FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 09.05.17 @ 7:26

Schmiedrich hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Fand Bangura, Rüegg und Brunner sehr stark.
Auch stettler, Marchesano und Brecher mit einer ordentlichen Leistung.
Abgefallen sind eigentlich nur Cavusebic und Schönbi von denen in der ersten Hz nix kam.

Cavusevic fand ich auch nicht gut, aber das 2:0 hat er schön eingeleitet.

Bangura fiel mir nicht besonders auf, weder negativ noch positiv. War es nicht er, der vor Brechers Klasseparade in Hälfte eins den entscheidenen Zweikampf recht liederlich führte? Er verlor auch das Kopfballduell vor dem Lattenkreuzschuss, wenn ich mich richtig erinnere.

Bangura hatte sehr gute Spieleröffnende Pässe, ausserdem eine sehr sichere Art die Bälle zu verteilen, machte auch ein paar mal das Spiel schnell und hat einfach eine senr gute Technik für einen iv.

Die Spieleröffnung will ich keinesfalls kritisieren. Auf jeden Fall nicht seine Fähigkeiten dazu. Wie anderorts geschrieben kann ich mich wenig mit Torhütern und Innenverteidiger anfreunden, die Gegner hinten aussteigen lassen oder das 1:1 suchen. Das Risiko ist meines Erachtens im Vergleich zum Nutzen viel zu gross. Gestern waren aber kaum solche Aktionen dabei und die Eröffnungen waren lobenswert!

Ich staune aber über die Gesamtwertung "sehr stark", weil er zwei ganz entscheidende Zweikämpfe am/im Strafraum verloren hat.

Die Szene vor der Superparade von Brecher gegen Cortalezzi (wird im SRF gezeigt) nervt mich sehr! Was ist das für eine Zweikampfführung von einem Innenverteidiger!? Den kratzt Brecher nicht alle Tage und manch ein Gegner bringt den auch so auf das Tor, dass es gar nichts zu halten gibt!

Beim Lattenkreuztreffer verliert Bangura das Kopfballduell gegen Kilezi, der nicht wirklich die Postur eines Kopfballmonsters aufweist. Die Abstimmung zwischen Nef mit Bangura und Brunner ist nicht vorhanden, die bei einem Herausrücken Nefs in der Mitte die beiden Le Monter abdecken müss(t)en, und in dem Fall darf Nef meines Erachtens seinen Mann nicht "verlassen", um die zu grosse Distanz zu Stettler zu verkürzen und diesen zu unterstützen. Dennoch, das Spielgeschehen könnte man besser antizipieren, damit man so in den Kopfball kommt, dass dieser Kilezi den Ball nicht mehr gefährlich auf das Tor bringt.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 09.05.17 @ 7:33, insgesamt 1-mal geändert.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.05.17 @ 7:32

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Keine Ahnung wie das gemeint ist von ihm, aber ich muss hier Brecher zitieren :)

FCZ-Goalie Brecher nach 5:1-Sieg gegen Le Mont
«Hauptsache, Cabral hat sie nicht gemacht»

Ich kann mir nur vorstellen, dass dies ein Witz von Brecher war, um den ehemaligen Kollegen aufzuziehen. Die Stimmung nach Abpfiff war sehr freundschaftlich.

Krass, vor weniger als einem halben Jahr hatten wir noch eine Boxerei gegen Le Mont ;)

Schweri

Beitragvon Schweri » 09.05.17 @ 7:36

fcz_lebenslänglich hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sollte Schönbi gegen Winti wieder durch Rodriguez ersetzt werden, werde ich persönlich ein Mail an Uli Forte schreiben.

+1

Beim Hinspiel in Le Mont war Rodriguez der beste Mann auf dem Platz.
Schönbächler, den ich übrigens sehr mag, hat gestern ausser einem feinen Pässchen und einem Tor, das zu einem grossen Teil auf das Konto von Kone geht, nicht all zu viel gezeigt. In der ersten Halbzeit habe ich ihn überhaupt nicht gesehen.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 09.05.17 @ 7:45

Schweri hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sollte Schönbi gegen Winti wieder durch Rodriguez ersetzt werden, werde ich persönlich ein Mail an Uli Forte schreiben.

+1

Schönbächler, den ich übrigens sehr mag, hat gestern ausser einem feinen Pässchen und einem Tor, das zu einem grossen Teil auf das Konto von Kone geht nicht all zu viel gezeigt. In der ersten Halbzeit habe ich ihn überhaupt nicht gesehen.

Er hatte bei 3 Toren die Füsse im Spiel, der Assist zum 3:0 war genial und der Einsatz vor dem 4:0 und 5:0 extrem lobenswert, weil er damit die vorerst geklärten Bälle wieder "scharf" machte. 1 Tor und 2 Assists. Schlecht war die Leistung damit nicht, auch wenn ich jetzt auch nicht den Aufstand proben würde, wenn Rodriguez wieder spielt, dazu hat sich Le Mont in der Schlussphase defensiv zu sehr gehen lassen.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.05.17 @ 7:53

Zhyrus hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:

+1

Schönbächler, den ich übrigens sehr mag, hat gestern ausser einem feinen Pässchen und einem Tor, das zu einem grossen Teil auf das Konto von Kone geht nicht all zu viel gezeigt. In der ersten Halbzeit habe ich ihn überhaupt nicht gesehen.

Er hatte bei 3 Toren die Füsse im Spiel, der Assist zum 3:0 war genial und der Einsatz vor dem 4:0 und 5:0 extrem lobenswert, weil er damit die vorerst geklärten Bälle wieder "scharf" machte. 1 Tor und 2 Assists. Schlecht war die Leistung damit nicht, auch wenn ich jetzt auch nicht den Aufstand proben würde, wenn Rodriguez wieder spielt, dazu hat sich Le Mont in der Schlussphase defensiv zu sehr gehen lassen.

Genau das zeigt eigentlich die Qualität von Schönbi. Aus wenig macht er 1 Tor und 2 Assists. Möchte hier auf keinen Fall wieder ein RoRo-Bashing starten aber es zeigt einfach wozu ein Schönbi im Stande ist bzw. wäre. Mit dem nötigen Selbstvertrauen hätte er gestern noch 2x mehr den Abschluss gesucht. Gesamthaft hat er gestern sehr mannschaftsdienlich gespielt und viele Räume frei gemacht.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 09.05.17 @ 7:59

5 Cheibä Vol. 2 !

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 09.05.17 @ 8:39

Da wurde aus einem zu Beginn sehr tristen Spiel noch das Maximum rausgeholt. Gegen viele NLA Teams wären wir mit zwei Tore Rückstand in die Pause. Da war wenig Kreativität ersichtlich. Am Schluss dann Auflösungserscheinungen bei Le Mont.

Stimmung war trotz der wenigen Zuschauer erstaunlich gut.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“