FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Diskussionen zum FCZ
bluesoul

Re: FC Zürich - FC Aarau, Sonntag, 6. November 2016, 15:00

Beitragvon bluesoul » 06.11.16 @ 21:22

Also, zum Penalty gegen Nef, der war klar korrekt gepfiffen – der Arm war auf der Schulter des Aarauers. Dann noch eher grosszügig beim Penalty für Nef – er fällt schon ziemlich leicht.

Marchesano erhielt vom Osten viel Applaus bei seiner Auswechslung. Zur Recht. Der hat erneut ein richtig gutes Spiel gezeigt. Wie auch Schönbi (Applaus und gutes Spiel). Kone sogar eine richtige stehende Ovation. Schönbi war nicht wirklich sauer, glaubs, sah aber etwas enttäuscht aus. Ich glaub er hätte gerne weiter gemacht. Ich glaub aber Forte macht das schon richtig, indem er ihn wirklich sehr behutsam wieder ans Pensum eines Stammspielers ran führt. Kommt gut.

Wieder grandios war Brunner. Hammerspiel von ihm. Starkes Spiel mit ein paar kleine Unsicherheiten von Stettler. Kecojevic immer besser. Nef etwas ungestüm, hatte bei seinem Foul kurz nach dem Penalty Glück, dass er nicht die zweite Gelbe erhielt, der Arm schon wieder auf der Schulter des Gegners. Dachte zuerst, jetzt passierts aber es traf zum Glück Kukeli fürs Motzen. Ein gute Spiel von allen, ausser vielleicht Rodriguez (gekämpft aber sonst nicht viel gelungen) und Vanins (die Tore zwei und drei müssten nicht sein). Darf aber passieren. Vor allem, wenn die Mannschaft eine derart gute zweite Halbzeit hinlegt.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.11.16 @ 21:39

-Der Fcz macht endlich wieder richtig Freude, es isch so wunderbaaar! Danke!
-Rossini mit einer kleinen Rache an Canepa
-Stimmung wollte trotz tollem Spiel nie richtig aufkommen bis zum 5:3, vielleicht lags an der Kälte.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 06.11.16 @ 22:34

bluesoul hat geschrieben: Schönbi war nicht wirklich sauer, glaubs, sah aber etwas enttäuscht aus. Ich glaub er hätte gerne weiter gemacht. Ich glaub aber Forte macht das schon richtig, indem er ihn wirklich sehr behutsam wieder ans Pensum eines Stammspielers ran führt. Kommt gut.

Der Tagi zu Schönbis Befinden bei der Auswechslung:
Unzufrieden war Schönbächler auch in der 68. Minute. Einmal mehr wurde er trotz guter Leistung ausgewechselt, was er mit einem Kopfschütteln quittierte: «Ich hätte gerne durchgespielt.»

Ich hoffe nur, dass UFO mit seinem Hang zu RoRo die anderen auf die Dauer nicht sauer macht.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 06.11.16 @ 22:45

spitzkicker hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben: Schönbi war nicht wirklich sauer, glaubs, sah aber etwas enttäuscht aus. Ich glaub er hätte gerne weiter gemacht. Ich glaub aber Forte macht das schon richtig, indem er ihn wirklich sehr behutsam wieder ans Pensum eines Stammspielers ran führt. Kommt gut.

Unzufrieden war Schönbächler auch in der 68. Minute. Einmal mehr wurde er trotz guter Leistung ausgewechselt, was er mit einem Kopfschütteln quittierte: «Ich hätte gerne durchgespielt.»

Ich hoffe nur, dass UFO mit seinem Hang zu RoRo die anderen auf die Dauer nicht sauer macht.

Forte ist ein guter Kommunikator und ich glaube auch, dass er ein feines Gespür für Menschen hat. Dass ein Spieler enttäuscht ist, wenn er kein ganzes Spiel durchspielen kann, ist normal. Die Frage ist, wie man dem Spieler den Grund für diese Entscheidung kommuniziert, und da vertraue ich ganz auf Fortes Fähigkeiten sowie Schönbis Vernunft. Und so lange ein Team in der Erfolgsspur ist, besteht sowieso weniger Risiko für interne Querelen.
Zuletzt geändert von MetalZH am 06.11.16 @ 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 06.11.16 @ 22:59

MetalZH hat geschrieben:

Forte ist ein guter Kommunikator und ich glaube auch, dass er ein feines Gespür für Menschen hat. Dass ein Spieler enttäuscht ist, wenn er kein ganzes Spiel durchspielen kann, ist normal. Die Frage ist, wie man dem Spieler den Grund für diese Entscheidung kommuniziert, und da vertraue ich ganz auf Fortes Fähigkeiten sowie Schönbis Vernunft. Und so lange ein Team auf der Erfolgsspur ist, besteht sowieso weniger Risiko für interne Querelen.

Ob Forte ein so feines Gespür hat für Menschen wie du glaubst, kann ich nicht beurteilen. Die entscheidende Sequenz im Text ist "Einmal mehr ... trotz guter Leistung." Das heisst, dass es Forte bis jetzt nicht gelungen ist, Schönbi die Auswechslungen schmackhaft zu machen. Zumal er ja nicht einem jungen Spieler Platz machen muss, damit dieser ein bisschen Spielpraxis bekommt, sondern ... ach, lass wir das.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 06.11.16 @ 23:03

MetalZH hat geschrieben:

Forte ist ein guter Kommunikator und ich glaube auch, dass er ein feines Gespür für Menschen hat. Dass ein Spieler enttäuscht ist, wenn er kein ganzes Spiel durchspielen kann, ist normal. Die Frage ist, wie man dem Spieler den Grund für diese Entscheidung kommuniziert, und da vertraue ich ganz auf Fortes Fähigkeiten sowie Schönbis Vernunft. Und so lange ein Team auf der Erfolgsspur ist, besteht sowieso weniger Risiko für interne Querelen.

Ob Forte ein so feines Gespür hat für Menschen wie du glaubst, kann ich nicht beurteilen. Die entscheidende Sequenz im Text ist "Einmal mehr ... trotz guter Leistung." Das heisst, dass es Forte bis jetzt nicht gelungen ist, Schönbi die Auswechslungen schmackhaft zu machen. Zumal er ja nicht einem jungen Spieler Platz machen muss, damit dieser ein bisschen Spielpraxis bekommt, sondern ... ach, lass wir das.

Das ist ja die Interpretation des Journalisten, nicht zwingend diejenige von Schönbi. Wenn er ein bisschen Grips hat und etwas aus seiner Verletzung gelernt hat, wird er diese Auswechslung auch verstehen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.11.16 @ 23:04

Soeben auf Youtube entdeckt: schreckliche tonqualität aber durchaus interessant :)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“