FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
zueri67

Re: FCZ - Xamax, Montag, 13. Februar 2017, 19.45 Uhr

Beitragvon zueri67 » 13.02.17 @ 15:36

Hoffe, Voser und Kejo können heute Abend beide spielen. Zusammen mit Nef hatten die drei alle eine starke Vorrunde mit ihren nüchternen, aber sehr soliden und zweckmässigen Auftritten. Das war für mich der Grundstein der vielen Siege. Es erlaubt uns eine offensiven Spielweise und wenig Gegentore. Dadurch spielte auch das DM sehr souveränt, weil man wusste, dass es hinten klappt. Sehe heute positiv entgegen und bin mir sicher, dass wir spielerisch einen ganz anderen fcz als noch in genf sehen werden. Im TV hat der Rasen im Stade de Genève auch ziemlichst übel ausgesehen. Da kommt der Letzi Rasen unseren Jungs und unserer Spielweise natürlich sehr entgegen. Es gibt bestimmt viele offensive Aktionen und daraus das eine oder andere Tor, denn irgendwann machte bis jetzt schon jede Mannschaft gegen unseren offensiv ausgerichteten Fussball dann die Fehler, welche zum Tor führen. Auch Gsamags machte diese Fehler gegen uns.
Basel ausschaffen !!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 13.02.17 @ 15:41

Step by step!

Zuerst müssen wir die sehr starke Hinrunde mit ordentlichen Auftritten bestätigen und dazu gehört heute mindestens 1 Punkt gegen Xamax.

Eine Einschätzung, welche Spieler besser geworden sind, ist meines Erachtens aufgrund der unterschiedlichen Liga, in der wir momentan agieren, sehr schwierig. Freuen wir uns, dass Forte nach dem Debakel letzte Saison die Mannschaft stabilisiert hat, ob es nun ein langfristiger Effekt ist oder ob es primär seinen offensichtlich stark ausgeprägten Motivationskünsten geschuldet ist werden wir früh genug erfahren! Nach einer Niederlage - und einer handvoll wenig spielerisch überzeugenden Auftritten - ist die Kritik meines Erachtens nicht nötig!

Bauch rein, Brust raus, holt die 3 Punkte für den FCZ!

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 13.02.17 @ 15:42

sub hat geschrieben:Wir spielen dieses Jahr in der NLB. Irgendwie sollten unsere Spieler dann schon ein bisschen besser wirken als letzte Saison, da waren auch bessere Gegner vorhanden.

Da warst du schneller, bin der gleichen Meinung :V

sub hat geschrieben:Und bei Rodriguez bin ich komplett anderer Meinung. Alles was der kann ist kämpfen. Seine Flanken sind oft ein Graus, seine statistischen Werte in Sachen Scorerpunkte (Zeit pro Scorerpunkt) die mit Abstand schlechtesten der gesamten Offensivabteilung. Sogar Chiumiento braucht weniger Zeit pro Scorerpunkt (Kann jeder mit den Zahlen auf fcz.ch nachrechenen)

Ich bin auch kein grosser Fan von RoRo, aber genau in diesem Herbst war es ja auch sehr wichtig, dass wird solche Kämpfer wie Ihn haben, die einer verunsicherten Mannschaft sicherlich geholfen haben...Und Ihm das Können glänzlich abzusprechen finde ich etwas gemein, den ab und zu lässt er dann eben doch sein Füsschen aufblitzen, wie zb. bei diesem Wundervollen Tor gegen Wohlen!

Frontinos Zurigo

sub

Beitragvon sub » 13.02.17 @ 16:12

rai_vital hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Und bei Rodriguez bin ich komplett anderer Meinung. Alles was der kann ist kämpfen. Seine Flanken sind oft ein Graus, seine statistischen Werte in Sachen Scorerpunkte (Zeit pro Scorerpunkt) die mit Abstand schlechtesten der gesamten Offensivabteilung. Sogar Chiumiento braucht weniger Zeit pro Scorerpunkt (Kann jeder mit den Zahlen auf fcz.ch nachrechenen)

Ich bin auch kein grosser Fan von RoRo, aber genau in diesem Herbst war es ja auch sehr wichtig, dass wird solche Kämpfer wie Ihn haben, die einer verunsicherten Mannschaft sicherlich geholfen haben...Und Ihm das Können glänzlich abzusprechen finde ich etwas gemein, den ab und zu lässt er dann eben doch sein Füsschen aufblitzen, wie zb. bei diesem Wundervollen Tor gegen Wohlen!

