FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: FC Winterthur - FC Zürich | Montag, 12. Dezember 2016 - 19:45 Uhr

Beitragvon fczlol » 12.12.16 @ 9:53

So nun ist es soweit. Winti Auswärts. Auf genau diese Partie freue ich mich seit dem Abstieg. Die Ausgangslage ist ziemlich deutlich. Der FCZ ist mit grossem Abstand Tabellenführer und Winti spielt aktuell gegen den Abstieg. David gegen Goliath also. Nur mit dem besseren Ende für den Goliath heute. Hoffentlich. Schön ist, dass wir die Tabellenführung sogar noch ausbauen können bei einem Sieg auf der Schützenwiese. Ich denke die Jungzh habe das Ausscheiden in der EL verkraftet und sind nun heiss die Siegesserie auszubauen. Gerne würde ich heute eine mutige und junge Elf auf dem Platz sehen.

Ich würde so aufstellen:

-------------------------------------Vanins----------------------------------------
Stettler------------------Bangura----------Alesevic--------------------Kempter
-----------------------------Brunner----------Sarr---------------------------------
Winter-------------------------Marchesano-----------------------------Schönbächler
-------------------------------------Kone--------------------------------------------
FCZ

Baloo

Beitragvon Baloo » 12.12.16 @ 10:49

Mr Mike hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:kleine frage: da hochrisikospiel, gibts bier im stadion?

https://www.facebook.com/plugins/commen ... rent=false

einfach gute leute die winterthurer.

Woher kommt eigentlich die Aussage, dass es sich um ein Hochrisikospiel handelt? Persönlich würde ich das Risiko minimal höher einschätzen als bei einem Spiel FCZ gegen FCZ U21, aber leider hört niemand auf mich..

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 12.12.16 @ 11:00

Baloo hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die Aussage, dass es sich um ein Hochrisikospiel handelt? Persönlich würde ich das Risiko minimal höher einschätzen als bei einem Spiel FCZ gegen FCZ U21, aber leider hört niemand auf mich..

"Kein 9400 Zuschauer werden erwartet – so viele, dass die Polizei spezielle Vorkehrungen treffen muss.
Sie warnt vor starkem Personen- und Verkehrsaufkommen vor und nach dem Spiel und empfiehlt, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Vor Ort ist mit einer erhöhten Polizeipräsenz zu rechnen – nicht zuletzt wegen der vielen Zuschauer und teils gewaltbereiter Fans wird der Match als Hochrisikospiel eingestuft."

Quelle: 20min

Also die Polizei. Der FC Winterthur nimmt es eher locker:

Dass es tatsächlich zu Ausschreitungen kommt, hält FCW-Geschäftsführer Andreas Mösli jedoch für unwahrscheinlich: «Ich erwarte ein friedliches Fussballfest.» Eine Fan-Feindschaft gebe es nicht – allein schon, weil die Clubs bisher so selten aufeinandergetroffen sind. «Der FCZ war vor 21 Jahren zum letzten Mal bei uns zu Gast», sagt Mösli.
Für ihn ist klar: Der Match vom Montag ist ein Saison-Highlight. Damit alles glatt über die Bühne geht, hat man das Catering angepasst: Zusätzliche Stände und 140 Mitarbeiter und Freiwillige werden für die Verpflegung sorgen. Für die Fans habe man sich etwas Spezielles ausgedacht: «Wir stellen 7000 Mehrwegbecher mit den Logos beider Clubs bereit. Diese kann man auch als Andenken mitnehmen», so Mösli.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

lapen

Beitragvon lapen » 12.12.16 @ 11:12

Los Tioz hat geschrieben:
"Kein 9400 Zuschauer werden erwartet – so viele, dass die Polizei spezielle Vorkehrungen treffen muss.
Sie warnt vor starkem Personen- und Verkehrsaufkommen vor und nach dem Spiel und empfiehlt, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Vor Ort ist mit einer erhöhten Polizeipräsenz zu rechnen – nicht zuletzt wegen der vielen Zuschauer und teils gewaltbereiter Fans wird der Match als Hochrisikospiel eingestuft."

Quelle: 20min

Also die Polizei.

dass die winti bullen kein bisschen intelligenter sind als zürcher schlümpfe hat man bei standortfucktor gesehen, sie wären die einzigen die es versauen könnten, ansonsten wird es ein friedliches fustballfest geben

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.12.16 @ 11:35

so, ich werde mich also das zweite mal in meinem leben in winterthur länger aufhalten als die stadt nur auf der autobahn zu durchqueren. das erste mal als primarschüler (in dieser zeit in bassersdorf wohnhaft) wegen einer OP im spital winti. ok da war ich narkotisiert, habe also nicht allzu viel mitgekriegt und nun jahrzehnte später auf der schützi. freu mich trotzdem, auch wenn sich alles wieder nur im dunkeln abspielt ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 12.12.16 @ 11:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:so, ich werde mich also das zweite mal in meinem leben in winterthur länger aufhalten als die stadt nur auf der autobahn zu durchqueren. das erste mal als primarschüler (in dieser zeit in bassersdorf wohnhaft) wegen einer OP im spital winti. ok da war ich narkotisiert, habe also nicht allzu viel mitgekriegt und nun jahrzehnte später auf der schützi. freu mich trotzdem, auch wenn sich alles wieder nur im dunkeln abspielt ;)

lohnt sich im Fall au suscht emal ;)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 12.12.16 @ 14:00

Vorschau Winterthur – FCZ von Toni Gassmann:
http://www.zuerilive.ch/2016/12/vorscha ... rthur-fcz/

Live-Übertragung heute schon ab 19 Uhr! Inklusive Rückblick/Analyse Vorrunde: www.zuerilive.ch

Bild

Zurück zu „Fussball Club Zürich“