Schmiedrich hat geschrieben:MetalZH hat geschrieben:Schmiedrich hat geschrieben:In der 2. Hz Rüegg, Rohner, alesevic und Cavusevic sehr stark, der rest... Naja.
Yapi und Chiumiento gefiehlen mir gar nicht, die lahmen ja schon fast...
Alles in allem aber schonmal ganz okay und schön, dass es übertragen wurde.
Bei dem, was ich gesehen habe, erstaunt mich deine Aussage bezüglich Yapi sehr. Spritzig war ja genau niemand heute, ausser vielleicht Rohner, aber Yapi hat in meinen Augen gut bis sehr gut gespielt. Wenn ich an Sarrs Fehlpass-Orgien denke, war Yapis Auftritt heute top. Er hat auch nicht nur quer und zurück gespielt, wie sonst leider oft in den vergangenen Monaten, sondern auffallend oft den Pass nach vorne gesucht - und die sind auch noch angekommen. Da kann sich Sarr (trotz extrem starkem Zweikampfverhalten) noch die eine oder andere Scheibe abschneiden, wenn er dann wieder fit ist.
Nun, liegt vielleicht an der Position, dass er recht wenige wege gemacht hat.
Mir ist halt aufgefallen, dass Rüegg einfach einen viel Stabileren Eindruck machte. Schneller, setzte den Körper gut ein, kluge und freche Pässe, viel druck nach vorne, gute zweikämpfe.
Yapi wirkte halt auf mich etwas passiv, aber der Eindrucj kann natürlich täuschen.
Ein Mittelfeld mit dem Puncher Rüegg und dem Spielintelligenten Yapi wäre mmn durchaus interessant! Ich finde Yapi, auch wenn er nicht ganz auf der Höhe ist, nach wie vor unseren spielstärksten ZM.