Super League Saison 2016/17

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Don Ursulo
König der Narren

Re: Super League Saison 2016/17

Beitragvon Don Ursulo » 19.10.16 @ 3:45

Shorunmu hat geschrieben:Bin mal wieder über die Tabelle der Nati A gestolpert:

Ich auch :-)
Nach 1909 hat sich GCN ein 2. Mal aus der Meisterschaft zurückgezogen.
Dafür hat Constatin ein 2. Team am Start. Danke dbFCZ on Twitter! :-)

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

likavi

Beitragvon likavi » 19.10.16 @ 7:17

Don Ursulo hat geschrieben:

Endlich! Das Wallis hatte schon lange zwei Teams in der Super League verdient! Korrekt finde ich auch, dass die Oberwalliser von "Sitten" in der Tabelle hinter YB gesetzt werden, obwohl sie mehr Punkte haben. Schliesslich profitieren sie schon genug von ihren Seilschaften in der Bundesverwaltung in Bern.

roliZ

Beitragvon roliZ » 28.10.16 @ 16:12

likavi hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:

Endlich! Das Wallis hatte schon lange zwei Teams in der Super League verdient! Korrekt finde ich auch, dass die Oberwalliser von "Sitten" in der Tabelle hinter YB gesetzt werden, obwohl sie mehr Punkte haben. Schliesslich profitieren sie schon genug von ihren Seilschaften in der Bundesverwaltung in Bern.

Abgesehen davon ist es bedenklich in welchem Zustand die Süper League in diesem Jahr ist, ausser Bisel, LS und Lugano sind oder waren alle in einer Krise. Um den Abstieg spielen vermutlich 7 Teams. Wenn man die Analysen der Medien liest, angefangen bei der BZ über die NZZ bis zum Güller Tagblatt hats überall unfähige Sportchefs oder Geldgeber die die Teams falsch zusammengewürfelt haben, eh nicht draus kommen, die Trainer zu spät entlassen etc. Mag mich nicht erinnern wann zuletzt ich so eine Misere erlebte... und der FCZ mischt da gar nicht mehr mit ;-). Eigentlich ganz gut sind wir bei diesem Trauerspiel nicht dabei, bzw. hatten unseres schon und kommen nun wie Phönix aus der Asche. tataaaa
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Z

Beitragvon Z » 29.10.16 @ 8:47

Im Gegenteil!
Mit einer soliden Abwehr und einem effizienten Sturm würde man diese Saison problemlos vorne mitspielen!
Den meisten fehlt die Konstanz, was auch nicht verwundert, da sämtliche Trainer sehr offensiv spielen lassen (siehe Torstatistik) statt as einer geordneten Defensive heraus zu agieren.....eib etwas cleverer Sportchef/Trainer würde in einer solchen Saison viel mehr rausholen können.

Julian

Beitragvon Julian » 30.10.16 @ 9:17

Kleine Randnotiz, gestern bei GC - Basel, haben sich gerade mal 7000 Zuschauer verirrt.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 30.10.16 @ 17:55

Gerade noch die zweite HZ von SG gegen Thun geschaut, war ein bisschen wie Not gegen Elend.

Der FCSG erinnert mich stark an uns letztes Jahr. Eine völlig demoralisierte und Ideenlose Mannschaft, ein Trainer der eine viel zu lange Galgenfrist bekommt, und ein völlig Planloser Präsident.

Die Spruchbänder waren heute noch das spannenste am ganzen Spiel.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 30.10.16 @ 18:39

LiGhmasteR hat geschrieben:
Der FCSG erinnert mich stark an uns letztes Jahr. Eine völlig demoralisierte und Ideenlose Mannschaft, ein Trainer der eine viel zu lange Galgenfrist bekommt, und ein völlig Planloser Präsident.

Bei den Hoppers sieht es auch nicht viel besser aus, da brennt der Baum auch ordentlich! Die haben ebenfalls die ersten paar Minuten keine Stimmung gemacht mit Spruchbändern. Und sowohl Tami als auch (einmal mehr) die Vereinsführung werden deftig kritisiert.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zurück zu „Fussball allgemein“