Beitragvon zuerchergoalie » 17.01.17 @ 18:16
Naja, auch wenn es nur ein Testspiel war und nicht überbewertet werden soll, macht mir der Auftritt der Mannschaft der 1. HZ schon ein wenig Angst. Praktisch nur eigene Fehler haben zu den Toren geführt und die Abwehr war in gar keiner guten Form... Aber eben, nicht überbewerten, vielleicht waren die Spieler auch schon zu erschöpft vom Training am Morgen. Kommt schon noch.
Ich finde, es gibt auch gutes zu berichten über einzelne Spieler, die wir noch nicht so kennen:
- Fillion mit einer überzeugenden Leistung, gefiel mir weeeitaus besser als Baumann heute, aber ich denke da kann mir jeder zustimmen. War auch nicht der Tag von Novem.
- Muheim mit einer guten Leistung auf einer für ihn nicht gewohnten Position. Zweikampfstark, technisch versiert und mit einer guten Übersicht bei seinen Pässen. Einzig das Stellungsspiel liess ein wenig zu wünschen übrig. Aber klar, er spielt normalerweise auch auf einer offensiveren Position.
- Rüegg gefiel mir um Längen besser als unser Captain im ZM. Geht meist genau richtig und gut getimet in die Zweikämpfe und setzt seinen Körper gekonnt ein. Ausserdem richtig gute Pässe auch im Offensivspiel. Seine körperliche Präsenz verleiht dem Mittelfeld eine gewisse Sicherheit. Rüegg gefällt mir wirklich gut, muss ich loben!
- Rohner wendig, trickreich, schnell und beherzt im Auftreten. Hilft auch gegen hinten vorbildlich.
Gewohnt stark: Marchesano, Stettler, Cavusevic
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.