Ok, hast du recht. Er kann schon auch ein wenig Fussball spielen. Leider zeigt er es m.E. zu wenig oft. Und mit solch einem Jubel nach einem Tor macht er sich bei mir halt nicht beliebter. Dass er kämpft und dies in der NLB wichtig ist, sehe ich auch so, nur hätte man da möglicherweise auch andere Möglichkeiten. Kämpfen können auch Junioren...
Dä chunnt no!

rai_vital

Beitragvon rai_vital » 13.02.17 @ 16:20

sub hat geschrieben:Ok, hast du recht. Er kann schon auch ein wenig Fussball spielen. Leider zeigt er es m.E. zu wenig oft. Und mit solch einem Jubel nach einem Tor macht er sich bei mir halt nicht beliebter. Dass er kämpft und dies in der NLB wichtig ist, sehe ich auch so, nur hätte man da möglicherweise auch andere Möglichkeiten. Kämpfen können auch Junioren...

Da gehe ich mit dir einig. Wenn er sein Können nicht öfters zeigt als in der Vorrunde, dann wird er in der Rückrunde wohl weniger spielen und spätestens Sommer gänzlich auf der Bank landen...
Frontinos Zurigo

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 13.02.17 @ 16:22

sub hat geschrieben:Und bei Rodriguez bin ich komplett anderer Meinung. Alles was der kann ist kämpfen. Seine Flanken sind oft ein Graus, seine statistischen Werte in Sachen Scorerpunkte (Zeit pro Scorerpunkt) die mit Abstand schlechtesten der gesamten Offensivabteilung. Sogar Chiumiento braucht weniger Zeit pro Scorerpunkt (Kann jeder mit den Zahlen auf fcz.ch nachrechenen). Verstehe nicht wie man diesen immer spielen lassen kann.

Finde bei Rodriguez gehst du eine Spur zu stark ins Gericht. Macht seine Sache bisher recht gut (hat
Durchhaenger ja) aber seine Stats (per 28.11.16) lassen sich sehen:

Bild

Wo ich dir beipflichte ist, dass viele Spieler in der NLA noch 10% zulegen muessen, auch RoRo.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

likavi

Beitragvon likavi » 13.02.17 @ 16:27

sub hat geschrieben:Wir spielen dieses Jahr in der NLB. Irgendwie sollten unsere Spieler dann schon ein bisschen besser wirken als letzte Saison, da waren auch bessere Gegner vorhanden.

Nein, nein. Natürlich berücksichtige ich bei der Beurteilung der Spieler die Liga. So blöd bin ich dann doch auch wieder nicht... ;-) Diese Spieler haben sich alle verbessert, völlig unabhängig von der Liga. Das kann man schon sehr gut vergleichen, wenn man viele Spiele schaut. Und die Eindrücke gegen Villarreal, Steaua, Osmanlispor oder St.Gallen haben ja auch in keinster Weise denjenigen in der Liga widersprochen. Viele haben in der Europa League sogar noch besser "ausgesehen" als in den Challenge League-Partien. Und es kommt mir kein einziger in den Sinn, der in der Europa League oder gegen St.Gallen schlechter ausgesehen hätte, nur weil die Gegner besser waren.

sub hat geschrieben:Und bei Rodriguez bin ich komplett anderer Meinung. Alles was der kann ist kämpfen. Seine Flanken sind oft ein Graus, seine statistischen Werte in Sachen Scorerpunkte (Zeit pro Scorerpunkt) die mit Abstand schlechtesten der gesamten Offensivabteilung.

Da sind wir wirklich sehr weit auseinander. Ich kenne ihn als Fussballer sehr gut. "Alles was der kann, ist kämpfen", ist nun wirklich weit gefehlt. Sehr lange in seiner Karriere war es im Gegenteil so: "alles was er hat, ist Technik". Er hat sich immer sehr auf seine herausragende Technik abgestützt, ist zu wenig gelaufen und hat zu wenig gekämpft. Schon als er noch als Teenager in die Challenge League zum FC Wil kam, hat er alle Standards getreten. Er ist technisch klar stärker als Bruder Riccardo, aber damit alleine kommst Du heutzutage im Fussball eben nicht mehr weit. Deshalb hat er es nie zum echten Stammspieler in der Super League gebracht. Das hat sich nun stark geändert. Wie viel Anteil daran Forte hat oder vielleicht auch die Trainer in Novara und Fürth haben, sei dahingestellt, Auf jeden Fall sehen wir seit seiner Rückkehr vom Auslandsjahr einen anderen, viel kompletteren und auch konstanteren Rodriguez, als zuvor. Seine Flanken hingegen sind immer noch sehr gut. Er ist zur Zeit auch der beste Eckballschütze beim FCZ, hat unter anderem beim Hinspiel in Wohlen auch einen direkt versenkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“