Wintervorbereitung 2017

Diskussionen zum FCZ
Schmiedrich
YB-Fanboy

Re: Wintervorbereitung 2017

Beitragvon Schmiedrich » 17.01.17 @ 17:58

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.09.20 @ 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 17.01.17 @ 18:16

Naja, auch wenn es nur ein Testspiel war und nicht überbewertet werden soll, macht mir der Auftritt der Mannschaft der 1. HZ schon ein wenig Angst. Praktisch nur eigene Fehler haben zu den Toren geführt und die Abwehr war in gar keiner guten Form... Aber eben, nicht überbewerten, vielleicht waren die Spieler auch schon zu erschöpft vom Training am Morgen. Kommt schon noch.

Ich finde, es gibt auch gutes zu berichten über einzelne Spieler, die wir noch nicht so kennen:

- Fillion mit einer überzeugenden Leistung, gefiel mir weeeitaus besser als Baumann heute, aber ich denke da kann mir jeder zustimmen. War auch nicht der Tag von Novem.

- Muheim mit einer guten Leistung auf einer für ihn nicht gewohnten Position. Zweikampfstark, technisch versiert und mit einer guten Übersicht bei seinen Pässen. Einzig das Stellungsspiel liess ein wenig zu wünschen übrig. Aber klar, er spielt normalerweise auch auf einer offensiveren Position.

- Rüegg gefiel mir um Längen besser als unser Captain im ZM. Geht meist genau richtig und gut getimet in die Zweikämpfe und setzt seinen Körper gekonnt ein. Ausserdem richtig gute Pässe auch im Offensivspiel. Seine körperliche Präsenz verleiht dem Mittelfeld eine gewisse Sicherheit. Rüegg gefällt mir wirklich gut, muss ich loben!

- Rohner wendig, trickreich, schnell und beherzt im Auftreten. Hilft auch gegen hinten vorbildlich.

Gewohnt stark: Marchesano, Stettler, Cavusevic
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 17.01.17 @ 19:16

Cavusevic trifft, Baumann patzt. 40 Jahre nach Meistercup-Viertelfinal: kein Ruhmesblatt gegen Dresden:
http://www.zuerilive.ch/2017/01/40-jahr ... n-dresden/

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 17.01.17 @ 21:54

.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 17.01.17 @ 23:49

Schmiedrich hat geschrieben:In der 2. Hz Rüegg, Rohner, alesevic und Cavusevic sehr stark, der rest... Naja.
Yapi und Chiumiento gefiehlen mir gar nicht, die lahmen ja schon fast...

Alles in allem aber schonmal ganz okay und schön, dass es übertragen wurde.

Bei dem, was ich gesehen habe, erstaunt mich deine Aussage bezüglich Yapi sehr. Spritzig war ja genau niemand heute, ausser vielleicht Rohner, aber Yapi hat in meinen Augen gut bis sehr gut gespielt. Wenn ich an Sarrs Fehlpass-Orgien denke, war Yapis Auftritt heute top. Er hat auch nicht nur quer und zurück gespielt, wie sonst leider oft in den vergangenen Monaten, sondern auffallend oft den Pass nach vorne gesucht - und die sind auch noch angekommen. Da kann sich Sarr (trotz extrem starkem Zweikampfverhalten) noch die eine oder andere Scheibe abschneiden, wenn er dann wieder fit ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

fczlol

Beitragvon fczlol » 18.01.17 @ 6:53

Man sollte diese Testspielniederlage nicht zu ernst nehmen. Eine erste Warnglocke dürfte dank der Niederlage im Team läuten und genau das ist der positive Aspekt. Klar bin auch ich unzufrieden, dass wir gegen Dresden 3:1 verlieren aber man sollte nicht vergessen, dass man mitten in der Vorbereitungsphase steckt bzw. noch ziemlich am Anfang wo die Trainingseinheiten sehr hart sein können. Das hat man auch gesehen bei den Spieler wie Müde und schwerfüssig sie wirkten.

Einzelne Spieler heraus zunehmen um zu loben oder kritisieren ist nicht nötig. Was man sagen kann ist, dass sich die Elf in der 2. Halbzeit deutlich besser verkauft hat. Nicht nur, weil unser Tor dann gefallen ist. Auch die Ballkombinationen und die defensive wirkten besser in meinen Augen.
FCZ

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 18.01.17 @ 9:39

.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Zurück zu „Fussball Club Zürich“