagen also
besiegen wir auch Ebay, ist ja eigentlich ganz logisch!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

CT

Beitragvon CT » 14.08.17 @ 18:27

DINGO hat geschrieben:Schon lustig wie YB hier schwach gemacht wird. Ein Scheissspiel und schon sind wir auf Augenhöhe? YB hat aus meiner Sicht den klar besser und breiter besetzten Kader als wir. Ich habe beide Spiele gegen Kiew wie auch das Spiel gegen Basel gesehen und was ich dort sah war für Nati A Verhältnisse sehr sehr stark. Ravet, von Ballmoos, Mbabu, Nuhu, Lotomba, Sanogo, Sulejmani, Hoarau, Fassnacht, Assalé und Nsamé boten über weite Strecken richtig richtig guten Fussball. Und habt ihr die zwei Tore von Bertone gegen Lausanne gesehen? Den würden viele hier drin zu Chelsea schreiben wenn er ein FCZler wäre.

Meine Hoffnung ist, dass YB nach dem Thun-Spiel den Kack in ihren Hosen hat und gehemmt gegen uns spielt.

plus eins. sehe ich genau gleich.
Zanni hat nicht aufgepasst!

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 14.08.17 @ 18:32

Saison 2015/16

Runde 1. FCZ - YB 1:1
Runde 14 YB - FCZ 1:1
Runde 22 FCZ - YB 0:1
Runde 30 YB - FCZ 3:0

Nur 2 Punkte geholt in jener Saison, wenn wir gewinnen haben wir schon 3,)
also einen Punkt mehr als in diesen 4 Spielen.

Logisch oder?
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Goose

Beitragvon Goose » 14.08.17 @ 19:37

DINGO hat geschrieben:Schon lustig wie YB hier schwach gemacht wird. Ein Scheissspiel und schon sind wir auf Augenhöhe? YB hat aus meiner Sicht den klar besser und breiter besetzten Kader als wir. Ich habe beide Spiele gegen Kiew wie auch das Spiel gegen Basel gesehen und was ich dort sah war für Nati A Verhältnisse sehr sehr stark. Ravet, von Ballmoos, Mbabu, Nuhu, Lotomba, Sanogo, Sulejmani, Hoarau, Fassnacht, Assalé und Nsamé boten über weite Strecken richtig richtig guten Fussball. Und habt ihr die zwei Tore von Bertone gegen Lausanne gesehen? Den würden viele hier drin zu Chelsea schreiben wenn er ein FCZler wäre.

Meine Hoffnung ist, dass YB nach dem Thun-Spiel den Kack in ihren Hosen hat und gehemmt gegen uns spielt.

Sehe keinen Grund, den FCZ schwächer als YB einzustufen. Vom Momentum her spricht einiges für uns. Bin sicher, dass Michi Frey darauf brennt, denen eine reinzuhauen. Und: Wir spielen zuhause auf Rasen. Bin positiv eingestellt.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

fczlol

Beitragvon fczlol » 15.08.17 @ 6:51

Ich glaube uns allen ist bewusst, dass die Young Boys über einen starken und auch breiten Kader verfügen. Auch deshalb haben sie die ersten Partien bis zum Berner Derby gewonnen. Trotzdem sind wir nach dem Saisonstart von uns alle euphorisch. Zudem haben wir gegen YB oftmals einen guten Eindruck hinterlassen. Ebenso bin ich mir sicher, dass Forte unsere Jungs wieder bis in die Haarenspitzen motivieren wird - gegen sein Ex Team sowieso - genauso wird Frey brennen. Auch für Nef sicher ein spezielles Spiel.

Ein Blick auf die Tabelle sollte eigentlich schon genügen um unsere Jungs zu motivieren. Da wir ein Team sind, welches vom Kollektiv und dem Willen lebt ist die Motivation mindestens genauso wichtig wie der spielerische Aspekt. Ob 3 oder 4 Kette ist in meinen Augen nicht ganz so wichtig. Bei einer 3-er Kette ist es einfach umso wichtiger, dass Modou und Winter (oder welche beiden es sind) auch defensiv arbeiten. Bei einer 4 er Kette würde sich dieses "Problem" erledigen.

Meine beiden Wünsche:

Vanins
Brunner, Nef, Bangura, Pa Modou
Winter, Rüegg, Sarr, Koné
Dwamena, Frey

oder:

Vanins
Nef, Bangura, Brunner
Winter, Rüegg, Sarr, Pa Modou
Koné, Frey, Dwamena

Sprich mit den gleichen Elf kann man beide Systeme hervorragend spielen. Also kann man auch variabel bleiben und die Berner überraschen. Ob wir aber schon so weit sind im Laufenden Spiel variablem das System anzupassen weiss ich aber nicht. Das weiss der Staff besser. :-)
FCZ

Z

Beitragvon Z » 15.08.17 @ 7:24

Entscheidend wird sein, wie sich YB gegen Moskau verausgabt.

Mehr als 1 Punkt liegt aber nicht drin.

Glaube wir werden mit einem 4-4-2 spielen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“