FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FC Zürich - FC Aarau / Mo., 17.04.17; 15:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 18.04.17 @ 9:35

SFV hat geschrieben:Vorteil
das Spiel bei einem Verstoss oder Vergehen weiterlaufen zu lassen, sofern
das regelkonforme Team dadurch einen Vorteil erhält, und eine Strafe für
den Verstoss oder das Vergehen zu bestrafen, wenn der mutmassliche Vorteil
nicht sofort oder innerhalb weniger Sekunden eintritt.

Es ist meines Erachtens nicht klar ausformuliert, ob der Vorteil durch "Eigenverschulden" der bevorteilten Mannschaft endet. "Innerhalb weniger Sekunden" wäre ja definitiv gegeben.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 18.04.17 @ 9:39

brimburium hat geschrieben:Ich nehme alle Punkte, egal wie sie zustande gekommen ist. Es geht um den Aufstieg. Schön spielen und verlieren? Nein Danke!

Trotzdem darf gewechselt werden, wenn das Spiel vor sich hinplätschert und die Gefahr besteht, eine sicher geglaubte Führung aus den Händen zu geben.
Bei Aarau fehlten diverse Stammspieler. Da darf man schon fordern, dass mal 90 Minuten dominant aufgetreten wird und nicht nur 20 Minuten.

Rüegg (Aussen oder Zentral) und Marchesano hätte ich bereits zwischen Minute 45-60 gebracht.

4 Spieler wärmen sich ab Minute 46 an der Seitenlinie auf. In der 70. Minute setzen sie sich wieder hin. Kurz vor dem Ausgleich macht sich ein Spieler für einen Einsatz bereit. Nach dem Ausgleich folgt ein panischer Doppelwechsel, wobei ich den Wechsel auf der AV-Position nicht wirklich nachvollziehen kann, sofern dies keine verletzungsbedingte Gründe hat.

MetalZH hat geschrieben:Mir hend sogar vom D us sin chopf rot lüchte xeh, ernschthaft! Sonen arme siech...

Hahaha ist mir auch aufgefallen. Köstlich!

Pescadito
Despacito

Beitragvon Pescadito » 18.04.17 @ 9:41

Zhyrus hat geschrieben:
SFV hat geschrieben:Vorteil
das Spiel bei einem Verstoss oder Vergehen weiterlaufen zu lassen, sofern
das regelkonforme Team dadurch einen Vorteil erhält, und eine Strafe für
den Verstoss oder das Vergehen zu bestrafen, wenn der mutmassliche Vorteil
nicht sofort oder innerhalb weniger Sekunden eintritt.

Es ist meines Erachtens nicht klar ausformuliert, ob der Vorteil durch "Eigenverschulden" der bevorteilten Mannschaft endet. "Innerhalb weniger Sekunden" wäre ja definitiv gegeben.

Da steh ich nun, ich armer Tor - und bin so klug als wie zuvor... dennoch danke für die Recherche! Erstaunlich ist, dass wir hier im Forum praktisch nach jedem Spieltag hochspannende Fragen zur Regel oder zum Spiel an sich diskutieren, während die Experten im TV jeweils nur langweiliges 0815 von sich geben. Aber das gehört dann wieder in einen anderen Thread...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 18.04.17 @ 9:45

eifachöppis hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Mir hend sogar vom D us sin chopf rot lüchte xeh, ernschthaft! Sonen arme siech...

Hahaha ist mir auch aufgefallen. Köstlich!

"Herr Schällibaum, was sagen sie zum Penalty vom FCZ?"
Bild

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 18.04.17 @ 10:07

Schäli ab der 1. Minute ein Higlight (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Farbe seines Kopfes identisch mit den Sitzen auf der Tribüne. Platzsturm nach Spielschluss einfach herrlich. Schäli ist ein cholerischer Pisser und fiel immer wieder durch unsportliches Verhalten auf. Sein Team spielt immer an der Grenze des erlaubten: überhart und zum Teil unfair. Somit umso geiler mit einem unverdienten Sieg seinen Farbton noch zu verstärken.

Zum Spiel: nach 20 Minuten aufhören zu spielen ist einfach scheisse. Wenigstens kam am Schluss noch die Sonne, der Wind liess nach und glückliche 3 Punkte. Danke Osterhase
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 18.04.17 @ 16:34

FCZ – Aarau Highlights und Spielbericht:
http://www.zuerilive.ch/2017/04/fcz-aar ... elbericht/

DINGO

Beitragvon DINGO » 18.04.17 @ 21:57

Diejenigen, die hier drin allen Ernstes schreiben, dass der erste Penalty gerechtfertigt war, sollten schleunigst ihre FCZ-Brille abziehen. Der Torhüter spielt mehr als klar den Ball und foult Dwamena nie und nimmer. Allgemein dünkt mich während den Spielen, dass immer mehr FCZ Supporter wegen jedem Zupferchen an einem unserer Spieler, welches nicht unverzüglich mit Gelb bestraft wird, rumschreien und sich massiv benachteiligt fühlen.

Jetzt müssen wir Xamax im kommenden Spiel schlagen und dann lassen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“