Schmiedrich hat geschrieben:Yekini_RIP hat geschrieben:Noch kurz was zu Rüegg, ja der Junge war wirklich stark, für mich der beste Mann bei uns. Möchte mir ja nicht vorstellen, wie gut der Mann erst auf der Aussenverteidiger Position ist, was ja gemäss Schmiedi die richtige Position wäre für ihn (nicht böse gemeint Schmiedi!).:-) Auch wenn ich denke, viel besser als gestern im Mittelfeld kann der Junge in seinem Alter doch fast nicht spielen.
Ja rüegg war gestern sehr stark, dafür Brunner wieder höchst durchschnittlich... Wie die Post abgehen würde, wenn die beiden die Position tauschen würden!
Bei Rüegg merkt man halt einfach, dass er der spielertyp ist,der den Ball etwas länger am Fuss behalten muss, aber auch kann. Da sieht man halt schon unterwchiede zu gewissen U21 Mf "spezialisten" welche den Ball einfach viel besser tropfen lassen können als rüegg. Rüegg hat allerdings erstaundlich starke chip- Bälle in die Tiefe gespielt. Aber seine brutale schnelligkeit und durchsetztungsfähigkeit kann er auf dieser Position kaum zeigen.
Hingegen hatte er doch noch mühe mit dem Stellungsspiel, bietet sich (noch) zu wenig an und geht manchmal in die falschen Räume, dass könnte Brunner sicherlich besser.
Alles in allem möchte ich Rüeggs super Auftritt nicht schlechtreden, aber einfach unterstreichen, dass Brunner und rüegg die Positionen tauschen müssen.
Zum spiel: war recht schlecht, taktisch von Forte katastrophal so auf brechstange zu setzten.
Die Abwehr war mehr schlecht als recht, nur Stettler spielte sehr stark.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Fortes Worte nicht mehr sehr viel Bringen, seit langer Zeit spielen wir schon nicht mehr so berauschend wie in der ersten saisonhälfte.
Ich würde auch lieber einem 10er als eine Doppelspitze sehen, da man so einfach viel effizienter nach vorne spielen kann und weniger auf den Brechstangenmodus setzen muss.
Allerdings war Buff wieder sehr unauffällig, ist schon gut, dass er (wohl) eine Luftveränderung bekommt.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, FCZ1896 mis Läbe, FCZ_Overseas, Jure Jerković, Sacchi, SO für ZH, spitzkicker, yellow, zuerchergoalie und 333 Gäste